Atlantica Super Splash

S

skooter

Atlantica Super Splash


Der Moderator Skooter war am Sonntag mal "Geschwind" im Europa Park und hat ein paar Bilder gemacht von der neuen Anlage
"Atlantica SuperSplash" .

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www.kirmesgalerie.de/albums/userpics/10001/PICT0108~0.jpg[/URL]

Bevor wir uns näher mit dieser Anlage vertraut machen hier ein Paar Daten dazu:


Geplante Eröffnung: Saisonstart 2005 zum 30jährigen Jubiläum

Typ: Wasserattraktion „Super Splash“ gebaut von der MACK Rides GmbH & Co KG in Waldkirch

Thematisierung: erster Baustein eines zukünftigen portugiesischen Themenbereichs, historische Einordnung zwischen dem 14.-17. Jhd., zur Zeit der Entdeckerreisen von Magellan, Damaskus, Heinrich dem Seefahrer.

Höhe: 30m, zweithöchste Anlage im Europa-Park

Länge: 390 m

Fahrzeuge: 5 Boote à jeweils 16 Personen

Geschwindigkeit: 80 km/h, zweitschnellste Bahn
im Europa-Park

Schienenbreite: 4 m

Fläche: insgesamt über 15.000 qm, mit künstlich angelegtem See auf 4.400 qm
 
S

skooter

Sagen wir es mal so . Ein Super kick gibt diese Anlage nicht.Da es sich ja bereits mit Poseidon eine weitere Bahn dieser Art gibt ist es auch nichts besonderes . Lediglich das man dort "etwas " nasser wird pfeif::

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www.kirmesgalerie.de/albums/userpics/10001/PICT0100~1.jpg[/URL]

So nun nehem ich euch mal mit auf die Bahn. Nachdem man hochgezogen wurde wird man oben gedreht.

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www.kirmesgalerie.de/albums/userpics/10001/PICT0101~2.jpg[/URL]

Nun heißt es ein kleines Tal rückwärts zu durchqueren :D

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www.kirmesgalerie.de/albums/userpics/10001/PICT0084~1.jpg[/URL]
 
S

skooter

Tja das war es dann auch schon ein kleiner Bogen und wir sind im Heimathafen. Fazit . etwas klein die Anlage und wenig Action .
Dafür reichlich Wasser nach dem Motto

Alle Bilder Hier
 
I

Imperator

Wenn ich mir die Fotos so anschau, dann muss ich sofort an meinen Tunesien Urlaub denken.....sieht echt klasse aus und erfischung is bestimmt auch garantiert?!?! zahn
P.S: Die Fotos sind echt gut!
 
F

frankfurter dippemess

Hübsche Bilder, Skooter :wub: !
Sieht sehr interessant aus, würde ich gerne mal Live erleben!
 
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
298
Alter
33
Ort
Karlsruhe
Wie gesagt, ich konnte die anlage die letzte woche 2 mal testen, einmal am donnertstag und einmal am samstag.
@Skooter:
Hättest ja auch was sagen können, hät ich es auf sonntag verschoben*g*.
die anlage ist so net schlecht, im sommer lohnt es sich, aber sonst is die bahn net der renner.

mfg
LOop
 
S

sven

Echt schöne fotos respect

Schöne grüße aus Eitorf :bye:
MfG sven
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben