Aqua Jet (Wasserskooter)

B

Berg-und-Talbahn

Weiß jemand was über den Verbleib von dem Wasserskooter “Aqua Jet”? Wem gehörte dieser, vielleicht Fackler? Ich weiß nicht, wie lange der noch auf der Reise war, vielleicht bis 2001? Zumindest stand der in dem Jahr in Oberhausen.
Hab im Web ein Foto gefunden:
Foto “Aqua Jet”
 
Der Aqua-Jet wude 1969 unter der Walter Hartmann OHG in Betrieb genommen. Ab 1975 lief er dann unter Walter und Ursula Hartmann. Die Betreiber dürften ihn aber nichtmehr besitzen. Wem er danach gehörte weiß ich nicht.

Hier ein Bild von der Homepage:

Klick mich!

Und die Homepage:

Klick mich auch!
 
Es richtig, dass der Aqua Jet auch unter Fackler betrieben wurde. So war dieser z.B. in Düsseldorf und Bremen zu sehen. An wen das Geschäft dann später veräussert wurde, ist mir zur Zeit entfallen.
 
Ich habe ihn unter Fackler mal in Hannover auf dem Oktoberfest gesehen. Das müsste *grübel* 1999 gewesen sein.
Schönes Geschäft, wüsste geren etwas mehr über den Verbleib.
 
Ich denke mal, das der Aqua Jet noch bei Fackler in der Halle steht. Und im Moment mit dem Geschäft nicht gereist wird, da sie sich damals sicher mehr Erfolg versprochen hatten...
Mir ist es nicht bekannt, daß das Geschäft veräußert wurde.
 
Zwischen Hartmann und Fackler, war das Geschäft noch im Besitz der Firma Mocke aus Hagen.
 
Wie woanders zu lesen ist, soll sich der Aqua Jet angeblich mittlerweile in Österreich befinden, ist da was dran?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben