Modellbau Anschluss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du schon mal hier vorbei geschaut?
Da ist ein kleiner nette Abschnitt, der dir vielleicht weiterhilft.
Was für einen Trafo' hast du denn?
 
Ich habe diesen Trafo: FALLER 180641 - Trafo, 2 A, Wechselstrom 16 Volt
 
Um die Motoren zum laufen zu bringen, brauchen sie 16V, AC.
Schau bei deinem Trafo wo der Ausgang 16V ist. Nimm die 2 Kabel vom Breaker & stecke sie in den Richtigen ''schlitz''.
Mit einem kleinen Schraubenzieher klemmst du die Drähte am Kontakt ein. Fertig.

Hoffe, dass meine Erklärung gut genug ist. (Bin nämlich nicht sehr gut im erklären...)
 
ja und was ist mit der schwarzen und gelben "kappe" die beim breakdancer dabei waren? die waren in so einer extra tüte drinne?
 
Da muss ich passen. Ich hab die nicht benutzt, dennoch läuft mein Breaker.
Ich glaub die braucht man wenn man mehrere Fahrgeschäfte an einem Trafo schalten will. Man braucht dann noch so Teile, deren Name nicht einfallen will...
Eigentlich brauchst du die nicht ;)
 
Die brauchst du nicht. Diese sind nur für die Faller Steckleisten erforderlich. Dies ist aber für den Betrieb irrelevant.
 
Zum vereinfachten Verkabeln der Modelle. (Ich hab sie selbst noch nie benutzt, außer beim Geistertempel, aber da liegen sie ohnehin bei)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben