Apollo 13 Küchenmeister Frage

Sven Baumann

Stammuser
Registriert
16 Aug. 2012
Beiträge
48
Likes
103
Hallo

ich hab mal eine Frage - ich bin gestern Apollo 13 gefahren und mir ist aufgefallen das bei jedem Halt mit Besucherwechsel ein Kabel in die Gondel eingesteckt wird - hab das so bei anderen Fahrgeschäften noch nie gesehen - ist das für die Sicherheit das die Gondel sich nicht bewegt oder was wird mit den Kabel übertragen ? in den Videos im Internet und hier im Forum hab ich dieses Kabel auch immer gesehen - scheint also bei jedem Halt so zu sein.
 
Damit werden die Bügel geöffnet, das haben die ,,Crazy Mouse" achterbahnen auch. Am Sky Trip wurden druckluft Schläuche statt ein Kabel verwendet. Und an der Sound Factory damals hat man eine Zeit lang den Schraubenzieher dafür nehmen müssen da die zentrale bügelendriegelung nie so richtig funktioniert hat.
 
finde das jetzt nicht grade erleichternd ...werde damit wohl nicht mehr fahren
man zahlt also mehrerer hunderttausend euro für ein nicht ganz funktionierendes System
 
finde das jetzt nicht grade erleichternd ...werde damit wohl nicht mehr fahren
man zahlt also mehrerer hunderttausend euro für ein nicht ganz funktionierendes System
Du möchtest mit etwas nicht mehr fahren, was ab Werk so gebaut ist (das Schraubzieher-Problem der Soundfactory jetzt mal ausgenommen, aber die existiert in dieser Form ja eh nicht mehr)? Macht Sinn. :ROFLMAO:
 
Jetzt mal von einer anderen Seite betrachtet, wenn die Bügel quasi,,von Hand" geöffnet werden, besteht keine Möglichkeit dass die während der fahrt, wegen Kurzschluss oder was auch immer auf gehen. Oder der Fahrer drückt den falschen knopf, will die Gondel die unten ist öffnen, aber er öffnet versehentlich die obere. Ich weiß dass es da haufenweise absicherungen gäben würde, aber jede elektronische absicherung kann versagen, es brauch ja nur ein Schütz oder Relais festhängen. Somit ist es wie es jetzt ist, am sichersten.
Und von der dritten Seite betrachtet, spart es so ein Haufen Schleifringe, Schalttafeln, Fehlfunktionen und auch jede Menge Geld.

Und eine Fahrt mit der Sound Factory hatte auch was von ,,rütteln am Ohrfeigenbaum":ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben