Aufbau Aschaffenburger Volksfest 2018

Volksfestfan3000

Stammuser
Registriert
9 März 2016
Beiträge
1.822
Likes
8.190
Am heutigen Sonntag ( 10.6.2018 ) war ich in Aschaffenburg beim Volksfest um mal so zu schauen was schon alles vor Ort ist.
Viel Spaß bei diesen kleinen Aufbau Impressionen :good2:


Man erkennt schon vom Haupteingang das schon viele Geschäfte vor Ort sind !

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau 001.JPG

An der Ersten Eck steht auch dieses Jahr wieder das Doppelstöckige Kinderkarussel mit integriertem Laufgeschäft (y)

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau 003.JPG

Auch immer ein Highlite ist diese schöne Buden - SEHR LECKER !!!

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau 005.JPG

Hier wird bald Apollo 13 aufbauen , nebenan steht Becker's Alm-Hütte.

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau 007.JPG

Hinter dem Glockenturm der Alm-Hütte versteckt sich schon das diesjährige Highlite !

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau 012.JPG

Es ist der Jules Verne Tower von Goetzke !

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau 015.JPG

Ich sehe den Turm nun das erste mal mit der gesamten Deko und muss einfach sagen das man sich hier selbst übertroffen hat ! So viele Details und Kleinigkeiten , riesen Kompliment !

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau 016.JPG

Auch die Bildschirme gefallen mir ziemlich gut !

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau 023.JPG

Direkt nebenan befindet sich Rudolf Robrahns Pommes Bude , Pommes Fritze (y)

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau 050.JPG

Den Achterbahn Part übernimmt in diesem Jahr der Euro Coaster von Fackler & Buwalda !
Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau 027.JPG

Wem dieser jedoch zu schnell ist , kann auch eine Runde im Big Apple , Willy der Wurm drehen :D

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau 010.JPG

Direkt neben dem Euro Coaster wird morgen Zinnecker's Riesenschaukel , Best XXL Exclusive auffahren !

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau 046.JPG

Für das leibliche Wohl ist in der Festhalle Wildmann gesorgt ! (y)

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau 051.JPG

Direkt gegenüber davon kann man im Autoscooter von Schmidt auch bald seine Runden drehen , jedoch muss dafür noch einiges getan werden !

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau 052.JPG

Ein Mickey Mouse Flieger für die kleinen , damit sie lachen und nicht weinen :D

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau 056.JPG

Gegenüberliegend von der zaubernden Mickey Mouse kann man bei Meeß in die Lüfte springen ! :eek:

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau 059.JPG

Die Ersten Vögel sind schon eingeflogen :ROFLMAO:

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau 060.JPG




GLEICH GEHT ES WEITER IN TEIL 2 !!!
 
TEIL 2 !


Noch höher als beim Beach Jumping geht es nebenan in Willenborg's 55 Meter Riesenrad !

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau 065.JPG


Im Bahnhofsbereich wartet jedoch noch etwas Arbeit !

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau 064.JPG

Direkt gegenüber von Willenborg's Riesenrad befindet sich ein weiteres Highlite , nämlich :

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau 082.JPG

Hier muss noch einiges gemacht werden , aber auch hier darf ab Freitag mit meinem Lieblings-Musik Express gefahren werden !:good2:

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau 085.JPG

Ein kleiner Blick in Baier's Anhänger ;)

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau 063.JPG

Gegenüber von Baier gibts was zu Speisen , bei Maier ! :ROFLMAO::good2:

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau 083.JPG

Auf dem Platz der Wildasserbahn ,,Poseidon'' , die noch bis heute Abend in Annaberg-Buchholz spielt , ist das Japanische Fadenziehen abgestellt !

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau 087.JPG

Gegenüberliegend davon wartet der Samba Tower auf seinen Aufbau !

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau 090.JPG

Fertig nebenan steht schon The Great Movie Ride von Barth , der von Platz zu Platz mehr Deko bekommt und sich immer schöner präsentiert ! :good2:

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau 094.JPG

Was ist denn das ? Sieht aus als wäre ich in einem ganz anderen Land :ROFLMAO::eek:

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau 092.JPG

Wow ! Ich bin in Cuba !
Nein natürlich nicht , sondern nur von Hartmann's wunderschönem Laufgeschäft Viva Cuba !

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau 097.JPG


DAS WAR ES DANN VOM 10.6. AUS ASCHAFFENBURG ! AM 12.6. GIBT ES WEITER BILDER VON MIR :good2:
 
Ebenfalls mit dabei - auf dem ersten Bild zu erkennen - die Verlosung (Wagner, Aschaffenburg). Der Schaustellerbetrieb, der den Cosmont-Autoskooter aufbaut, heißt Schmitt (Aschaffenburg).:)
 
Der Micky-Maus-Flieger ist im Besitz des Schaustellerbetriebes Molitor - der "Mickey-Jet". Er ist "Stamm" auf dem Düdelsheimer Markt in Büdingen, Stadtteil Düdelsheim (Wetteraukreis, Hessen). Ebenfalls zum Schaustellerbetrieb Molitor gehört auch noch ein Reibekuchen-Stand.
 
Am heutigen Dienstag ( 12.6.2018 ) war ich nochmals in Aschaffenburg !
Ich wünsche viel Spaß beim lesen meines kleinen Aufbau-Berichtes :good2:

Wir starten wieder mit einem Bild vom Haupteingang , scheint so als wäre nicht viel passiert , Falsch !

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau Teil 2 003.JPG

Das Doppelstöckige Kinderkarussel hat mit dem Aufbau begonnen.

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau Teil 2 099.JPG


Auch der Coinpusher , Push it ist fast fertig !

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau Teil 2 045.JPG

Willy der Wurm wartet auch schon auf seine Fahrgäste.

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau Teil 2 046.JPG


Neu angekommen ist die Pizzabude von Scherrle ...

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau Teil 2 047.JPG

Und auch Manitus Schiesbude ;)

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau Teil 2 049.JPG

Am Jules Verne Tower fehlt noch etwas Deko und die Lautsprecher Boxen müssen noch montiert werden , dies wird aber in den nächsten Tagen passieren ! Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau Teil 2 028.JPG

Regeln müssen sein ! :D

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau Teil 2 022.JPG

Kommen wir zum ersten neuen Fahrgeschäft des heutigen Tages auf dem Platz ! Wolf's Break Dance war aus Schweinfurt gekommen und wartete schon auf seinen Aufbau :good2:

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau Teil 2 029.JPG

Alle 3 Transporte waren schon vor Ort , morgen wird es hier mit dem Aufbau los gehen.

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau Teil 2 024.JPG

Im hinteren Teil des Platzes war wohl die größte Veränderung fest zu stellen !

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau Teil 2 030.JPG

Distel hatte seinen Wellenflug auf den Platz gezogen und begann auch direkt mit dem Aufbau um am Freitag pünktlich fertig zu sein :)(y)

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau Teil 2 032.JPG


Check In ? Wo denn ?

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau Teil 2 037.JPG

Antwort : Noch nirgends , denn auch obwohl Zinneckers Riesenschaukel , Best XXL aufgefahren ist muss sie noch aufgebaut werden ;)

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau Teil 2 040.JPG

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau Teil 2 083.JPG

So nah kommt man sonst nicht an dieses schöne Schild !

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau Teil 2 098.JPG



Auch Laser Pix kam heute an , leider aber zu spät für mich , denn ich war zu dieser Zeit leider nicht mehr auf dem Platz :(



GLEICH GEHT ES WEITER IN TEIL 2 !!!
 
TEIL 2 !!!



Vorbei an Nickels Kinderscooter ...

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau Teil 2 086.JPG

... und an Fackler's Euro Coaster geht es zurück auf den vorderen Teil das Platzes.

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau Teil 2 053.JPG

Bei Schmitts Autoscooter war der Aufbau gut voran gegangen und dieser war auch hier fast abgeschlossen !

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau Teil 2 018.JPG

Ein weiterer Neuankömmling auf dem Platz ist Kutschenbauer's Euro Rutsche !

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau Teil 2 013.JPG

Eine wirklich schöne Rutschbahn die man auch bei mir nicht so häufig antrifft :good2:

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau Teil 2 014.JPG

Ries ist nun auch mit seinem Süßigkeiten-Wagen in Aschaffenburg angekommen.

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau Teil 2 016.JPG

Ein Blick in die Gasse von der wir gekommen sind :)

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau Teil 2 012.JPG

Bei Willenborg wurde auch fleißig gearbeitet und somit ist auch das 55 Meter hohe Riesenrad bald fertig :good2:

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau Teil 2 010.JPG

Der Musik Express von Baier ist bereits fertig und präsentiert sich in seiner gesamten Schönheit !

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau Teil 2 011.JPG

Ein paar Meter weiter ist man mit dem Aufbau der Wildwasserbahn Poseidon beschäftigt , hier wartet noch einiges an Arbeit , da man erst aus Annaberg-Buchholz gekommen war.

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau Teil 2 008.JPG

Nur noch Kran ausfahren und schon kann es losgehen !

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau Teil 2 009.JPG

Die Auflieger stehen schon bereit :)


Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau Teil 2 006.JPG

Bei Viva Cuba hat sich nicht viel getan , aber hier war man ja auch am Sonntag schon fertig gewesen !

Aschaffenburger Volksfest 2018 Aufbau Teil 2 005.JPG






DAS WAR ES DANN VON MEINEM AUFBAU-BERICHT VOM ASCHAFFENBURGER VOLKSFEST 2018 !
ICH WÜNSCHEN ALLEN BESUCHERN VIEL SPAß UND DEN SCHAUSTELLERN GUTE GESCHÄFTE :good2::)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben