Aufbau Aufbau-Schnappschüsse vom Schwelmer Heimatfest 2016

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.239
Likes
41.234
Aufbau-Schnappschüsse vom Schwelmer Heimatfest 2016
Bild_copyright_13.jpg


Am Freitag geht es wieder los in Schwelm. Dort findet wie jedes Jahr Anfang September das Heimatfest statt. Informationen (http://www.kirmesforum.de/threads/schwelmer-heimatfest-02-09-06-09-2016.32172/#post-317661) habe ich ja schon gepostet. Doch heute bin zufällig am Platz vorbeigekommen und da dachte ich mir: "Schau mal vorbei". Aus diesem Grunde gibt es ein paar Schnappschüsse mit Minnireport. Ich wünsche viel Spaß beim anschauen:



Doch bevor es losgeht begrüßt uns dieser nette Kerl stadteinwärts und weist auf die Sperrung der Innenstadt hin:
Bild_copyright_01.jpg


Die Innenstadt und deren Zufahrten, naja ehrlich gesagt fast die ganze Stadt ist mit Wimpel geschmückt. Da weiß jeder der hier unterwegs ist, dass Heimatfest ist:
Bild_copyright_22.jpg


Na, wo will er denn hin?:
Bild_copyright_02.jpg

Wir folgen mal unauffällig. Die Straße führt an Wohnwagen und einem sehr nettem kleinem Kino vorbei. Hat der Aufbau etwa schon begonnen?:
Bild_copyright_03.jpg


Tatsächlich. Die Straßen sind gesperrt, die ersten Schausteller sind eingetroffen und fleißig am aufbauen:
Bild_copyright_04.jpg


Der verrückte Clown an seinem Stammplatz:Bild_copyright_05.jpg

Bild_copyright_08.jpg


Hinter dem Busch versteckt sich ein Knusperhäuschen: Bild_copyright_06.jpg


Das Highlight in Schwelm und auch größte Attraktion des Heimatfestes 2016 ist der X-Racer:
Bild_copyright_09.jpg


Die zackigen Maus-Kurven schlummern noch auf dem Trasport: Bild_copyright_11.jpg


Aber nicht mehr lange. Der Lift steht schon und es geht rasant voran:
Bild_copyright_12.jpg


Kinderkarussel, Wagners Backfischbude, einige Ausschank-, Spielgeschäfte säumen den Weg zum kleineren Platz:
Bild_copyright_14.jpg
Bild_copyright_15.jpg


Dort baut der DoubleJump gerade auf: Bild_copyright_16.jpg


Aber nicht nur der. Die Transporte der TimeFactory stehen auch schon bereit:
Bild_copyright_17.jpg
Bild_copyright_18.jpg
Bild_copyright_19.jpg


An dieser Stelle wird bald der Autoscooter stehen: Bild_copyright_20.jpg

Und mit dem nächsten Bild geht mein Schnappschussreport zu Ende. Da die Innenstadt gesperrt ist gibt es nun an anderen Orten ein höheres Verkehrsaufkommen:D. Das spielt sich aber in den nächsten Tagen, doch heute kurz nach der Platzsperrung gab es hier und da ein wenig Stau:
Bild_copyright_21.jpg


Obwohl die Beschickung jetzt nicht der Knaller ist, hat der kleine Vorabrundgang über das sich noch im Aufbau befindende Heimatfest Lust auf die Spielzeit gemacht. Ob es weitere Aufbaubilder gibt kann ich noch nicht sagen, aber von der Spielzeit werdet ihr lesen(y).

In diesem Sinne bedanke ich mich für das Lesen meines kleinen Reports und wünsche den Gevelsbergern Nachbarn ein gelungenes, friedliches und tolles Schwelmer Heimatfest 2016:). Und natürlich gutes Wetter beim Kirmeszug;)(y).
 
Danke, Patrick, für die Fotos! Ich freue mich schon auf das Schwelmer Heimatfest, vor allem auf den X-Racer.
 
Danke, Patrick, für die Fotos! Ich freue mich schon auf das Schwelmer Heimatfest, vor allem auf den X-Racer.

Joa, Vorfeude ist trotz der Beschickung bei mir auch vorhanden. Der x-Racer macht Spaß, ist und bleibt aber eine Wilde Maus;). Sieht aber echt imposant aus, auf dem Schwelmer Platz:D.
 
Schnappschüsse vom Mittwoch

Es geht munter weiter in Schwelm mit dem Aufbau. Heute sind zum Beispiel der Kettenflieger, Autoscooter und der Breakdance aufgefahren. Wie letzteres Fahrgeschäft auf den Platz rangiert wurde und wie weit die anderen Schausteller sind, lest und seht ihr nun in meinem letzten Beitrag des Aufbaus. Ich hoffe er gefällt euch so gut wie der erste:


AHOI- Das Piratenschiff ist im Schwelmer Hafen eingefahren:
Bild_copyright_02.jpg


Spieglein, Spieglein an der Wand, wo gibt es gute Brezel,...:Bild_copyright_03.jpg


Fuhrmann hat seinen Kettenflieger auch schon an der richtigen Stelle. Nur eingepackt ist er noch: Bild_copyright_05.jpg


Der Musik-Express wird rangiert. Das ging aber recht schnell:Bild_copyright_06.jpg


Für Verköstigung ist gesorgt: Bild_copyright_08.jpg


Auch Waffeln gibt es zB. bei der Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen: Bild_copyright_09.jpg


Scooter fahren ist während der Spielzeit auch möglich. Denn dieser ist ebenfalls aufgefahren: Bild_copyright_10.jpg


Na, dann. Prost. Obwohl es die Schwelmer Brauerei nebenan ja nicht mehr gibt: Bild_copyright_12.jpg


Coole Zugmaschine:
Bild_copyright_14.jpg


Gutes Wetterwäre ja schön. Da soll man dann auch viel trinken: Bild_copyright_16.jpg


Hier können die Kinder im Schuh fahren. Oder in der BVB-Biene: Bild_copyright_17.jpg


Richtig geklotzt wurde auch am Looping, the Loop. Noch ist nur der Boden "verlegt":Bild_copyright_17-2.jpg


Und gegen Mittag ragen schon die Masten in den Himmel: Bild_copyright_19.jpg


Da ist er ja. Ging ja fix, der war doch eben noch in Neuss:D(y). Aber moment, da fehlen doch noch Transporte: Bild_copyright_21.jpg


Erstmal geht es beim XRacer weiter: Bild_copyright_22.jpg

Bild_copyright_23.jpg
Bild_copyright_24.jpg


Und dann treffen die weiteren Breakdance Transporte ein: Bild_copyright_25.jpg


Ganz schön eng hier um die Kurve zu kommen:eek::): Bild_copyright_26.jpg


Schön rangiert. Schwupps ist das Ding auf dem Platz(y):
Bild_copyright_27.jpg

Bild_copyright_28.jpg


Und der dritte Transport wartet auch schon in einer Seitenstraße: Bild_copyright_29.jpg


Joa, die Einen fahren gerade erst auf und Andere sind schon fast fertig. An den Reihengeschäften wurden heute erstaunlich viele Reinigungsmaßnahmen durchgeführt: Bild_copyright_30.jpg


Und damit endet auch mein Minni-Aufbaureport. Ich freu mich mittlerweile echt auf das Schwelmer Heimatfest. Parkplätze "sollten" dieses Jahr eigentlich auch gut ausgeschildert sein: Bild_copyright_01.jpg

In diesem Sinne bedanke ich mich fürs Lesen und wünsche allen ein tolles Heimatfest 2106(y).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben