Aufbau Aufbau Köln-Deutz Schützenfest 2012

Bernd Oberschelp

Stammuser
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
2.847
Likes
71.306
Heute war ein kurzer Stopp auf der Deutzer Werft drin und hier sind die ersten Bilder.
Viel ist noch nicht zu sehen, aber ich denke unsere Kollegen aus der Region werden das in den nächsten Tagen vervollständigen.
Bisher sind aufgefahren: Love Express - Kreft, AS - Weber, Kettenflieger - Hartmann, sowie Transporte vom Crazy Beach Monster - Hoffmann. Bisher eine gelungene Classic Mischung finde ich.

Anhang anzeigen 147934

Anhang anzeigen 147935

Anhang anzeigen 147936

Anhang anzeigen 147937

Anhang anzeigen 147938

Anhang anzeigen 147939

Anhang anzeigen 147940

Anhang anzeigen 147941

Anhang anzeigen 147942

Anhang anzeigen 147943
 
Wessen Kettenflieger ist denn dort am Aufbauen? :)
 
Ist das der gleiche Platz wo die beiden Groß ( :) ) Veranstaltungen sind ?
 
Ja, aber nur das Rheinabwärts gelegene Drittel des Platzes zur Deutzer Brücke hin. (Die Anwohner sind aber dieselben :mellow:)
 
Ich war eben gegen 21 Uhr nochmal da und das Crazy Beach Monster hat bis auf die Gondeln fertig aufgebaut.
Von dem angekündigten Hully Gully von Meinecke aus Oldenburg ist bisher kein Transport eingetroffen obwohl der halbe Platz noch leer ist. vielleicht kommen sie heute Nacht.

Der Mittelbau des Schwarzkopf Monster II (hab ihn heute zum erstenmal aus der Nähe gesehen) sieht irgendwie leichter aus als der des Monster III. Er hat auch nur 3 zwillingsbereifte Achsen,währenddem der Monster III deren vierer hat.Dafür steht dieser auf insgesamt 6 Klappträgern statt 4 beim Monster III und ist auch am Grundrahmen noch an 4 Punkten unterbaut,also auf 10 Punkten steht alles.

An diesem Monster kann man noch viel tun um es optisch zu verschönern. Bestes Beispiel ist die XXL-Krake von Staudenrausch.
 
Da der Hully Gully ausfällt (was für mich der Grund war, diesen Platz anzusteuern) ist das hier wohl das Endresultat Mit dem HG wäre es ein echt schöner Traditionsmix geworden.
Beim Aufbau sind die erwähnten Panikräume für die Kölner Lichter zu berücksichtigen, weshalb der Platz scheinbar nicht in voller Breite genutzt werden darf.

Anhang anzeigen 148394

Anhang anzeigen 148395

Anhang anzeigen 148396

Anhang anzeigen 148397

Anhang anzeigen 148398

Anhang anzeigen 148399

Anhang anzeigen 148400

Anhang anzeigen 148401
 
Alle paar jahre steht dort hin und wieder ein Breakdance, dieses Jahr eben nicht.
Denoch gab es auch Zeiten wo diese Kirmes noch kleiner war, beschweren
kann man sich also nicht, da das Angebot an Fahrgeschäften erweitert wurde.
 
Alle paar jahre steht dort hin und wieder ein Breakdance, dieses Jahr eben nicht.
Denoch gab es auch Zeiten wo diese Kirmes noch kleiner war, beschweren
kann man sich also nicht, da das Angebot an Fahrgeschäften erweitert wurde.

Kann mich nicht erinnern, beim Deutzer Schützenfest je einen Breaker gesehen zu haben (jedenfalls nicht alle paar Jahre)
 
Ja, 2010 war der Breaker von Jansen da. Und auch vorher schon mal.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben