Anröchte 59608 Steinfest 05.-07. 08.2022

Eigetlich ne Mischung aus Stadt/Gemeinde -Fest und Gewerbeschau und Live-Musik Aber immer mit einer Überraschung oder einem highlight.
Nachdem im lezten Jahr ein Riesenrad im Gespräch war (und die Veranstaltung wegen corona abgesagt wurde),kommt dieses Mal der Aeronaut. Wohlgemerktm für 2.5 Tage!
 
Er ist zumindest stark am Schaustellerwesen interessiert und dem ganzen positiv verbunden (hätte wohl gerne selber ein paar eigene Fahrgeschäfte)
Der Bürgermeister und die Entscheider in Anröchte sind aber auch stark dafür und gut vernetzt.
 
Er ist zumindest stark am Schaustellerwesen interessiert und dem ganzen positiv verbunden
Der Bürgermeister und die Entscheider in Anröchte sind aber auch stark dafür und gut vernetzt.
Daß ohne Gemeinde und Entscheidern nichts läuft,ist klar. Aber ob die alleine den Aeronaut für die 3 Tage bekommen hätten? Köster hat den ja auch schon auf "seinen"PUF in Erwitte geholt.Fand ich Damals auch nicht selbstverständlich . . . .

Er ist zumindest stark am Schaustellerwesen interessiert und dem ganzen positiv verbunden (hätte wohl gerne selber ein paar eigene Fahrgeschäfte)
Ist ja eh schon halber Schausteller und hat neben seinen Ausschänken auch ein paar Buden und nen Greifer . . . .;)
 
Meines Wisssens nicht. Die gehört Familie Huchtemeyer die mehrere Crepes Wagen und auch ein mini Kinderkarussell betreiben. Köster hat einzig Eventgastronomie und ist Hauptberuflich Postbote.

Wobei ich gerade lese das dort Kösters steht. Kann sein dass er die von Huchtemeyers erworben hat. Wäre mir aber neu
 
Meines Wisssens nicht. Die gehört Familie Huchtemeyer die mehrere Crepes Wagen und auch ein mini Kinderkarussell betreiben.
Gerade gegoogelt : Im Internet sind im Portfolio von Huchtemeier nur Crepes,Süßes,Imbiss und co aufgelsitet. Von irgendwelchen Kikas und Kinderattraktionen kann ich da nichts finden . . . . :unsure:

Köster hat einzig Eventgastronomie und ist Hauptberuflich Postbote.
Also wenn,dann wohl eher umgekehrt . . . !? :ROFLMAO:
 
War gerade in Anröchte: Aeronaut kostet 7,-€. Stand aber laufend bzw. fuhr einmal mit zwei Personen.
Kindereisenbahn gehört (jetzt) wirklich Köster. Allerdings nicht Markus (der Event Fürst) sondern dem Sohn Silas. Huchtemeyer haben die verkauft und die wieder weiter an Silas Köster.
 
Edit: Crepes bei Michaela Huchtemeyer 3,5 - 5,5€. Geht doch. O-Ton Michaela: „die anderen (Libori und Co) haben sie nicht mehr alle. Wollen mit einem Schlag reich werden und wundern sich das kein Umsatz vorhanden ist…“
 
War gerade in Anröchte: Aeronaut kostet 7,-€. Stand aber laufend bzw. fuhr einmal mit zwei Personen.
Daher meine Vermutung,daß der irgendwie freundschaftlich mit Köster verbandelt ist und dort höchstwahrscheinlich (meine Vermutung!) nur Energie zahlen muss oder vielleuicht sogar irgendwelche anderen Sonderkonditionen von der Stadt bekommt. Alleine die Fahrt von Tillburg nach Anröchte ungeachtet eines Nachfolgeplatzes und dem spärlichen Erfolg auf dem letzten Erwitte-PUF nebenan, sprechen ja eigentlich gegen sämtliche Logic eines wirtschaftlich erfolgreichen Gastspiels. Und das alles für wohlgemerkt 2.5 Tage . . . .
Gegen 12 hat der allerdings richtig abgeräumt - da sassen sogar 4 Personen drin!
Was ich gar nicht nachvollziehen kann,ist die Plazierung genau neben der Bühne.Wenn da nacher die Magic-Show und um 15 Uhr Herr H. (Kinderleidermacher) auftreten,dürfte der turm erst mla für mehrere Stunden Musik und Reko einstellen dürfen . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben