Anröchte 59609 Herbstkirmes 07.10.-10.10.2022

Die Bäume am Breaker Standort werden wohl der Grund sein. Hatte bei Schneider immer gerade so mit der Rückwand gepasst. Schneider hat allerdings eine etwas niedrigere Rückwand als die meisten anderen Breaker.
Hab da vorhin mal geguckt.Also,ich bin ja eigentlich kein Experte und hab null Ahnung,aber Bäume waren dahinter eigentlich nicht im Weg. Höchstens ganzn aussen rechts und da kann man doch auch ein Element weglassen? Hab ich zumindest schon bei anderen Rückwänden gesehen.
Die weggelassene Rückwand scheint zumindest den Erfolg erheblich zu beeinflussen. Während selbst die Thrillrides am frühen Nachmittag für 5-8 Leute fuhren,ging der Breaker nach längerer Wartezeit mit einem ( !!!) Kind auf Fahrt . . . . .:rolleyes:
 
Hab da vorhin mal geguckt.Also,ich bin ja eigentlich kein Experte und hab null Ahnung,aber Bäume waren dahinter eigentlich nicht im Weg. Höchstens ganzn aussen rechts und da kann man doch auch ein Element weglassen? Hab ich zumindest schon bei anderen Rückwänden gesehen.
Die weggelassene Rückwand scheint zumindest den Erfolg erheblich zu beeinflussen. Während selbst die Thrillrides am frühen Nachmittag für 5-8 Leute fuhren,ging der Breaker nach längerer Wartezeit mit einem ( !!!) Kind auf Fahrt . . . . .:rolleyes:
Ich bezweifle stark, das die weggelassene Rückwand den Erfolg beeinflusst.. Den meisten Besuchern wird das wohl nicht mal auffallen...
 
Ich bezweifle stark, das die weggelassene Rückwand den Erfolg beeinflusst.. Den meisten Besuchern wird das wohl nicht mal auffallen...

Sieht aktuell in Anröchte aktuell aber schon richtig schäbig aus. Zumal das Geschäft vorne sehr hoch unterbaut wurde. Ich bin ebenfalls sehr froh, dass ich letzte Woche zum Knipsen auch schon in Erwitte war.

Abgesehen davon hat es mir in Anröchte gestern aber sehr gut gefallen.
 
Eine komplett fehlende Rückwand fällt schon auf, besonders wenn sonst immer eine aufgebaut ist bei Schneider. Ob das den Erfolg beeinflusst, muss man wohl an der Kasse fragen.
Das Thema hatten wir schon oft genug. Wenn man komplett aufbauen will, findet man auch einen Weg. Zumindest einen Großteil der Rückwand aufzubauen. Trotzdem kann man es nicht mit Schneiders Rückwand vergleichen. Die hat eine andere Konstruktion, als die Standard Huss-Rückwand.
 
Ich bezweifle stark, das die weggelassene Rückwand den Erfolg beeinflusst.. Den meisten Besuchern wird das wohl nicht mal auffallen...
Eine weit verbreitete Meinung,der ich mich anschliessen "würde",ginge es hier um nen Dorfplatz ,wo neben dem Breaker maximal noch ein Scooter und Twister/Musikexpress stehern würden. In Anröchte kennt man "seine"Geschäfte aber sehr wohl und bei einem großen und komplett aufgebautem Angebot fällt ein "halbes "Geschäft doch mehr oder weniger nach meiner Meinung auf.
Ich kann auch nicht sagen,ob das ganze Gastspiel ein Flopp wird,ich hab nur den Vergleich von jährlichen,nachmittäglichen Besuchen dort. und im Vergleich dazu war der Zulauf gestern gegen null.

Sieht aktuell in Anröchte aktuell aber schon richtig schäbig aus. Zumal das Geschäft vorne sehr hoch unterbaut wurde. Ich bin ebenfalls sehr froh, dass ich letzte Woche zum Knipsen auch schon in Erwitte war.
Eigentlich war der ganze Platz da schon immer athmosphärisch Mist. Wirkt nie stimmungsvoll,im Vergleich zum restlichen Kirmesgelände. Aktuell hat man da "abseits "des Kirmeslaufs nur noch den Breaker stehen,flankiert mit etlichem Abstand von ner Metztger-Wurstbude (die die ersten 2 Stunden gestern nach Öffnung nicht mal offen hatte!),ner drittklassigen Süßesbude und nem Kramstand. Selbst der ortsansässige (?) Fischimbiss von Rees hat es dieses Jahr an diesem Standort scheinbar drangegeben. Und wenn man schon seine Heimatveranstaltung ausfallen lässt ?
Und nun sorgt die fehlende Rückwand noch zusätzlich dafür,daß der Platz noch nackeliger wirkt. Denn genaugenommen interressiert ein Breaker ohne Rückwand nur Fans im positiven Sinne. Die Leute schauen rüber -aber vom Rathausplatz oder vorm Beast stehend über 200 Meter. auf dem Platz war Gestern bei geschlossener Wurstbdue fast Niemand.
 
