Aufbau [Aufbau] Laternenfest Bad Homburg 2012

eclipse92

...ist neu dabei
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
6
Likes
51
Hallo alle zusammen!

Bin heute Mittag mal kurz über den Festplatz Heuchelbach gelaufen und habe euch paar Bilder vom Aufbau mitgebracht B) .

Zunächst aber noch zwei Links zum Fest:

-> http://laternenfest.de/

-> http://www.bad-homburg.de/sc/Freizeit/Laternenfest/Allgemeine_Informationen/7063393.asp

So wie es aussieht, sind bereits alle großen Fahr- und Laufgeschäfte eingetroffen - nur Konga war zu dem Zeitpunkt noch nicht vor Ort...

Anhang anzeigen 164925
^^ Von hier aus werden wohl wieder die Meisten das Heuchelbach-Festgelände "entern", denn hier kommt man direkt vom Innenstadtbereich

Anhang anzeigen 164926
^^ Break Dancer Müller/Schramm baut ebenfalls schon auf

Anhang anzeigen 164931
^^ Blick aus Richtung Schwalbacher Straße, links wird wohl das Pirates Adventure stehen

Anhang anzeigen 164934
^^ Jaguar Express

Anhang anzeigen 164935
^^ Phaenomenon mit Teile vom Riesenrad

Anhang anzeigen 164936
^^ Blick Richtung Break Dancer

Anhang anzeigen 164937
^^ Drop Zone (Schramm)

Anhang anzeigen 164938
^^ Die Große Geisterbahn von Schütze

Anhang anzeigen 164939
^^ Direkt gegenüber der Top Spin von Kollmann

Anhang anzeigen 164940
^^ Und auch in der Ecke noch der Autoscooter von Eiserloh

Anhang anzeigen 164941
^^ Zwischen Top Spin und Jaguar Express wäre dann wohl noch Platz für Konga...

Anhang anzeigen 164942
^^ Gormanns Riesenrad

Ansonsten ist im Stadtbereich noch nicht viel aufgebaut. Strom- und Wasseranschlüsse sind aber bereits aufgestellt, Absperrungen stehen auch schon am Rand und auch die umfunktionierte Weihnachtsbeleuchtung ist schon im Innenstadtbereich aufgehängt.

Auf dem Platz oberhalb der Ritter-von-Marx-Brücke steht auch schon bisschen was:
Anhang anzeigen 164943

So, das wär´s fürs Erste :bye:

Ich werde versuchen die Tage nochmal am Platz vorbeizukommen :) !!

------------
eclipse92
 
Konga wird morgen eintreffen, heute ist noch Spielzeit in Neuss.
 
So, wie versprochen bin ich heute Nachmittag nochmal kurz durch die Innenstadt bis zum Hauptfestplatz Heuchelbach gelaufen, um die letzten Vorbereitungsmaßnahmen festzuhalten. Alle angekündigten Attraktionen sind nun eingetroffen.

Was mir nebst der guten Aufmachung seitens der Stadt (Beleuchtung, Plakate, Fahnen) noch recht positv auffiel war, dass alle paar Meter Mülltonnen aufgestellt sind. Ich glaube das ist eine sehr gute Idee!

Anhang anzeigen 165799
^^ Die Aufbauarbeiten am Kurhausplatz haben nun auch begonnen, bzw. sind schon größtenteils abgeschlossen

Anhang anzeigen 165800
^^ Der Wellenflug hat sich auch wieder auf dem Vorplatz positioniert

Anhang anzeigen 165801
^^ Blick zurück zum Kurhaus

Anhang anzeigen 165802
^^ Hier wird noch die Bierzeltgarnitur aufgestellt

Anhang anzeigen 165803
^^ Auf der Ritter-von-Marx-Brücke

Anhang anzeigen 165804
^^ Blick zurück

Anhang anzeigen 165805
^^ Die Hauptstraße ist seit heute dann auch gesperrt

Anhang anzeigen 165806
^^ Blick nun auf den Festplatz Heuchelbach

Anhang anzeigen 165807
^^ Break Dancer fertig aufgebaut und nicht zu übersehen: Auch Konga ist nun eingetroffen B) !

Anhang anzeigen 165808
^^ Geht man rechts am Breaker vorbei kommt man Richtung Autoscooter

Anhang anzeigen 165809
^^ Rechtwinklig dazu steht die Große Geisterbahn

Anhang anzeigen 165810
^^ Und gegenüber der Top Spin

Anhang anzeigen 165811
^^ Geht man weiter steht auf der rechten Seite dann das Pirates Adventure

Anhang anzeigen 165812
^^ Und Gegenüber der Jaguar Express

Anhang anzeigen 165813
^^ Riesenrad auch so gut wie fertig

Anhang anzeigen 165814
^^ Und dann natürlich Konga - gefällt mir echt gut, wie die den da "eingebaut" haben :)

Anhang anzeigen 165815
^^ Sieht auf den Bildern dann immer nicht mehr so hoch aus...

Anhang anzeigen 165816
^^ Mit dem Bild der diesjährigen Hauptattraktion soll es das dann auch von meiner Seite her von den Aufbauarbeiten für das Laternenfest 2012 gewesen sein.

Morgen kann´s endlich losgehen B) !!!

An der Stelle noch kurz der Hinweis, dass der Breaker von Müller/Schramm jetzt auch eine Facebook-Page hat, wie ich an der Kasse vernehmen konnte :good: :
--> http://www.facebook.com/Break.Dancer.de


------------
eclipse92
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben