Aufbaudauer

M

Milch43

Erstmal ein freundliches Hallo an alle hier. Mich beschäftigt als Kirmesbegeisterter schon länger die Frage, wie lange dauert es eigentlich bis so ein Fahrgeschäft auf/bzw wieder abgebaut ist? So ca in Std? Mich fasziniert das immer wieder wenn ich das sehe wie "schnell" die Fahrgeschäfte stehen und dann auch wieder weg sind. Wäre schön wenn da jemand Informationen für mich hätte. Mich interessieren vorallem so Fahrgeschäfte wie Breakdancer, Topspin, Topscan, Vortex usw.
Vielen dank schonmal und ganz liebe Grüße :bye1:
 
Hängt immer von Schausteller, dem Team, Anzahl der Personen, Zeitdruck und dem Wetter ab. Kann also von einem Tag bis ner Woche dauern.

Der Abbau geht normal immer schneller...

Gruß
 
Also wenn wir mitm Rad schnell abbau,haben.Brauchen wir so gute 10std.XXL hingegen 4-5 std.
Ein Breaker denk ich so 5-8 std.

Wie Vapor schon sage,es kommt an auf die anzahl der Leute usw.
 
Hallo,
um einen Magic aufzubauen, wenn es schnell gehen muss. ca. 12 Stunden ansonsten ca. 18 Stunden

Abbau und Verladen Schnell 8 Stunden ansonsten 10 Stunden.
 
Beim Musik-Express 4 Säuler abbau 3-4 Stunden Aufbau 8 Stunden
 
Es hängt vom Fahrgeschäft und dem Team ab und auch manchmal am Platz(damit meine ich wenn der Platz schräg ist braucht man länger weil man das Karusel erst grade stellen musst also holzstücke drunterlegen) also bei uns auf der kirmes das ist in ebener platz Break Dance NO.2 dauert ungefähr bei uns 36 stunden aufbauzeit und ca.6-8 stunden abbauzeit.Riesenrad (columbia rad 18 stunden aufbauzeit und 3-4 stunden abbauzeit.
 
Break Dancer No.2

Aaufbau: 4-5 Mann, 15-18 std. : 5-7 Mann, 12-14 std.

Abbau: 4-5 Mann, 8-10 std. : 5-7 Mann, 4-6 std.


Break Dance No.1

Aufbau: 4-5 Mann, 13-15 std. : 5-7 Mann, 8-12 std.

Abbau: 4-5 Mann, 5-8 std. : 5-7 Mann, 3-5 std.


Wie schon erwähnt wurde, es kommt immer auf die Lage drauf an, Wetter, Team, Zeit und und und.
In der Regel dauert der große Breaker immer etwas länger als ein kleiner Breaker, was auch völlig Logisch ist, wenn man das Fahrgeschäft kennt.

Meine Spitzenzeiten bis jetzt. Großer Breaker 5 std. Abbau, 15 std. Aufbau --- Kleiner Breaker 3,5 std. Abbau!
 
Der PhoeniX von Gusowski aufbau 4 Mann 3,5 stunden und abbau 4 Mann 2,5 stunden

MFG Sven
 
ZITAT(dancer08 @ Oct 6 2008, 03:40 AM)
Break Dancer No.2

Aaufbau: 4-5 Mann, 15-18 std. : 5-7 Mann, 12-14 std.

Abbau: 4-5 Mann, 8-10 std. : 5-7 Mann, 4-6 std.


Break Dance No.1

Aufbau: 4-5 Mann, 13-15 std. : 5-7 Mann, 8-12 std.

Abbau: 4-5 Mann, 5-8 std. : 5-7 Mann, 3-5 std.


Wie schon erwähnt wurde, es kommt immer auf die Lage drauf an, Wetter, Team, Zeit und und und.
In der Regel dauert der große Breaker immer etwas länger als ein kleiner Breaker, was auch völlig Logisch ist, wenn man das Fahrgeschäft kennt.

Meine Spitzenzeiten bis jetzt. Großer Breaker 5 std. Abbau, 15 std. Aufbau --- Kleiner Breaker 3,5 std. Abbau![/b]
das wetter ist egal bei rasch dauer des abbaues ca 3stunden mit anhengen 6leute und ein kran 21 meter lang
aufbau ca.10 Stunden mit waschen und poliren
 
Naja das Wetter spielt schon eine wichtige Rolle, ich meine wenn es ein Unwetter gibt oder einen Sturm verzögern soich die Kranarbeiten.

Lg
 
MUSIK EXPRESS:

Aufbau 36 Stunden

Abbau 12 Stunden

Quelle:http://www.musik-express-krause.de/

lg dominik
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Man brauchen die lange... Meinecke hat Sonntag noch in Oldenburg gespielt und stand Montag um 13 Uhr komplett aufgebaut in Leer,also Ab- und Aufbau inc. Transport in weniger als 15 Stunden...
 
Wir brauchen für die Doppelstock KIKA Raika wenns schnell gehen soll 12 std wenns gemütlich gehen soll 2 Tage :biggrin:
 
Wind, Regen und Schnee verzögern die Arbeiten enorm...[/b]
das wetter ist egal was nicht mehr doch das wetter gehen solte (vast nie) wirt von hand getragen und wen es weg muss muss es weg
 
Air-Lift (Hof)
Aufbau 4 mann ca 8std
Abbau 4 mann ca 4,5 std
 
Ich.arbeite bei wendler .Muisk-express 4std beim abbau und aufbau 1tage mit4 mann
 
was macht denn Krause. 12std abbau denn so .kaffe wer von wendler brauch 4std zu abbau mit 4 Mann
 
Ja bei gleichen Geschäftstypen variert es aus Verpackungsgründen,jeder hat sein Geschäft anders verpackt und wenn es dabei Teile gibt die erst beiseite gelegt werden als wie sie gleich zu verpacken,dann dauert es halt länger. Ich kenne ein Breaker der ist innerhalb von 8 Stunden komplett mit Wohnwagen und Co umgesetzt.
 
es kommt immer an wie viel leute mit abbauen wir haben bei der Tropicana bahn mal ab gebaut zu nästen platz die nacht und gleich wieder aufgebaut und den gleichen tag auf gemacht da waren wir zu 10 mann.es kommt immer auf die plätze an wie man zeit hat ob eine woche oder ein zwei tage zum aufbau
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben