Aufbau Aufbau und Fuhrpark vom Ikarus in WHV

S

Stephan Wenkers

Hab noch ein paar Bilder vom Aufbau des Ikarus gefunden. War damals in Wilhelmshaven zum Frühlingsmarkt dort.
Anhang anzeigen 6842

Das Segment an dem später die Arme für die Gondeln angebaut wird und das den Turm rauf und runter fährt.
Anhang anzeigen 6843

Nochmal aus einer anderen Perspektive.

Anhang anzeigen 6861

Noch eine andere..

Anhang anzeigen 6853

Der Packwagen mit den Armen.
Anhang anzeigen 6847

Der Mittelbau.

Anhang anzeigen 6844

Figur vom Ikarus

Anhang anzeigen 6854

Hier wird das obere Turmsegment angehoben
Anhang anzeigen 6864

um hier dann von der Aufrichtplatte (weiss nicht wie man das Teil sonst nennt) befreit zu werden.

Anhang anzeigen 6862

Hier kommt es angeschwebt.

Anhang anzeigen 6858

Hier wird es dann verschraubt und die Seile verbunden.

Anhang anzeigen 6855

Nochmal die Figur.
Anhang anzeigen 6845

Ein Auslegerarm wird montiert.
Anhang anzeigen 6852

Das ist ein Bolzen mit dem die Auslegerarme befestigt werden.

Anhang anzeigen 6849

Ein Arm ist befestigt.

Anhang anzeigen 6856

Hier alle vier

Anhang anzeigen 6859

Fertig

Anhang anzeigen 6846


Anhang anzeigen 6848
Anhang anzeigen 6860

Anhang anzeigen 6857

Anhang anzeigen 6863


Anhang anzeigen 6851

Anhang anzeigen 6841
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.787
Punkte Reaktionen
3.843
Alter
59
Sehr schöne Fotos! Wenn man bei Google Earth Luftaufnahmen von Bremen ansieht,so kann man solch einen Mittelbau ,allerdings in rot,auf dem ehemaligen Huss Werksgelände stehen sehen. Müssen schon ältere Luftaufnahmen sein. Stresemannstrsaae/Ecke Legienstrasse. Da soll jetzt eine Autovermietung sein,man kann aber eindeutig die Wagen von Karussells erkennen.
 
M

Marcus Heumann

So wie ich das sehe, ist das ein Mittelbau von nem Shot´n´Drop Turm, da der MiBa vom Ikarus/Condor 3 Hinterachsen hat und die Stützpunkte nicht vorn und hinten am gestell sind, sondern leicht zur mitte versetzt, wie man auf den fotos 2,3,5 und 15 sehen kann.
Zum vergleich mal der Miba vom Countdown

http://lkw-infos.eu/images/themengalerien/schausteller/firmen/robrahn/teil-1/Robrahn%20Teil%201/slides/Scania-144-L-530-Robrahn-Geroniemo-191207-02.html
Und wie man bei den Luftaufnahmen sehen kann, sind die montierpunkte im Karo angeordnet, und genau so standen die Türme ja, also um 45 Grad verdreht

Das ganze OFFTOPIC, versteht sich


Zum eigentlichen Thema, Sehr schöne Bilder einer wunderbar kollossalen Attraktion, die ich leider nur einmal zu sehen bekam. Irgendwann aufm Send in Münster
 

move-it no1

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
7. Februar 2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Alter
40
ikarus was sold to brasil right? somebody knows to witch park?
 

Mickracer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
998
Punkte Reaktionen
445
Alter
50
Schöne Bilder, Danke !!

Gerne mehr davon.

Ich bin immer noch auf der Suche für mein Modellbauprojekt (IKARUS 1:87)

Viele Grüße

Michael
 

Brit

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Alter
31
Hey ich habe heute bei Papas sachen noch was gefunden und er hat es mir erlaubt hier reinzusetzten. Vieleicht gefällt es euch ja.
 

Mickracer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
998
Punkte Reaktionen
445
Alter
50
...SUPER ....

DANKE !!!

Gerne mehr davon ......
 

Brit

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Alter
31
Schöne Bilder, Danke !!

Gerne mehr davon.

Ich bin immer noch auf der Suche für mein Modellbauprojekt (IKARUS 1:87)



Viele Grüße

Michael[/QUOTE]

Vieleicht können Dir diese Bilder da ja helfen:)
 
L

Logistiker

Wow, tolle Bilder!!!
Schade das es dieses Fahrgeschäft nicht mehr auf der Reise gibt!
 

Mickracer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
998
Punkte Reaktionen
445
Alter
50
Brit schrieb:
Schöne Bilder, Danke !!

Gerne mehr davon.

Ich bin immer noch auf der Suche für mein Modellbauprojekt (IKARUS 1:87)



Viele Grüße

Michael

Vieleicht können Dir diese Bilder da ja helfen:)[/QUOTE]



Heute erst "entdeckt" !!!! Vielen Dank für die Bilder !!!!
 
V

Veit Schütte

Ja es ist wirklich schade, daß sich der Ikarus nicht auf deutschen Plätzen nich durchgesetzt hat. Besonders die Firma Blume Wollschläger hat aus dem Geschäft ein richtiges Schmuckstück gemacht.
 
Oben