Aufbau [Aufbau] Parkfest Ludwigshafen ( Pfalz) 2013

Dss

Stammuser
Registriert
16 März 2010
Beiträge
4.489
Likes
13.194
Anfang Juni beginnt in Ludwigshafen am Rhein das sogenannte " Parkfest" .
Das Parkfest liegt am Ebertpark und neben der Eventhalle " Eberthalle".
Bis jetzt hat sich eigentlich sogut wie noch nichts getan . Als Ich den Platz verlassen hatte kam die WBL ( Wirtschaftsbetriebe Ludwigshafen) und stellte die Verbotsschilder auf.
es werden jeden Tag Bilder folgen vom Aufbau.

Viel Spaß!

Überall in der Stadt sieht man die Hinweise es ist bald Parkfest!

Anhang anzeigen 208016

Ein kleiner Überblick gefällig?

Anhang anzeigen 208018

Anhang anzeigen 208019

Ein Mandelwagen samt Zugmaschine verirrte sich schon auf dem Platz

Anhang anzeigen 208020

Anhang anzeigen 208022

Und zum Schluß ein Blickrichtung Ebertpark samt Brunnen.

Anhang anzeigen 208023

Bis die Tage :)

MFg Dss
 

Anhänge

  • DSCF0001.JPG
    DSCF0001.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 13
  • DSCF0003.JPG
    DSCF0003.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 15
  • DSCF0004.JPG
    DSCF0004.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 16
  • DSCF0006.JPG
    DSCF0006.JPG
    130 KB · Aufrufe: 17
  • DSCF0007.JPG
    DSCF0007.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 16
  • DSCF0008.JPG
    DSCF0008.JPG
    133 KB · Aufrufe: 13
Da könnt man echt meinen, es wäre bald Herbstfest anstatt Parkfest. Aber rechtzeitig zum Parkfest soll es ja wieder warm und schön werden.
Wenn es hier nichts ausmacht, stelle ich dann auch ein paar Bilder nach und nach hier zur Verfügung.

Edit: Der Süsswarenstand gehört der Familie Gerum bzw dem Schwiegersohn.
sie kammen aus Worms vom Pfingstmarkt.
 
P.Schmidt schrieb:
Da könnt man echt meinen, es wäre bald Herbstfest anstatt Parkfest. Aber rechtzeitig zum Parkfest soll es ja wieder warm und schön werden.
Wenn es hier nichts ausmacht, stelle ich dann auch ein paar Bilder nach und nach hier zur Verfügung.

Edit: Der Süsswarenstand gehört der Familie Gerum bzw dem Schwiegersohn.
sie kammen aus Worms vom Pfingstmarkt.
Kein Problem mein Munerumer Kolesch :good_mini:
Stelle auch jeden Tag Bilder rein , sag einfach mal bescheid wenn Du vor Ort bist!

Joa war eben nochmal da Familie Gerum ist nun vor Ort.Wasser/Strom Infrastruktur steht fast !

Mfg Dss
 
Was ist das für ein Kasten und das Goldene im letzten Bild?
 
Update 01.06.13

Getan hat sich eigentlich kaum etwas, Knörr ( Kaiserslautern) brachte den Wc-Container, einige Packwagen sind gekommen und die Strom& Wasserinfrastruktur steht...
Noch ist es ruhig vor der Eberthalle aber das wird sich spätestens morgen & ab Montag ändern..
Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

Anhang anzeigen 208157

Anhang anzeigen 208158

Anhang anzeigen 208159

Anhang anzeigen 208160

to be continued


Mfg dss
 

Anhänge

  • DSCF0011.JPG
    DSCF0011.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 14
  • DSCF0012.JPG
    DSCF0012.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 15
  • DSCF0013.JPG
    DSCF0013.JPG
    115 KB · Aufrufe: 14
  • DSCF0014.JPG
    DSCF0014.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 11
Wird auch erst ab Montag etwas passieren. Denn viele Schausteller sind noch in Schifferstadt und Frankentahl, auf Volksfesten vertreten. Auch in Ludwigshafen ist noch ein Fest, das Hemshoffest bis Morgen Sonntag. Beispiel Familie Zimmermann, mit den Kika's sind in Schifferstadt vertreten. Es kann aber sein, dass sie morgen ihr zweites Kika, der Orient Reise Aufbauen. Das meiste wird ab Montag und Dienstag Ankommen. Es sollte auch ein offenes Rundfahrgeschäft kommen - nach Anfrage eines Schaustellers.

Liebe Grüße, Patrick
 
P.Schmidt schrieb:
Wird auch erst ab Montag etwas passieren. Denn viele Schausteller sind noch in Schifferstadt und Frankentahl, auf Volksfesten vertreten. Auch in Ludwigshafen ist noch ein Fest, das Hemshoffest bis Morgen Sonntag. Beispiel Familie Zimmermann, mit den Kika's sind in Schifferstadt vertreten. Es kann aber sein, dass sie morgen ihr zweites Kika, der Orient Reise Aufbauen. Das meiste wird ab Montag und Dienstag Ankommen. Es sollte auch ein offenes Rundfahrgeschäft kommen - nach Anfrage eines Schaustellers.

Liebe Grüße, Patrick
Honecker wird es wohl sein :wub:

Ja war auch nur durch Zufall heute in der Nähe (OBI) und dachte , fahrste auf dem Rückweg mal vorbei :mocking_mini:

Denke auch da ja aus Kaiserslautern die Familie Renz umsetzen wird...

Ich werde aber am Ball bleiben! :P

Mfg dss
 
popcornmassaker schrieb:
och komm, verrat es ihm doch - vielleicht birgt es Stoff für eine neue spannende Video-Reportage :yahoo_mini: :laugh_mini: :yahoo_mini: :laugh_mini: :yahoo_mini:
...und was soll dass jetzt heissen?... wenn einer eine Frage stellt, dann sollte es man auch anständig erklären, darauf macht man keinen spass.
Ich denke mal, es ist eine Abwasserpumpe für die Schausteller-Wohnwagen, aber wie gesagt ich vermute es nur, kann aber mal Nachfragen, wenn es noch Interessiert.
 
P.Schmidt schrieb:
...und was soll dass jetzt heissen?... wenn einer eine Frage stellt, dann sollte es man auch anständig erklären, darauf macht man keinen spass.
Ich denke mal, es ist eine Abwasserpumpe für die Schausteller-Wohnwagen, aber wie gesagt ich vermute es nur, kann aber mal Nachfragen, wenn es noch Interessiert.
Das ist ein Frischwasser Verteiler :) da stecken die Schausteller ihre Wasserschläuche dran!

Mfg Dss
 
Update 02.06.13

Die Ruhe vor dem großen Auffahren!


Bis jetzt ist es eigentlich noch ruhig auf dem Platz das wird sich in den nächsten Stunden ändern.
Bekanntlich gehen viele Veranstaltungen in der Region zu Ende und diverse Schausteller setzen nach Ludwigshafen am Rhein um!

Die Familie Gerum ( Mandelwagen) hat es sich gemütlich gemacht!

Anhang anzeigen 208308

Die Firma Knörr ( Container& Zeltverleih) hat die Bodenplatten gebracht und einen Manitou als Helfer!

Anhang anzeigen 208309

Anhang anzeigen 208310

Anhang anzeigen 208311

Anhang anzeigen 208312
 

Anhänge

  • DSCF0001.JPG
    DSCF0001.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 10
  • DSCF0002.JPG
    DSCF0002.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 13
  • DSCF0003.JPG
    DSCF0003.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 11
  • DSCF0004.JPG
    DSCF0004.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 12
  • DSCF0005.JPG
    DSCF0005.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 10
popcornmassaker schrieb:
och komm, verrat es ihm doch - vielleicht birgt es Stoff für eine neue spannende Video-Reportage :yahoo_mini: :laugh_mini: :yahoo_mini: :laugh_mini: :yahoo_mini:
Sei nicht so Garstig , poppi! :wink: :biggrin_mini2:

Jedem das seine ...

Mfg Dss
 
popcornmassaker schrieb:
och komm, verrat es ihm doch - vielleicht birgt es Stoff für eine neue spannende Video-Reportage :yahoo_mini: :laugh_mini: :yahoo_mini: :laugh_mini:
........Dies ist ein Frischwasserverteiler der WBL.-Klingt komisch , ist aber so.... :good_mini:
 
denkt einmal darüber nach, Schausteller kommt nachts an und hat Strom
Frischwasser - ist doch sau wichtig......!!!
und er bez. ja auch dafür !!

also gehört das alles rechtzeitig angeschlossen und hält hier den Thread
doch am Leben...! Freue mich dann auf weitere schöne Bilder..

VG Olaf
 
Dss schrieb:
Das ist ein Frischwasser Verteiler :) da stecken die Schausteller ihre Wasserschläuche dran!

Mfg Dss
Vieleicht sind ja die Bierfässer da unter der Erde und da wird dann angezapft!?!? :blush: :drink2_mini:
so umgeht man einen Fassanstich! :P
bevor sich jetzt einer angegriffen fühlt....spass muss sein!!! :good_mini:

schöne Bilder bis jetzt,freue mich schon auf mehr! :)
 
P.Schmidt schrieb:
...und was soll dass jetzt heissen?... wenn einer eine Frage stellt, dann sollte es man auch anständig erklären, darauf macht man keinen spass.
Ich denke mal, es ist eine Abwasserpumpe für die Schausteller-Wohnwagen, aber wie gesagt ich vermute es nur, kann aber mal Nachfragen, wenn es noch Interessiert.
sorry - bei aller Liebe und Freundschaft: dumme Frage - dumme Antwort.

Wenn man ständig mit seinem Kamerateam über die Plätze rennt, sollte einem solche Grundversorgungseinrichtung einfach bekannt sein, zumal es diese auch auf jeder Dorfkirmes gibt, wo sie nicht unbedingt zugebaut und zugestellt sind.

Aber Deine Annahme, daß es eine Abwasserpumpe ist/sein könnte, läßt mich den Ernst der Frage erkennen, daß es wahrscheinlich wirklich nicht jedermann geläufig ist.

:drink2_mini:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben