Aufbau [Aufbaubilder] Ireland - Maynooth Charity Week (24 Bilder)

O

OvErBrEaKeR No.2 DrEhEr

Moin Moin von der grünen Insel ;D .

Da ich mich gerade im Auslandssemester in Irland befinde, hatte ich mich eigentlich schon mit einem kirmesfreien halben Jahr abgefunden, jedoch wurde ich positiv überrascht, als ich gestern das Campusgelände meiner Uni (NUI Maynooth) betrat. Von Weitem war das Gerüst einer Slingshotkugel zu erkennen. Da fackelte ich natürlich nicht lange, denn das Kirmesherz schlug gleich höher. Ich holte mein Handy aus der Tasche (die Cam hab ich natürlich nicht in der Schule dabei...) und machte mich auf den Weg zu dem kleinen Gelände. Bei näherem Betrachten entdeckte ich noch ein weiteres Fahrgeschäft: einen Scheibenwischer (Herkunft unbekannt). Ein Festzelt wurde ebenfalls aufgebaut. Mehr habe ich bislang noch nicht entdeckt, ich bin gespannt, ob noch weitere Geschäfte hinzukommen, was jedoch aufgrund des kleinen Geländes eher unwahrscheinlich ist.

Wie ich von Einheimischen in Erfahrung bringen konnte, gibt es in Irland keine richtigen Kirmessen, wie wir sie in Deutschland kennen. Höchstens in Dublin ein bis zwei Mal im Jahr kommt ein Riesenrad und evtl. ein paar kleinere Attraktionen zu einem bestimmten Anlass. Schaustellertraditionen wie wir sie hier kennen, gibt es dort ebenfalls nicht. Allerdings ist das Oktoberfest hier weitläufig bekannt. Andere Feste wie der Freimarkt nur recht selten, wenn überhaupt. Die Geschäfte, die gerade in Maynooth stehen, scheinen gemietet zu sein. Einen Schausteller konnte ich nicht in Erfahrung bringen (auf den Zugmaschinen und den Geschäften selber ist auch nichts vermerkt). Auf der Slingshotkasse sah ich allerdings einen Namen: "Cassely's Xtreme Funfair - Ireland's most favorite Family Fun Park". Leider konnte ich im Internet keine Informationen über einen derartigen Park in Erfahrung bringen (wenn es ihn gibt, würde ich ihn mehr als gerne besuchen). Vielleicht kann jemand aus dem Forum mir ja weiterhelfen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Hier sind nun die Bilder vom Aufbau:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.majhost.com/gallery/breakerpower/Fairmaynooth2010/fairmaynooth1.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.majhost.com/gallery/breakerpower/Fairmaynooth2010/fairmaynooth2.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.majhost.com/gallery/breakerpower/Fairmaynooth2010/fairmaynooth3.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.majhost.com/gallery/breakerpower/Fairmaynooth2010/fairmaynooth4.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.majhost.com/gallery/breakerpower/Fairmaynooth2010/fairmaynooth5.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.majhost.com/gallery/breakerpower/Fairmaynooth2010/fairmaynooth6.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.majhost.com/gallery/breakerpower/Fairmaynooth2010/fairmaynooth7.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.majhost.com/gallery/breakerpower/Fairmaynooth2010/fairmaynooth8.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.majhost.com/gallery/breakerpower/Fairmaynooth2010/fairmaynooth9.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.majhost.com/gallery/breakerpower/Fairmaynooth2010/fairmaynooth10.jpg
 
O

OvErBrEaKeR No.2 DrEhEr

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.majhost.com/gallery/breakerpower/Fairmaynooth2010/fairmaynooth21.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.majhost.com/gallery/breakerpower/Fairmaynooth2010/fairmaynooth22.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.majhost.com/gallery/breakerpower/Fairmaynooth2010/fairmaynooth23.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.majhost.com/gallery/breakerpower/Fairmaynooth2010/fairmaynooth24.jpg

So das war es vom Aufbau von meiner Seite. Ich bin gespannt, wie es zur Spielzeit aussieht. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, handelt es sich um eine Veranstaltung, bei der man Eintritt bezahlen muss. Wenn es nicht so viel kostet, bin ich natürlich dabei und werde Bilder und evtl. auch Videos liefern. Viel ist es zwar nicht, aber immerhin ein kleiner Lichtblick in der kirmeslosen Zeit.

Gruß
Sabrina
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

an den Slingshot erinnere Ich mich noch gut als das Teil in Lüdenscheid war, aber schön mal was anderes zu sehen, gefallen mir die Bilder bin gespannt auf weitere...
 
O

OvErBrEaKeR No.2 DrEhEr

@ Musik Express 86: Vielen Dank für den Link. Da hatte ich mich bei meiner Suche wohl vertippt gehabt, deswegen hatte ich nichts gefunden. Die Seite ist sehr interessant. Der Scheibenwischer stammt ebenfalls aus diesem Park und heißt "Indiana". Vielleicht sind noch andere Ex-Deutschland-Geschäfte dort zu finden. Ich halte meine Augen offen und versuche dem Park mal einen Besuch abzusatten. Vielleicht ist es ja auch nur eine Vermietung für Veranstaltungen. Mal sehen. Ich bleibe jedenfalls dran.
 
Oben