Aufbau Aufbau Osterkirmes Bonn Beuel

Lars Bolten

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
26 Nov. 2009
Beiträge
234
Likes
1.121
Heute war ich in Bonn Beuel am Rhein , dort habe ich schonmal eine Imbissbude endeckt. Ich denke mal das die Schausteller ab morgen bzw spätestens Mittwoch eintreffen . was kommt kan ich leider nit sagen .
Anhang anzeigen 109625
 
Du Versorgst uns ja bestens mit Bildern :) , ich werde am Don. nochmal nach Bonn Kommen und ein Parr Bilder Knipsen auch wenn bis da hin alles evntl. aufgebaut ist
 
Das Riesenrad sieht sehr nach dem "White Star" von Göbel aus. Bitte mehr Detailbilder.
 
Veranstalter ist die BonnArge. Wer die Bonner Schausteller kennt, hat keinen Zweifel, dass sie wissen was sie wie zu tun haben. Mit Ausnahme der nicht aktualisierten homepage.
So gut bestückt war der Platz schon lange nicht mehr, auch bedingt durch die Renovierung der Kennedy Brücke über mehrere Jahre. Bleibt die Hoffnung auf gutes Wetter, die Location ist jedenfalls Klasse.
 
War der Sonnier Mittelbau schon immer 3-achsig? Ich meine mich erinnern zu können, dass der früher nur 2 Achsen hatte... Kann mich aber auch irren...!?
 
Zum Abschluss das Riesenrad, über das ich, wie andere auch, nur spekulieren kann. Nach der Deko ist es das Amorerad mit neuem Lack auf den Stützen. Kann aber auch das White Star mit der Amore Deko sein. Da diese Räder absolut baugleich sind, kann ich mehr nicht dazu sagen. Das Umlackieren der Riesenräder (imho nicht immer zum Vorteil) scheint ja in Mode zu sein.
Also Teil 7:

Anhang anzeigen 110729

Anhang anzeigen 110730

Anhang anzeigen 110731

Anhang anzeigen 110732

Anhang anzeigen 110733

Anhang anzeigen 110734

Anhang anzeigen 110735

Anhang anzeigen 110736

Anhang anzeigen 110738
 
Danke für die Bilder, jetzt hat Göbel noch ein "weißes Sternchen".
 
War der Sonnier Mittelbau schon immer 3-achsig? Ich meine mich erinnern zu können, dass der früher nur 2 Achsen hatte... Kann mich aber auch irren...!?

Ganz am Anfang hatte der Mittelbau nur ein Achse und war als Sattelauflieger aus gelegt. Nach Anschaffung eines anderen Wohnwagen hatte er zwei Achsen und war wie die meisten zum ziehen hinter der Zugmaschine. Und Infolge der nach und nach höhren Zuladung dann drei Achsen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben