Aufbau Weihnachtsmarkt Heide

Thorsten Mohr

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
2 März 2009
Beiträge
141
Likes
1.094
Am 27.11. Beginnt hier in Heide der Weihnachtsmarkt. Diese Woche durfte schon mal das Riesenrad mit dem Aufbau beginnen, der Rest kommt dann nächste Woche. Dieses Jahr soll der Markt noch grösser werden als die letzten Jahre. Die Eisbahn und rundherum die Buden und im neuen Ausläufer das Riesenrad. Der Markt ist in den letzten Jahren immer schöner geworden. Neben dem Riesenrad gibt es diesmal auch einen grossen Adventskalender. Wenn ich es schaffe mache ich nächste Woche noch ein paar Bilder.
Hier nun schon mal ein paar Bilder des Rades...
IMG_20171114_171031.jpg
IMG_20171114_181603.jpg IMG_20171114_171019.jpg
IMG_20171115_171651.jpg
IMG_20171115_172359.jpg
 
Nachtrag von heute, leider wieder zu später Stunde und somit recht Dunkel. Strengt Euch also an:HHGZTFVC
[Bild1.jpg
Das Riesenrad beim Beleuchtungstest
Bild2.jpg [
Schwer zu erkennen, aber auch die Eisbahn beginnt langsam mit dem Aufbau.
Bild4.jpg
Das sieht schwer nach dem Adventskalender Haus aus.
Bild3.jpg
und zum Schluss noch die, wie ich finde schönste Weihnachtsbeleuchtung der Stadt. Leider noch nicht
angeschaltet.
 
Ich bin heute mal bei Tag auf dem Platz gewesen, es hat sich noch nicht all zuviel getan.
Bild2.jpg
Bild5.jpg
Die Arbeiten an der Eisbahn gehen voran, haben ja noch eine Woche Zeit.
Bild1.jpg
Bild12.jpg
Bild11.jpg
Bild3.jpg
Ich glaube nicht, das ich hier schon den ersten Glühwein bekomme. Ab dem 27. wird es dann schwer sein hier einen Platz zu bekommen.
Bild4.jpg
Auch hier stehen die Arbeiten noch ganz am Anfang, aber die lecker Krakauer kann ich schon riechen(y)
Bild13.jpg
Bild7.jpg
Bild8.jpg
Bild9.jpg
Hier nochmal der Adventskalender bei Tag betrachtet.
Bild6.jpg
Auch am Riesenrad sind ein paar Tannengirlanden montiert worden. Schade, man hätte das Rad anders positionieren sollen,
irgendwie lenkt der Blick von der Tanne ab, die direkt daneben steht. Es ist dieses Jahr mal wieder ein schöner Baum.
Letztes Jahr war es mehr so Typ Krüppelkiefer.
Bild14.jpg
Das wars für heute.
Wenn ich Dienstag wieder schaue, wird wohl schon alles stehen.
 
Bild4.jpg
So nun die letzten Bilder des Aufbaus vom Dienstag.
Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg
Bild5.jpg
Bild6.jpg
Bild7.jpg
Bild8.jpg
Samstag noch quadratisch Praktisch gut und heute... so
Bild9.jpg
Lecker, Lecker
Bild10.jpg
Bild11.jpg
Bild12.jpg
Auch diese Hütte ist fertig, dann kann es ja bald Wurst geben...
Bild13.jpg
Bild14.jpg
Bild15.jpg
Eisbahn... läuft... Check!
Bild16.jpg
Überall wird noch fleißig gewerkelt.
Bild17.jpg
Bild18.jpg
Bild19.jpg
Bild20.jpg
Bild21.jpg
Bild22.jpg
Bild23.jpg
Bild24.jpg
Das ist wohl der kälteste Punkt auf dem Markt
Bild25.jpg
 
Teil 2.Bild26.jpg Bild27.jpg Bild28.jpg Bild29.jpg Bild30.jpg Bild31.jpg Bild32.jpg Bild33.jpg Bild34.jpg Bild35.jpg Bild36.jpg
Das ist die Neue Reihe, dieses Jahr zum ersten mal, um den Markt an die Neue Einkaufspassage anzubinden.
Laut Zeitungsbericht sollte diese Reihe nicht nur noch mehr Essen und trinken beinhalten, sondern mehr Händler.
Also ich sehe hier man gerade mal 3 Verkaufshütten und ein Karussell ansonsten...
Am Samstag einen Bericht im Schleswig-Holstein Magazin gesehen. Dort heißt es, das man den größten und schönsten
Markt an der Westküste sein will und damit in Konkurrenz zum Lübecker Weihnachtsmarkt werden will.
Klar wird noch einiges Geschmückt, Es werden noch beleuchtete Girlanden über den Platz gespannt und die Buden
werden auch noch aufgehübscht, aber ich finde den Lübecker Markt doch um einiges gemütlicher.

So das wars mit dem Aufbau, als nächstes kommen dann Spielzeitbilder.
 
@benny.nord , ich muss ja zu meiner Schande gestehen, ich weiss nicht wie er in Husum ist.
Aber doch, der Markt in Heide ist in den letzten Jahren immer schöner geworden. Vor allem seit die Buden rund um die Eisbahn stehen. Bis vor ein paar Jahren, da standen sie noch in der Fussgängerzone davor und die Eisbahn einsam auf dem Markt.
Da hat das Stadtmarketing gute Arbeit geleistet.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben