Modellbau Anregungen und Tips für Hintergrund

Mickracer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
998
Punkte Reaktionen
445
Alter
50
Hallo liebe "Gemeinde",

in den nächsten Wochen werde ich mit dem Bau meiner neuen Platte beginnen.

Ich suche Anregungen für eine Hintergrundgestaltung.

Ich würde mich sehr über Anregungen und Beispiele (Fotos) freuen.

Selbstverständlich werde ich Euch über den Bau und die Gestaltung auf dem
Laufenden halten.

Vielen Dank und viele Grüße

Mickracer :unsure:
 
T

Tobias Schüttler

Die Frage ist ,,,,Innenstadtkirmes?Großer Festplatz?Schützenfest?Was ist das Thema?Dann kann man sich auch Gedanken machen was drum herum passiert?!In Münster z.B. haben wir ja den SEnd auf dem Hindenburgplatz.Viele der mitgeführten Fahrzeuge werden deutlich ausserhab geparkt.Davor führt die 4-6spurige Weseler Str. im Hintergrund unser schönes Schloss,links davon das große Landgerichtsgebäude,rechts das Deutsch-Niederländische-Chor(Kaserne?)Ich persönlich würde es wirklich mit einem großen Parkplatz versuchen..Diesen mit Tickethäuschen,Markierungen der Parkbuchten usw.Dann die Stellplätze der verschiedenen Buden und Fahrgeschäfte mit Neonfarbe einzeichnen(wie es z.B. die Platzmeister mit der Sprühdose machen(Du nimmst natürlich einen dünnen Pinsel)Ein bischen realistische Begrünung...Häuser..Fototapete zur Wand....Der rest ergibt sich von selber..Platte mit Holzleim(grau eingefärbt) einstreichen...sehr feines Streumaterial darauf(Asphalt) ähnlich....Ich persönlich finde die typischen 60iger und 70iger Jahre Gebäude im Umfeld gut.Für die innenstadt besser Altstadtgebäude nehmen..Fürs Dorf mehr Einfamilienhäuser,Tankstelle und Schützenhalle,da im Anschluss auch die Kirmes........Lass deiner Fantasie doch freien Lauf!Das ist das schöne am MOdellbau.Haupsache ist doch,das nachher alles belleuchtet ist:):)Grüße Tobias
 

kirmes_rocks

Kirmes Fan
Registriert
22. September 2009
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Alter
26
Genau, Beleuchtung ist ein Muss ;). Also auf meiner Kirmesplatte habe ich alles auf einen kleinen Festplatz gemacht. Es gibt zB. eine Art Asphaltfolie von diversen Herstellern als Untergrund . Was du dann um den Platz zur Deko machst ist jedem selbst überlassen, sprich Häuser usw.. Auf jedenfall ein paar Bäume und die richtige Begrünung wie colorado schon gesagt hatte. Hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen weiterhelfen.
 
Oben