Anröchte Herbstkirmes 06.10.2017 - 09.10.2017

Tobias Dreher

Stammuser
Stammuser
Foto Award
Mitglied
Mitglied seit
9. März 2010
Beiträge
1.440
Likes erhalten:
6.087
Die Liste ist raus und sie ist wie immer gut:
  • Propeller - No Limit (Blume-Ordelmann)
  • High Impress (Oberschelp)
  • Big Monster (Krameyer)
  • Break Dancer (Schneider)
  • Superhopser (Weihs)
  • Star Club (Schneider)
  • Freestyle (Deinert)
  • Geister Villa (v.d.Molengraft-Sipkema)
  • Kettenflieger (Deinert)
Quelle: http://www.anroechte.de/kultur/Herbstkirmes/fahrgeschaefte-laufgeschaeft.php

Die beiden Autoscooter kommen natürlich noch hinzu. Bin mal auf die Platzierung gespannt, klingt als würde der Kettenflieger, der hier Hornig als langjährigen Stammbeschicker ablöst direkt zwischen zwei Großfahrgeschäften stehen, denn bei der Anzahl an großen Fahrgeschäften muss ja wohl einer den Montgolfiere-Standort aus dem letzten jahr übernehmen...

Wenn jetzt alles so wie angekündigt auffährt, wird es wieder ein starker Jahrgang in Anröchte (wobei die es bei Absagen auch meist schaffen, mindestens gleichwertige Fahrgeschäfte noch kurzfristig auf den Platz zu holen).
 

ghosttrain

Stammuser
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
12.114
Likes erhalten:
15.826
Wenn jetzt alles so wie angekündigt auffährt, wird es wieder ein starker Jahrgang in Anröchte (wobei die es bei Absagen auch meist schaffen, mindestens gleichwertige Fahrgeschäfte noch kurzfristig auf den Platz zu holen).
Zustimmung ! Und passend zu den "gleichwertigen Ersatzgeschäften"wette ich,daß,wie in jedem Jahr,nicht alle aufgezählten Attraktionen hinterher zugegen sind.Und zu der "zusätzlichen"Attraktion:Irgend eine ist da über! Ich kann mir nicht vorstellen,daß eins der Rundfahrgeschäfte den Montgolfiere-Platz gelegt.Da kommt mit sicherheit wieder ein Kika hin . . .Wenns nicht so ist,wäre ich aber sehr zufrieden.
Und angesichts dieser Beschikcung werde ich mich hüten,Vermutungen über die anschliessende Herbstwoche anzustellen! Vorstellbar ist alles,aber die Erfahrung zeigt,daß ein Umsetzen in den meistens nicht der Fall ist . . . .
 

Tobias Dreher

Stammuser
Stammuser
Foto Award
Mitglied
Mitglied seit
9. März 2010
Beiträge
1.440
Likes erhalten:
6.087
Grade Krameyer setzt ja gerne von Anröchte nach Lippstadt um, aber da dessen angestammter Platz in Lippstadt schon mit Devil Rock belegt ist, ist ja nichtmal der sicher... Hätte in Lippstadt auch ein anderes familientaugliches (magisches?) Rundfahrgeschäft auf der Rechnung. Mal schauen, was das so gibt. Aber hier geht's ja erstmal um Anröchte. :)

Hier habe ich ja mit meiner vermutung eines Devil Rock-Zwischenstopps zwischen Gütersloh und Lippstadt schonmal daneben gelegen... wobei, was noch nicht ist, kann ja noch kommen... bei Anröchte weiß man nie... :sneaky:
 

Immer im November

Stammuser
Stammuser
Mitglied seit
3. Februar 2007
Beiträge
1.085
Likes erhalten:
1.569
Laut Homepage der Stadt Anröchte soll der Freestyle Mitte August ausgeliefert werden und Anröchte einer der ersten Plätze sein. Da bin ich mal gespannt.
 

Dennis Rennkamp

Mitglied
Mitglied seit
5. August 2012
Beiträge
80
Likes erhalten:
592
auf der Website der Herbstkirmes Anröchte ist der Freestyle nicht (mehr) mit aufgeführt.
http://www.anroechte.de/kultur/Herbstkirmes/fahrgeschaefte-laufgeschaeft.php

Somit denke ich bleibt es bei der dort angegebenen Beschickung.
Abgesehen von dem für Anröchte neuen Scheibenwischer (Air Race von Willi Voß) und dem Kettenkarussell von Deinert ist bei den Kika´s für dieses Jahr neu dabei der Crazy Carpet (lt. Bild von Weschenfelder?)
 

Immer im November

Stammuser
Stammuser
Mitglied seit
3. Februar 2007
Beiträge
1.085
Likes erhalten:
1.569
Wann hat denn eigentlich der Air Race den Besitzer gewechselt? Wird unter Voß aufgeführt, war doch bisher Bartels-Geibel?
 

Marcel Markus

Kirmes Fan
Stammuser
Mitglied
Mitglied seit
24. April 2009
Beiträge
221
Likes erhalten:
12
Also wenn Heute Abend in Löhne das Oktoberfest vorbei ist setzt der Rocket nach Anröchte um !
 

Tobias Dreher

Stammuser
Stammuser
Foto Award
Mitglied
Mitglied seit
9. März 2010
Beiträge
1.440
Likes erhalten:
6.087
Das wird ja dann eine spannende Aufbauwoche in Anröchte...
 

Tobias Dreher

Stammuser
Stammuser
Foto Award
Mitglied
Mitglied seit
9. März 2010
Beiträge
1.440
Likes erhalten:
6.087
Bislang ist da nix bekannt. Auch High Impress kommt noch in Frage, da der ja nicht in Krefeld steht.

Vor allem seltsam, da ja an sich schon die ganze Zeit ein Geschäft zu viel auf der Liste steht, für die Standplätze, die in Anröchte eigentlich für Großfahrgeschäfte zur Verfügung stehen...

Vielleicht baut man in diesem Jahr ein wenig anders... Die Eurorutsche wird allerdings von Erwitte aus rüber nach Anröchte fahren und ein 6D-Kino ist angekündigt.

siehe: http://www.anroechte.de/kultur/Herbstkirmes/sonstige-geschaefte.php
 

ghosttrain

Stammuser
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
12.114
Likes erhalten:
15.826
Vielleicht baut man in diesem Jahr ein wenig anders... Die Eurorutsche wird allerdings von Erwitte aus rüber nach Anröchte fahren und ein 6D-Kino ist angekündigt.
Sämtliche bekannte Kinos sind ja kein Problem,Irgendwo in Reihe zu plazieren.Ich hoffe für das Kino jetzt einfach mal auf den Strassenabschnitt zwischen Breaker/Hochfahrgeschäftsplatz und der Gärtnerei.Da ist immer irgendwie die Luft raus und so ne gute Stimmung wie vorm Bürgerhaus her,herrscht da auch nicht wirklich . . .
 

ghosttrain

Stammuser
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
12.114
Likes erhalten:
15.826
Eins von den Büglerkinos hat den Untertitel "9-D".Offizieller Name wohl "Multi-D".Vielleicht hat sich die 9 gedreht?
Oder gibts noch diesen Mini-mini - minianhänger,der vor 2 Jahren auf Pützchen stand?
 
Oben