Attractiepark Slagharen-Looping Star braucht Überholung

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.773
Likes erhalten
3.773
Alter
58
Hallo,zusammen,
Ich war gestern zum zweiten Mal in Slagharen. Es war brechend voll! Das Wetter war gut und trotz nur 10 Grad waren die Warteschlangen an den Fahrgeschäften sehr lang,beim Lopping Star über 1 Stunde! Da hatte ich Zeit mir die Konstruktion mal genauer anzusehen. Der Rost frisst munter an den Konussteckverbindungen herum,es laufen überall braune Streifen an den Stützen herunter. Bei der Fahrt sah ich ,dass die Stützen im Bereich über dem "Bahnhof" sich mehrere Zentimeter nach aussen drücken,wenn der Zug durchfährt. Das gibt mir zu denken. Leider konnte ich an der Park-Info keine Person sprechen,die mit der Parkleitung zu tun hat. Der Zug läuft auch sehr rauh und die Führungsrollen sind spürbar ausgeschlagen. Wenn ich dagegen den Zug der "Teststrecke" höre,merke ich kaum,dass er fährt,der ist wohl ganz neu.

Dagegen sieht der "Tomahawk" (Huss Troika) geradezu aus wie neu.

Die Fahrgeschäfte in Slagharen sind absolute Klassiker und eigentlich durch kein modernes Fahrgeschäft zu ersetzen! Hier besteht absoluter Handlungsbedarf!
Ich werde mal eine Mail auf der Homepage des Parks loslassen. Auf Bildern in der Ausstellung sah ich auch Anton Schwarzkopf im Zug sitzen bei der ersten Fahrt in Slagharen 1979. Das heißt: Entweder kam die Bahn nagelneu 1979 in den Park oder es ist diejenige von KInzler/Bruch,deren Bau im Film aus Münsterhausen so detailliert beschrieben wird.Weil auf dem Zug auch der Schriftzug "Great America" zu lesen ist.

Enterprise,Polyp und auch der Condor könnten ebenfalls eine Neulackierung gut vertragen. Was aber im ganzen Park absolut in Schuss ist ,ist die Elektrik. Wahrscheinlich hat der grosse Brand von 1981 hier zu besonderer Sorgfalt geführt.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.795
Likes erhalten
20.786
Alter
46
Daß sich manche Stützen mehrere Zentimeter bewegen ist nichts Schlimmes! Das passiert bei 5 er Looping und Alpinabahn genauso und ist in Ordnung!Genaugenommen gibt es fast überhaupt kein Fahrgeschäft,wo das Material nicht irgendwie im Betrieb "arbeitet" . . . Wenn das Material nicht arbeiten und nachgeben würde,wäre es schon kritischer . . .;)
Beim Rost weiss ich nicht genau,denke aber,daß es sich da ähnlich verhält:Sicherheitsrelevant weniger,sieht allerdings nicht mehr so besonders aus!Deshalb wohl auch nur in erster Linie ein optisches Problem . . .
 
P

PowerSurge

Alle Fahrgeschäfte und Achterbahnen werden in Slagharen jedes Jahr vom Deutschen TÜV abgenommen.
Also kein Grund zur besorgnis.
 

Sven N.

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
263
Likes erhalten
1.082
Alter
25
Zum Thema das Material arbeitet:

Schaut euch mal einen vollen KMG Freak Out von der Seite an.... Der bewegt sich sicher an die 5-10cm in Richung der Gondel...
 

Bulldozer

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
14. November 2010
Beiträge
422
Likes erhalten
328
Alter
48
Der Looping star stand vorher im Bobbejaanland und wich dort der Neuanschaffung Typhoon
 

Bulldozer

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
14. November 2010
Beiträge
422
Likes erhalten
328
Alter
48
kannst du mir mehr über den brand 1981 schreiben?was war passiert?
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.773
Likes erhalten
3.773
Alter
58
Also hat mich mein Lesen von holländischer Sprache doch nicht getäuscht! Das steht nämlich groß und breit in der Fotohalle geschrieben,dass die "groote Attractie" neu angeliefert wurde und der große Meister war bei der Testfahrt höchstperönlich an Bord!

Nur eine optische Schönheit ist die Bahn nicht mehr! Das ist es ,was ich meinte. Dass die Bahn technisch nicht o.k. ist,habe ich nie bezweifelt,da ich ja auch die TÜV-Plaketten an den Häuschen gesehen hab. Nichts desto trotz läuft der Zug sehr rauh,und ich denke,die Polyamidrollen müssten erneuert werden.
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Review Attractiepark Slagharen Freizeitpark 0
Crazypolyp Slagharen Besuch 31-07-2020 (NL) Freizeitpark 8
ThrillRider97 Jede Menge klassische Flatrides in Duinen Zathe und Slagharen Freizeitpark 2
Michael. Führungswechsel im Freizeit- & Ferienpark Slagharen Freizeitpark 0
Michael. Slagharen investiert 14 Millionen Euro zur Verbesserung des Freizeit-Angebots Freizeitpark 1
Michael. Pressemitteilung: Slagharen bekommt eine neue Achterbahn Freizeitpark 7
Daniel Rose Slagharen neues Outfit Monster2 Freizeitpark 29
Stephan Pawlak Slagharen + Aqua Mexicana Freizeitpark 0
Stephan Pawlak Slagharen und Wasserpark Mexicana Freizeitpark 3
Stephan Pawlak BOBBEJAANLAND oder SLAGHAREN Freizeitpark 11
F Bobbejaanland oder Slagharen? Freizeitpark 13
Crazypolyp Sinterklaasfeest SBS in Slagharen 2011 (NL) Freizeitpark 9
Edwin Martens Freizeitpark Slagharen (NL) Kermisfoto's uit Nederland 22
AlexT ehem. Barth Dreier Looping bleibt erhalten Allgemeines 8
H Steht der Fünfer-Looping diesen Sommer im Münchner Olympiapark? Allgemeines 0
Marc Paßlack Modellbau Olympia-Looping in 1:87 Allgemeines 4
G Neuheit Crazy Spinning Looping Coaster Neuheiten 20
Rummelchef Bilder Thriller 4er Looping Kirmes Nostalgie 7
dynamo Datenbank Looping Star Merkl Rundfahrgeschäfte 0
Marc Paßlack ehemalig Looping The Loop Graesler Allgemeines 0
Rooster94 Tour 2019 Looping the Loop - Marquis Tourenplan 2019 3
Marc Paßlack Was Sie schon immer über Deutz und den 5er-Looping sagen wollten, aber sich nie zu sagen trauten Allgemeines 32
AlexT Tour 2019 Olympia Looping - R. Barth & Sohn Tourenplan 2019 3
Marc Paßlack Modellbau Verkaufe Faller Achterbahn-Teile für Umbau Ladegut Olympia-Looping Barth Allgemeines 0
diego_cac Gäubodenvolksfest 1993 + 5er Looping Sonderbericht Allgemeines 0
Michael. ehemalig Colossus Doppel Looping Robrahn & Bruch Achterbahn 2
G Olympia Looping in Wien Allgemeines 15
Marc Paßlack ehemalig Looping The Loop von Strünck Allgemeines 0
Michael. Datenbank Disco Looping Rudnig Hochfahrgeschäfte 1
Michael. Datenbank Looping The Loop von Olnhausen Hochfahrgeschäfte 1
Michael. Datenbank Looping Star Böhm Hochfahrgeschäfte 0
Michael. Datenbank Super Looping the Loop Marquis Hochfahrgeschäfte 1
Michael. Datenbank Crazy Looping Krusig Hochfahrgeschäfte 0
Michael. Datenbank Looping the Loop Anton Hochfahrgeschäfte 2
Michael. Datenbank Olympia Looping Barth Achterbahn 11
Michael. ehemalig Hawaii Looping Franken Allgemeines 0
Michael. ehemalig Looping The Loop Hoffmann Allgemeines 0
Michael. ehemalig Looping Star Bausch Hochfahrgeschäfte 1
Michael. ehemalig Doppel Looping Barth Achterbahn 1
BonsaiTruck Looping The Loop - Familie Anton Hochfahrgeschäfte 0
Sky_Lab Bilder Der Looping Star von Münger (prev. Baush) in der Schweiz! Kirmes Nostalgie 0
Sky_Lab Looping Star Schweiz (Münger James) Allgemeines 1
WAF? Looping The Loop (Marquis) - umgebaut? Allgemeines 3
Dennis Rennkamp Fort Fun an frz. Looping Gruppe verkauft Freizeitpark 6
Patrick Jost Spielzeit Osterkirmes Hagen 2017: Eröffnungsfeier und ohne Bügel in den Looping Spielzeit 27
BonsaiTruck (Bilder) Looping The Loop - von Olnhausen Rundfahrgeschäfte 3
Kirmes Österreich Olympia Looping Barth Aufbau in Wien Ausland | A | CH | NL 0
dynamo Transport+Fuhrpark Looping The Loop (Anton) Transport 0
Becks Disco Looping - Rudnig Hochfahrgeschäfte 1
Bernd Oberschelp Olympia Looping Aufbaubilder 2013 Achterbahn u. Schienengebunden 8

Ähnliche Themen

Oben