Aufbau [Aufbaubilder] Berlin - Weihnachtsmarkt am Alex 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super Fotos ! Besten Dank und gerne, gerne mehr ! Was wird denn noch auffahren ? Revolution auch ...
 
Der Platz hat was mit den bunten Hochhäuser ringsherum ;), was ist höher das Rad oder die Häuser?
 
Der Platz hat was mit den bunten Hochhäuser ringsherum ;), was ist höher das Rad oder die Häuser?


Die Häuser ;) Das wirkt nur auf den Fotos so hehe
 
wow, da ist ja schon richtig was los am ALEXA

Sehe ich da ein Baustellenschild für Aldi? Wird der Platz bald anders genutzt?
 
Mir wäre lieber, es wäre ein Aldi und nicht nur eine Ankündigung...
 
wow, da ist ja schon richtig was los am ALEXA

Sehe ich da ein Baustellenschild für Aldi? Wird der Platz bald anders genutzt?


Das Schild steht da schon fast 2 Jahre jetzt, bis jetzt ist auf dem Platz nie was passiert... Der wird sonst als Parkplatz benutzt bzw. auf dem Platz wo die Teststrecke steht, steht manchmal ein Zirkus und so ;)
 
Hallo,
schöne Aufbaubilder aus Berlin. Man denkt gar nicht daran,dass schon zum WM aufgebaut wird. Interessant find ich die Eisenbahn. Die Wagen scheinen ziemlich groß zu sein, können darin auch Erwachsene mitfahren - und wem gehört das Geschäft - und wird sie auch das Jahr über woanders aufgebaut?
Gruß nach Berlin
 
oh seh ich richtig Barth/Kipp kommt als Ersatz für Steigers RiRa? Rene du weist doch mehr oder wird das Steigerrad wo anders stehen ? Naja ..
 
Zum Steiger Rad:
Bei Facebook haben sie geschrieben, dass sie es nicht zum Weihnachtsmarkt am Alex schaffen. Die Schadensbehebung liegt im Plan, aber kein Weihnachtsmarkt möglich
 
Oh da springt das Jupi in Berlin ein, ich habe es am letzten Wochenende noch in Köln vom weitem drehen sehen von der anderen Rhein Seite aus, leider hatte ich soviele Termine, das es mir nicht mehr möglich war die Deutzer Kirmes zu besuchen aber Berlin sieht mir aktraktiver aus, nur komme ich leider nicht nach Berlin :D Die nächste Kirmes wird das Deutzer Frühlingsfest :D
 
Hallo,
schöne Aufbaubilder aus Berlin. Man denkt gar nicht daran,dass schon zum WM aufgebaut wird. Interessant find ich die Eisenbahn. Die Wagen scheinen ziemlich groß zu sein, können darin auch Erwachsene mitfahren - und wem gehört das Geschäft - und wird sie auch das Jahr über woanders aufgebaut?
Gruß nach Berlin


Es handelt sich dabei um die Eisenbahn von Volklandt.Sie war vormals im Besitz von Günther Weber Eltern aus Leipzig.Die setzten sich aber vor 2 Jahren zur Ruhe und wurde seitdem nicht mehr aufgebaut.Zuletzt standen sie nur noch in Leipzig auf der Kleinmesse.Überrascht mich wirklich sehr das sie jetzt in Berlin aufgebaut wird

Ja es können da drin auch Erwachsene mit ihren Kindern mitfahren
 
Vielleicht könnte mir jemand bitte mal erklären, an welchem DB-Bahnhof ich sinnigerweise am Besten Aussteige, und wie ich von dem zum Platz komme. Ich habe nämlich keinen blassen schimmer wo der ist. Wäre nett.;)

@DSS:
Ich weiß genau soviel wie alle hier. Ich habe mich nicht nach der Beschickung erkundigt, weil sie mich nicht interessiert.;)
 
also um zum wm am alexa zu kommen steigste Berlin-Alexanderplatz aus und das große rote Shoppingcenter das ist das Alexa und dahinter ist der WM vom Alexanderplatz ist es auch nur ein Katzensprung zum Roten Rathaus wenn da bis dann brauchste nur Richtung Brandenburger Tor laufen und kommst an den nächsten 2 WM vorbei.Und wenn de schonmal dabei bist kannste dir das brandenburger tor angucken und dann links richtung potsdamer platz laufen.da kannste dann in die u2 zum zoo fahren da den wm angucken und dann mit der s-bahn bis spandau und den wm angucken.....................alles zu schaffen an 1 tag
 
Danke, aber ich muss nur zu diesem Weihnachtsmarkt, wollt da ein paar Wochen bleiben.^^
 
mit dem IC oder ICE steigst du am HBF oder Ostbahnhof aus. Der Ost ist ICE-Halt und von dort zwei Stationen mit der S-Bahn bis Alexanderplatz.
Wenn du am HBF aussteigst sind es 3 Statiionen. Welche S-Bahn du dann nimmst ist egal, da bis Ostbahnhof eh alle Bahnen die gleiche Strecke nutzen und du vorher aussteigst
 
Was kommt noch alles ??


Revolution-Kinzler/Nickel mehr weiss ich nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben