Aufbau [Aufbaubilder] Berlin - Weihnachtsmarkt am Alex 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ DSS : Es wird in mehreren Foren über " was neues " unter Nickel gemunkelt ! Irgendwas muß ja dran sein. Evtl. ne Kooperation mit Maier und dem monster oder ... ! Die Spannung steigt . Zumal es ja damals schon Kooperationen unter Kinzler - Maier gab . Erinnere mich da an den Shake und an den Spaceroller der erst in Kooperation mit Maier und dann ganz unter Maier in der Schweiz lief.
 
Vielen Dank für die Bilder aus der Hauptstadt Deutschlands!
Frage: Was ist das für ein großes (rötlich erscheinendes) Gebäude bzw. Block, gegenüber der Doppel Looping - Achterbahn Teststrecke?
 
Wenn da mal der (ehemalige) Bruch´sche 4er Looping Thriller oder Barth´sche Dreier Looping gastiert hätte, hättet Ihr mich die ganze Zeit auf dem Dach des Einkaufszentrum´s sehen können...:dirol:

P.S: 1990 gastierte übrigens der 3er Looping mal auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin. Ob es dieselbe Stelle ist, wo jetzt die Teststrecke steht, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Ich glaube nicht, denn der Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz stand bis vor einigen Jahren noch woanders aber fragt mich nicht wie der Platz heißt :sorry:
 
also das war am schloßplatz der aber glaube nur 3 mal war davor war der wm genau da wo er jetzt ist nur das damals das alexa noch nicht da war und dadurch der platz größer war
 
also das war am schloßplatz der aber glaube nur 3 mal war davor war der wm genau da wo er jetzt ist nur das damals das alexa noch nicht da war und dadurch der platz größer war


Könntest du den Satz bitte nochmal bearbeiten( Grammatik,Zeichensetzung etc..)! Ich verstehe ihn so nicht:unsure:
 
Der Weihnachtsmarkt am Schlossplatz damals war eine andere Kategorie, weil anderer Veranstalter.
 
ja nur der veranstalter war ein anderer.aber da standen auch mehr fahrgeschäfte als buden
 
@ DSS : Es wird in mehreren Foren über " was neues " unter Nickel gemunkelt ! Irgendwas muß ja dran sein. Evtl. ne Kooperation mit Maier und dem monster oder ... ! Die Spannung steigt . Zumal es ja damals schon Kooperationen unter Kinzler - Maier gab . Erinnere mich da an den Shake und an den Spaceroller der erst in Kooperation mit Maier und dann ganz unter Maier in der Schweiz lief.

...der Name der Firma war damals R.Maier Stuttgart.Hat glaube ich nichts mit der Firma Maier aus der Schweiz zu tun.
 
Wo ich es gerade sehe, welche Geschäfte haben denn dieses Jahr extra Winternamen ?
 
Wo ich es gerade sehe, welche Geschäfte haben denn dieses Jahr extra Winternamen ?


Konnte nur den Luftikuss erkennen, der Breaker steht leider so das man das von Außen nicht sieht und man kommt leider nicht aufs Gelände rauf, aber es existiert zumindest eins für den (hatte er vor 2 Jahren dran).
Der Starflyer hat bis jetzt auch noch keinen Weihnachtsnamen dran, aber auch für den existiert so ein Überzug, der war allerdings schon letztes Jahr nicht mehr dran. hehe
Turboforce erkennt man von außen leider auch nicht, der hatte vor 2 Jahren auch einen anderen Namen.
 
Jeder Schausteller bestimmt doch selber, ob er sein Fahrgeschäft für diese Zeit einen " Weihnachtsnamen" gibt?
Gefallen tun mir die Namen irgendwie nicht, auf jeden Fall vom Free Style, der dort "Luftikuss" heisst!
 
Manchmal gibt der Veranstalter ein Thema vor, auf das die Schausteller, wie auch immer, eingehen müssen. Sei es Namensänderung oder eine spezielle Thematisierung. Ich erinnere mich zum Beispiel an Halloween wo am Break Dance die Kugeln in der Mitte ein Kürbiskostüm trugen.
 
Na dann! Wenn die Veranstalter das so haben wollen...
Ein bisschen weihnachtliches Deko( Wehnachtsbaum...) würde auch ausreichen, aber naja..
 
Es gibt sogar veranstalter die bestimmen wie die Deko sein muss also was genau an Deko vorhanden sein muss.Da bekommst Auflagen wenn Du diese am ersten Markt Tag nicht hast kannst sofort abbauen
 
Auf dem Alex ist es vertraglich festgehalten,das jedes Fahrgeschäft eine deutschen Namen tragen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben