Apollo von Schwarzkopf

B

Berg-und-Talbahn

Im Slagharen Park steht ein sehr interessanter Kettenflieger „Apollo“ vom Hersteller Schwarzkopf. Dieser Fahrgeschäftstyp ist was ganz besonderes in seiner Art, eine große Mondkugel und drumherum drehen sich die Gondeln.
techn. Angaben
Fotos und Geschichte vom Apollo
Video – 36 sec.

Das Fahrgeschäft war ja ursprünglich für die Reise gedacht, aber es war zu aufwendig. War denn dieser Apollo früher mal auf einer Kirmes vertreten?

Und hier mal zwei weitere Fotos:
Foto 1
Foto 2

Sieht zwar farblich nicht besonders prickelnd aus, aber durchaus interessant ist der Schwarzkopf Apollo allemal. :red:

Vielleicht war ja auch jemand von euch im Slagharen und hat weitere Bilder. :sun:

B

Berg-und-Talbahn

Schwarzkopf hatte ja zwei Apollo’s gebaut, sind beide noch aktiv.
Der Apollo 14, der als „Heatwave“ im Dreamland befand, befindet sich heute im „Lightwater Valley“-Park und heißt jetzt „Orbiter“.
Hier mal zwei Fotos, die ich gefunden habe:

Foto 1
größeres Foto

Rainer Wallenfang

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
3.400
Ja,und ein Exemplar von Apollo 14 stand um 1970 in Köln im nicht mehr existierenen Tivoli.

Da hab ich noch irgendwo ne Schwarzweiß-Aufnahme mit mir als 8-Jährigen davor!

Ich scheine schon damals ein Schwarzkopf-Fan gewesen zu sein!

B

Break Dance No.1 freak

Das ding kenn ich da stand ich mal auf einer Ferien fahrt davor. Hatte aber schiss da rauf zu gehn mit 7Jahren.

Horst Alhorn

....ist oft hier
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
131
Hallo
Apollo habe ich ca. 1970 in Hannover auf dem Schützenfest gesehen,Hatte da den ersten Platz unter Schausteller Beuerle aus Berlin. Der hat dann das Geschäft nach 2 Jahren wieder verkauft, weil es für die Reise zu schwer war.

Oben