Und weil eine Rückwand ja auch soooo unwichtig ist hat der Fortress Tower jetzt die imposanteste von allen Türmen
Manche scheinen Gott sei Dank immer noch zu wissen worauf es ankommt
Ich bin da voll bei dir. Ein Geschäft ohne Rückwand wirkt einfach ganz anders als eines mit Rückwand. Für mich gehört eine schöne Rückwand dazu. Genauso finde ich es richtig grausam wenn die Schrift und Markisen am Break Dance fehlen. Das sieht einfach sch... aus. Beim Wellenflug, Kettenflieger, Twister ist es ok wenn der in der mitte eines Festplatzes steht. Aber auch dort wirkt das Geschäft deutlich mehr wenn eine gut Proportionierte Rückwand dran ist...
 
Vielleicht passte dort aus technischen Gründen etwas nicht mit der Rückwand oder man hatte nicht genug Personal/Zeit, insbesondere für das kommende Umsetzen am Di/Mi nach Lippstadt.
Unterbauen musste man den Break Dance an der Stelle schon immer vorne (vor allem rechts außen)sehr stark.
 
Vielleicht passte dort aus technischen Gründen etwas nicht mit der Rückwand oder man hatte nicht genug Personal/Zeit, insbesondere für das kommende Umsetzen am Di/Mi nach Lippstadt.
Unterbauen musste man den Break Dance an der Stelle schon immer vorne (vor allem rechts außen)sehr stark.
Nach Lippstadt fährt der Break Dance nicht... die werden schon ihre Gründe gehabt haben, warum nur die kleine Rückwand ran kam...
Aber leiden mag ich es trotzdem so nicht. Am Break Dance gehört ne vernünftige Rückwand und die große Schrift ran und fertig aus Punkt.
 
Ich bin mir rückblickend betrachtet gar nicht mehr sicher: Kann es sein, dass aktuell der zweite Fly Over in Anröchte steht? Ich meine der hätte unter anderem zwei Treppen gehabt?
 
War heute auch mal vor Ort. Schöne gemütliche Veranstaltung.

Break Dance wirklich der große Verlierer mMn, habe keine einzige volle Fahrt gesehen und er steht dort wirklich etwas nackt.

Robotix dafür ein Highlight auch wie gut er betrieben und rekommandiert wird, wirklich top, allerdings nur so lange der Mann rekommandiert (ihr kennt euch sicher besser aus). Also die Frau später übernommen hat war der Zuspruch sofort gen 0 und auch kaum Zuschauer mehr.
 
War heute auch mal vor Ort. Schöne gemütliche Veranstaltung.

Break Dance wirklich der große Verlierer mMn, habe keine einzige volle Fahrt gesehen und er steht dort wirklich etwas nackt.

Robotix dafür ein Highlight auch wie gut er betrieben und rekommandiert wird, wirklich top, allerdings nur so lange der Mann rekommandiert (ihr kennt euch sicher besser aus). Also die Frau später übernommen hat war der Zuspruch sofort gen 0 und auch kaum Zuschauer mehr.
Sven Rummel- bester Rekommandeur ;)
 
Ein Breakdance als großer Verlierer
Das sagt alles
Anröchte,Erwitte und mit Abzügen auch Lippstadt (wenns nicht gerade am Wochenende Abends ist) waren noch nie die wirklichen Breaker-Fan-Hochburgen. Ich habe schon lange den Verdacht,daß sich das für Schneider nur durch die 4 Spielwochenenden auf vielleicht 25 Kilometern lohnt. Der Wegfall von ausgerechnet Lippstadt (die stärkste der 3 Veranstaltungen)nun dürfte durchaus schmerzhaft für Schneider sein. Aber man muss ja mitnehmen,was geht.Sonst hat sich diese "3-Plätze-Tournee"demnächst erledigt.

Sven Rummel- bester Rekommandeur ;)
Möchte ich so nicht unterschreiben.Ich gebe aber zu,daß es ganz unterhaltsam ist,da mal etwas vor stehen zu bleiben und zuzuhören. Schöne abwechslung in einer Zeit,wo eh kaum noch Jemand rekommandiert . . . .
 
Nach einem tollen Wochenende in Oldenburg mit Freunde besuchen, shoppen und natürlich dem Kramermarkt,hat es uns auf dem Heimweg noch nach Anröchte verachlagen. Noch nie groß was von dieser kleinen, aber wirklich feinen Veranstaltung gehört. In toller Lage mitten im Ort. Es war super schön!! Tolle Geschäfte, nettes Personal. Das Wetter tat sein übriges. Goldener Oktober.
Und ja, das Breaker-Thema hat mich auch beschäftigt. Ich fand es grauenvoll. Alleine das in der Front so viele Stufen nachträglich angebaut wurden, dann auch noch die fehlende Rückwand... ich habs mir ein paar Minuten angeschaut, bin dann aber kopfschüttelnd weitergezogen.
Bei der zweiten und dritten Runde über den Platz/durch den Ort, haben wir von vorneherein den Weg zum Breaker schon gemieden, und sind direkt rechts auf die Hauptstraße abgebogen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben