Anton Schwarzkopf's Monster III - Die Liste

Ja,mit den Baujahren blicke ich da auch nicht durch,aber es kann durchaus sein,dass "Die Spinne" noch in 1978 gebaut wurde,die Konstruktionszeichnung dann doch in der 3KW 1979 angefertigt wurde,wodurch sich das mit dem "Nachtrag" auch erklärt. Der Polyp von Dreßen soll auch 1983 statt 1984 gebaut sein und den kucke ich mir in Krefeld an und dann weiß ich : VOR oder Nach der 1. Insolvenz im November 1983.
 
Ja, der war schon flott unterwegs damals, zusammen mit Uhse die schnellsten ihrer Art hier in Deutschland. Aber in Belgien war das nicht mehr so.
 
Der ehemalige Purwin-Polyp,der dann in einem sehr schlechten Zustand von Fort Fun nach Holland ging (2007) wo er dann zerlegt wurde und es Bilder vom gesandstrahlten und neu lackierten Mittelbau gab.
Dann war es viele Jahre ruhig um diesen Polypen,bis er dann vor 2 Jahren wieder auftauchte.
Und nun steht er wieder zum Verkauf?
Der wird sehr schnell verkauft sein!
 
Der ehemalige Purwin-Polyp,der dann in einem sehr schlechten Zustand von Fort Fun nach Holland ging (2007) wo er dann zerlegt wurde und es Bilder vom gesandstrahlten und neu lackierten Mittelbau gab.
Dann war es viele Jahre ruhig um diesen Polypen,bis er dann vor 2 Jahren wieder auftauchte.
Und nun steht er wieder zum Verkauf?
Der wird sehr schnell verkauft sein!

Ist das Baujahr 1983 bestätigt? Bislang war ich immer von Baujahr 1980 ausgegangen.
Weiterhin ungeklärt: Wer war vor Purwin der Eigentümer?
 
Das ist die große Frage,wer war der Vorbesitzer?
Aber Baujahr 1983 trifft eher zu als 1980,weil dieser Polyp aus der 3.Bauserie stammt,müsste sogar Ende 83 sein. Bei Dreßen werde ich auch mir den mal näher anschauen,weil auf Reise gegangen ist der erst 1984 bei Kaiser. Müsste auch 3.Bauserie sein.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben