Annakirmes Düren

A

Andrea1

Hi,
alles Kirmes und Volksfestfans sollten sich die Annakirmes in Düren nicht entgehen lassen.
Jedes Jahr findet man hier neue Attraktionen vor. Echt Klasse!!!
Ich bin selber erst unter folgenden Link neugierig auf die Annakirmes gemacht worden:
http://www.unser-ausflug.de/forum/ftopic332.html

Ciao Andrea
 
Für die Bewohner des Rheinlandes ist die Annakirmes ein Begriff, auch unter denen, die mit Kirmes nicht so viel am Hut haben. Ich besuche sie jedes Jahr seit 2006 und bin immer wieder angenehm überrascht. Eine Kirmes, die echt für alle immer was zu bieten hat.
 
Selbstverständlich ist die annakirmes schön,gut,von mir aus toll! Aber der Nabel der deutschen Grandplätze ist sie aber auch nicht unbedingt . . .:chin:
 
Aber zu mindestens eine der grösten Veranstaltungen im Raum Aachen-Köln (düsseldorf +bonn zähle ich nicht dazu (nur bevor sich wieder einer aufregt))
 
@ andrea1 und eulalia2002

Als Ex-Dürener und bekennender Annakirmesfan sind Eure Beiträge eine wahre Wohltat für meine Seele... Ganz objektiv betrachtet bietet diese Kirmes auf kleinstem Raum eine Fülle an Attraktionen der ersten Garnitur - und das in einer relativ kleinen Stadt. Vielleicht macht das gerade den Flair aus: Die Dürener lieben ihre Kirmes einfach, und man muss einfach auf den Platz - idealerweise neunmal!
Hinzu kommt eine tolle Dramaturgie beim Platzaufbau, die Highlights kommen erst im Rundlauf zur Geltung.

@ ghsttrain

Freilich sind D´dorf und Crange größer, aber auch eintöniger. Suchen wir denn wirklich nur die Quantität? Der Reiz des Volksfestes entsteht durch die Lage, die Stimmung und nicht zuletzt auch durch die Jahreszeit. Und darum finde ich das Gäubodenfest in Straubing schöner als die Münchner Wiesn, das Forchheimer Annafest schöner als die Erlanger Bergkirchweih und die Fürther Kärwa schöner als die Nürnberger Volksfeste. Und ich lasse jedem, der es anders sieht, seine Meinung - denn Empfindungen sind subjektiv und sollen es auch bleiben.

Und so ist die Annakrmes für mich halt immer das emotionale Kirmesglanzlicht des Jahres. Was wohl 2010 kommt?

P.S.: Tolles 90-Sekunden-Video von 2009 auf www.annakirmes.de !!!
 
Darauf können wir uns einigen!hzzzh Ganz deiner Meinung!
 
Ich würde auch sagen, es kommt nicht immer auf die Größe an. Sicher, die Cranger Kirmes ist auch toll und Düsseldorf auch,. aber in Düsseldorf kommt immer das Gleiche, jahrein, jahraus. Da bietet Düren nun wirklich ímmer was Neues und ist abwechslungsreich, mal familienfreundlicher wie 2008, mal thrilliger wie dieses jahr. Das mag jeder sehen, wie er will, viele hatten die Annakirmes 2008 auch als "langweilig" eingestuft, aber dennoch finde ich sie eine mit der Schönsten, die ich besuche. (Mein Avatarbild ist übrigens auch aus Düren).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben