Spielzeit Aschaffenburger Volksfest: Ungewöhnliche Begegnungen und mehr

ThrillRider97

Stammuser
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
533
Likes
2.635
Hallo zusammen, liebe Kirmesfreunde!
Heute war ich auf dem Aschaffenburger Volksfest unterwegs, für zwei Counts und einen doch recht bekannten Platz mit gutem Ruf habe ich eine recht lange Anreise in Kauf genommen. Selbstverständlich habe ich auch wieder einen Schwung Bilder im Gepäck, also fangen wir an:

Begrüßt werden die Besucher von einem gelandeten Space Shuttle :)
1.jpg

...dieses befindet sich neben einem...Eifelturm? Wie kann das denn sein?:unsure:
2.jpg

Egal, die Gestaltung des Apollo 13 kann jedenfall auf jeden Fall überzeugen, meiner Ansicht nach der schönste Fabbri Booster hierzulande! (y)
3.jpg

Nebenan können die kleineren Gäste mit Willy dem Wurm in die Welt der Achterbahnen einsteigen...
4.jpg

...und die Counter sich um einen Count bereichern, so auch ich ;)
5.jpg

Gegenüber wartet der stimmig gestaltete Jules Verne Tower auf Fahrgäste...
6.jpg

Biegen wir nach links ab, so treffen wir zunächst auf Wolf's Breakdance.
7.jpg

Diesem merkt man den Umbau bei SAD daher an, dass dieser wirklich aussieht wie neu und optisch sehr ansprechend ist.
Das Fahrprogramm hat uns leider nicht ganz überzeugen können (bin wahrscheinlich von Kinzler einfach verwöhnt), und es fehlt bei diesem Geschäft etwas: der Sound!
Für mich ist ein Breaker, den man kaum hören kann, einfach extrem ungewohnt! :eek:
8.jpg

Nebenan steht Zinnecker's XXL, der in dieser Gegend nahezu omnipräsent ist...
9.jpg

Und es geht nach oben...
10.jpg

Ein großes und ein kleineres Kettenkarussell auf einem Bild :)
11.jpg

Hinter diesen hübschen Fassade kann man in die Welt der Videospiele eintauchen :sneaky:
12.jpg

Mein nächstes Ziel hieß jedoch: Euro Coaster!
13.jpg

Das durchaus interessante Fahrgeühl lässt sich wohl am ehesten als eine "Suspended Wilde Maus" bezeichnen, bei der die Kurven allerdings geneigt sind.
Auch wenn die Drops der Anlage nicht groß aussehen, machen diese doch ordentlich Laune, und das hängende Fahrgefühl ist mal was anderes :)
14.jpg

Jules Verne erhebt sich in die Lüfte :sneaky:
15.jpg

Die komplette Ecke auf einen Blick!
16.jpg

Blick in die andere Richtung!
17.jpg

Hier ist alles möglich:
Rutschen einmal nass und einmal trocken, und Fliegen einmal mit Micky und einmal mit Apollo 13! :)
18.jpg

Bei Baier geht's rund :)
19.jpg

Für Verpflegung ist in dieser Gasse auch gesorgt!
20.jpg

Eine Abkühlung kann man sich bei Poseidon holen. Diese hübsche Wildwasserbahn war jedoch (wahrscheinlich aufgrund nicht so hoher Temperaturen) eher schwach frequentiert...
21.jpg

Poseidon trifft auf Apollo, auch eine Begegnung, die man nicht alle Tage zu Gesicht bekommt! :sneaky:
22.jpg

Für alle Skooter-Fans habe ich auch noch was dabei, nämlich das Exemplar von Schmitt ;)
23.jpg

Und zu guter Letzt noch ein prominentes Funhouse, welches auch mit seiner außergewöhnlichen Gestaltung punkten kann! (y)
24.jpg

Es war doch ein schöner Nachmittag auf der Kirmes:
Die Fahrgeschäfte haben doch größtenteils überzeugen können (der Jules Verne Tower zieht doch um einiges mehr als andere Star Flyer, die ich bisher gefahren bin, hat mir sehr gut gefallen (y)), und auch das Flair des Platzes sowie das Publikum war sehr angenehm!
Und nicht zu vergessen: ich bin wieder um zwei Counts reicher geworden :sneaky:

Ich hoffe euch haben meine Eindrücke aus Aschaffenburg gefallen, und bis bald!

Gruß Lukas
 
Ich hoffe euch haben meine Eindrücke aus Aschaffenburg gefallen, und bis bald!
Gruß Lukas

Auf jeden Fall haben die Eindrücke gefallen. Den Euro-Coaster finde ich auch ganz cool, zumal er ein bisschen Abwechslung im Vergleich zu den ganzen Mäusen bietet. Danke für deinen schönen Bericht(y).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben