Aufbau für Oktoberfest beginnt

M

Merkur

Aufbau für Oktoberfest beginnt
Volksfest ist laut Wiesn-Chefin «krisenfest» - Bierpreis klettert auf 8,60 Euro


München/ddp. Obwohl das lang ersehnte «O'zapft is» erst in zwei Monaten den Startschuss zum Münchner Oktoberfest gibt, haben die Vorbereitungen für das weltgrößte Volksfest bereits begonnen. Seit Montag ist die Theresienwiese gesperrt, am Mittwoch beginnt der Aufbau. Die Wirte und Hoteliers haben mit Reservierungen und Buchungen längst alle Hände voll zu tun. Von der Wirtschaftskrise sind die Vorbereitungen bislang laut Wiesn-Chefin Gabriele Weishäupl unberührt geblieben. «Das Oktoberfest ist krisenfest», betont sie überzeugt.


Queller und ganzer Bericht: Link folgen


http://www.naumburger-tageblatt.de/ntb/ContentServer?pagename=ntb/page&atype=ksArtikel&aid=1248066363714&openMenu=1013083806405&calledPageId=1013083806405&listid=
 
Ich freue mich immer sehr auf die wiesn, aber die Wiesn ist auch immer der Startschuss für den Herbst.. :wild:

Mal sehen was uns dieses jahr erwartet!
 
nicht bissl früh zu aufbauen ok so ein Bierzelt brauch scho seine Zeit:wacko:
 
nicht bissl früh zu aufbauen ok so ein Bierzelt brauch scho seine Zeit:wacko:



Die Bayern sind halt nicht von der schnellen Truppe,deswegen fangen sie so früh an.:laugh:
 
Die Bayern sind halt nicht von der schnellen Truppe,deswegen fangen sie so früh an.:laugh:


-lach- so ist das halt
 
Ich sehe da ausser die Stromkästchen,und WC auf den Platz nix.
Da glaube ich sehe ich auf Crange mehr.
 
ist logisch crange ist in 2 wochen oktoberfest ist in 2 monaten:smilie_wut_095:
 
Extra für unsere Preußen, ein Bild das ich Heute auf der Theresienwiese gemacht habe.
 
Mich wundert (und ärgert auch), dass bei der Webcam die Einstellung "Wiesn-Ueberblick" nicht funktioniert.
Der Zeltafbau ist in diesem Jahr sogar recht spät. Im vergangenen Jahr baute das Käferzelt schon am 12.Juli auf und der Rest startete am 14. Juli. Ich habe im vergangenen Jahr mit der Wiesncam Screenshots gemacht und habe eiin Zeitraffer vom Beginn des Aufbaus bis zum Ende.

Laut Zeltbetreiber dauert der Aufbau ca. 10Wochen. Man kann solch ein Zelt auch nicht mit herkömmlichen Kirmeszelten vergleichen, die mal schnell aufgebaut werden.
De FischerFroni z.B. hat echte Dachziegel. Alle Zelte werden richtig gestrichen. Ich hatte es mir mal vor Ort angeschaut. Das ist echt ein HAmmer, was das für Zelte sind.

@ Alex: Sind das die ersten Gestelle vom Paulanerzelt Winzerer Fahndl??? Halt uns mal uf dem Laufenden, DANKE!!!!!!!!!
 
Nein, müßte der Schottenhamel sein.
Es ist aber von allen Zelten bis auf die kleinen und das weinzelt schon etwas da. Auch kann man sagen es wird im 10 Minuten Takt per LKW Material auf die wiesn gefahren. Falls sich jetzt der eine oder andere fragt warum nicht alles auf einmal hergefahren wird, die Münchner Zelte werden von zwei Firmen (Pletschacher & Deuter AG) aufgebaut.
 
Wann geht die Wiesn denn genau los?




vom 19.September bis 04.Oktober 2009
 
Eigentlich darf man das Gelände ja nicht betreten.... Wegen Baustelle und so... Schaut da jemand nach? Oder kann man trotzdem Fotos machen? Ich würde gerne den Aufbau genauer Dokumentieren dieses Jahr (sprich von den Fahrgeschäften)
 
@ Bayern Breaker

Da kannst du hin und Fotos ohne Ende machen
Die machen das nur um im Schadensfall keine Ansprüche zahlen zu müssen, da vor Jahren jemand trotz Bauschilder mitdem Fahrrad rüber ist und einen Unfall hatte. araufhin hatte er die Stadt verklagt...
 
Ich finde es besch..... , daß der Bierpreis trotz der Weltwirtschaftskriese steigt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben