Annakirmes 2018

Politik hin oder her... klar war Anna immer ein guter Platz. Aber es ist doch das gute Recht eines jeden Platzmeisters neue Dinge auszuprobieren, wenn er sich davon eine gewisse Erfolgsaussicht oder Verbesserung verspricht.
Es ist total unsinnig zu denken, dass - falls das in die Hose geht - man nicht wieder zum alten Konzept zurück könnte. Das stelle ich mir dann so vor: Platzmeister ruft bei Schausteller XY an und sagt: „Wir würden uns freuen, wenn Sie im kommenden Jahr wieder an der Veranstaltung teilnehmen würden. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.“ Nach Deiner These sagt der Schausteller dann: „Nein, ich komme nicht mehr. Ich bin nämlich beleidigt.“ Haha, sehr geil diese Vorstellung!

Umgekehrt hat aber der Platzmeister eines Grand Platzes eben viel Auswahl. Und wenn es dann eben einen Schausteller gibt, der alle Schaltjahre lieber einen anderen Platz hält, weil es da nochmal drei Euro mehr gibt, dann darf der Platzmeister im Folgejahr entscheiden, dass seine Kirmes kein Notnagel sein soll, auch wenn er es anders begründen muss. So läuft das Geschäft.
Glücklicherweise bestimmen Platzmeister welche Schausteller auffahren dürfen und nicht die Schausteller. Und das ist gut so!
Düren macht das gerade genau richtig!
 
Nach Deiner These sagt der Schausteller dann: „Nein, ich komme nicht mehr. Ich bin nämlich beleidigt.“

Vielleicht hat der ein oder andere Schausteller auch einfach dann inzwischen einen anderen Standplatz? ;)
In diesem Jahr z.B. ist (nur mal den hypothetischen Fall angenommen, Markmann wurde "angefragt") Octopussy im Zeitraum der Annakirmes in Paderborn ...
Und auch andere Schausteller, die bisher Düren fest hatten, werden sich wohl andere Plätze im selben Zeitraum gesucht haben, um die Einbuße aufzufangen - das hat dann nichts mit beleidigt sein zu tun!
 
Es wird immer so sein, dass es mehr Schausteller gibt, die kommen wollen, als welche, die nicht kommen wollen...
Wobei in der Masse der interressierten Schausteller natürlich keine gleichhohe Qualität gegeben ist.
Irgendwie ein Fas ohne Boden.Ich verstehe Marktmeister,die gerne was neues ausprobieren würden und sich nicht von Schaustellern verarschen lassen wollen.Ich verstehe Stammbeschikcer,die ihren Patz behalten wollen und "Neulinge",die gerne auf den Platz kommen möchten.Für alle Beteiigten ist jeder einzelne Patz ne Tombola/Glücksspiel.Zumal slebst Stammbeschikcer auch nie hindertprozentig sicher sein könne,daß sich die Veranstaltung auch diesmal rechnet,wenn sie die Konkurenz und Wettervorhersagen nicht kennen . . .
 
Hier der genaue Vorgang beim Gericht mit Details u.a. zur Annakirmes: https://www.juris.de/jportal/portal...suri=/juris/de/nachrichten/zeigenachricht.jsp

Man müsste in die Bewertungskriterien für Fahrgeschäfte irgendwie auch die Qualität der Fahrt aufnehmen! Danach würden zum Beispiel Octopussy und Kinzler-Breaker sofort wieder in Düren stehen, auch wegen "bekannt und bewährt" und "ungeschlagen". Laut obigem Artikel rechnet man sich seitens der Betreiber jetzt sogar gegenseitig die vulgären Sprüche am Mikrofon vor und abgefallene Plastikteilchen. Ginge es danach, wäre es auf manchem Kirmesplatz sofort dunkel. Ich kann mir auch vorstellen, daß ein Marktverantwortlicher, dem man mit Gerichtsverfahren u.a.m. droht, bei Wiederholungszulassungen trotz "bekannt und bewährt" plötzlich kreativ entscheiden könnte.
 
Man müsste in die Bewertungskriterien für Fahrgeschäfte irgendwie auch die Qualität der Fahrt aufnehmen! .
Was letztendlich am Ende auch wieder reine Geschmackssahe des Vertragspartners/des Veranstaltes wäre! Wie will an die Qualität einer Fahrt bewerten? Der eine bietet mit 7 Minuten ein super Preis-Leistungsverhältniss,das aber endet,sobald die Warteshclange für die Mitfahrt zu lang wird.für einige Besucher ist eine 7-Minuten -Fahrt villeicht zu lang? Der eine bekommt Pluspunkte für eine Familienorientierte Fahrt,der Andere,weil er pure Action bietet.
Anbei kurz off-topic: Ich frag mich ja immer wie das beast bei Zulassungskriterien bewertet wird,weil es ja sowohl eine familientuagliche Standartfahrt,wie auch thrillige Action bieten "kann"!
 
Das sehe ich ganz genau so. Woran will man eine gute Fahrt messen? Vor allem beim Bierkarussell? :ROFLMAO: "Herr Schausteller hicks - nach acht Bier und zehn Schnaps hicks - ist ihr Bierkarussell aber hicks eine Kotzmühle hicks" :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Ist Beinhorns Circus Circus eigentlich öfter oder gar regelmäßig in Düren? Eine schöne Gastronomie

Ob er oft dort ist entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich stimme dir zu, dass Beinhorns Circus Circus meiner Meinung nach eins der schönsten Ausschankgeschäfte ist, dass ich kenne. Wenn ich die auf irgendeinem Platz sehe gehe ich immer gerne rein.
 
Sollte nicht der Polyp von Friedrich auch kommen zumindest gab es ein Bild mit dem Polypen wo was mit der Dürener Annakirmes drauf stand
 
Vor 10-12 Jahren hat doch mal irgendein Schausteller mit einem Autoscooter die Stadt München verklagt, da er keine Zulassung bekam und sein Geschäft seiner Auffassung nach dem Scooter von Lindner in jeder Hinsicht überlegen sei.
 
Weiß jemand, was mit dem Magic ist? War gestern ziemlich verärgert, das ich den normalen Fahrpreis zahlen musste dafür das er nur im Kreis fährt ohne die auf und ab Bewegung.
Naja -da wird wohl was defekt gewesen sein.Ober so ganz ohne Vorwarnung den vollen Preis find ich auch nicht o.k. . . ..
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben