Apollo von Schwarzkopf

Davon mal abgesehen wird der "Apollo 14" als Kettenflieger bei weitem nicht mehr so stark belastet wie in seiner Ursprungsform mit den Raumkapseln. Das Ding wird ewig halten!
Ja um die Grund Konstruktion ging es mir ja nicht, die ist für die Ewigkeit. Mir ging es um die Gondeln und die dazugehörige Aufhängung. Aber ich würde gerne mal wissen, warum man den einen als Kettenflieger umgebaut hat, weil die Fahrt stell ich mir langweiliger vor. Eine Zeit lang standen die beiden ja mal nebeneinander und die original Version ist meine ich ja wieder verschwunden. Hat man die Anlage auch umgebaut oder was ist damit passiert?
 
Das waren noch Zeiten, früher standen die beide Giganten noch neben einander in Slagharen Bilder genug zu finden yt
 
ja,man hat auch den zweiten Apollo zum Kettenflieger umgebaut,der Grund ist wahrscheinlich in den Wartungsintensivität zu sehen. Die Kreuze mit den jeweils 4 Raumkapseln wurden durch dicke Ketten hoch und runtergefahren. Die mussten natürlich regelmäßig geschmiert werden. Der erste,der aus Köln kam,wurde 1979 zum Kettenflieger umgebaut,Mitte der 80er kam der zweite hinzu,bevor er ins Dreamland Margate kam. Auch da war er noch mit den Raumkapseln in Betrieb. Irgendwann Mitte der 90er hat Bemboom sich aus Margate zurückgezogen und dann wurde auch dieser Apollo in einen Kettenflieger umgebaut und hieß dann "Heatwave" (Hitzewelle).
Klar ist das eine monotone Fahrt,aber der Umbau war so am billigsten und wenig Wartungsintensiv.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben