Atlantica Super Splash

S

skooter

Atlantica Super Splash


Der Moderator Skooter war am Sonntag mal "Geschwind" im Europa Park und hat ein paar Bilder gemacht von der neuen Anlage
"Atlantica SuperSplash" .

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www.kirmesgalerie.de/albums/userpics/10001/PICT0108~0.jpg[/URL]

Bevor wir uns näher mit dieser Anlage vertraut machen hier ein Paar Daten dazu:


Geplante Eröffnung: Saisonstart 2005 zum 30jährigen Jubiläum

Typ: Wasserattraktion „Super Splash“ gebaut von der MACK Rides GmbH & Co KG in Waldkirch

Thematisierung: erster Baustein eines zukünftigen portugiesischen Themenbereichs, historische Einordnung zwischen dem 14.-17. Jhd., zur Zeit der Entdeckerreisen von Magellan, Damaskus, Heinrich dem Seefahrer.

Höhe: 30m, zweithöchste Anlage im Europa-Park

Länge: 390 m

Fahrzeuge: 5 Boote à jeweils 16 Personen

Geschwindigkeit: 80 km/h, zweitschnellste Bahn
im Europa-Park

Schienenbreite: 4 m

Fläche: insgesamt über 15.000 qm, mit künstlich angelegtem See auf 4.400 qm
 
S

skooter

Sagen wir es mal so . Ein Super kick gibt diese Anlage nicht.Da es sich ja bereits mit Poseidon eine weitere Bahn dieser Art gibt ist es auch nichts besonderes . Lediglich das man dort "etwas " nasser wird pfeif::

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www.kirmesgalerie.de/albums/userpics/10001/PICT0100~1.jpg[/URL]

So nun nehem ich euch mal mit auf die Bahn. Nachdem man hochgezogen wurde wird man oben gedreht.

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www.kirmesgalerie.de/albums/userpics/10001/PICT0101~2.jpg[/URL]

Nun heißt es ein kleines Tal rückwärts zu durchqueren :D

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www.kirmesgalerie.de/albums/userpics/10001/PICT0084~1.jpg[/URL]
 
S

skooter

Tja das war es dann auch schon ein kleiner Bogen und wir sind im Heimathafen. Fazit . etwas klein die Anlage und wenig Action .
Dafür reichlich Wasser nach dem Motto

Alle Bilder Hier
 
I

Imperator

Wenn ich mir die Fotos so anschau, dann muss ich sofort an meinen Tunesien Urlaub denken.....sieht echt klasse aus und erfischung is bestimmt auch garantiert?!?! zahn
P.S: Die Fotos sind echt gut!
 
F

frankfurter dippemess

Hübsche Bilder, Skooter :wub: !
Sieht sehr interessant aus, würde ich gerne mal Live erleben!
 
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
552
Likes
296
Alter
31
Wie gesagt, ich konnte die anlage die letzte woche 2 mal testen, einmal am donnertstag und einmal am samstag.
@Skooter:
Hättest ja auch was sagen können, hät ich es auf sonntag verschoben*g*.
die anlage ist so net schlecht, im sommer lohnt es sich, aber sonst is die bahn net der renner.

mfg
LOop
 
S

sven

Echt schöne fotos respect

Schöne grüße aus Eitorf :bye:
MfG sven
 
Oben