Modellbau Aufbaudoku Faller Riesenrad

Habe mir heute überlegt alle Gondeln in Blau zu machen damit es nicht mehr so bunt wirkt das ganze,jetzt wollte ich mal eure meinung hören zu den Gondeln was meint ihr?oder habt ihr noch ne bessere Idee?
Lg Dennis
 
So heute ging es einwenig am Riesenrad weiter.Ich habe angefangen das rad komplett neu und anders zu machen,ist aber noch lange nicht fertig muss noch eiiges geschliffen werden,und das rad wird auch noch Lackiert.Für die Fotos habe ich mal das Rad zusammengesetzt mit Gondeln nartürlich aber seht selbst
Anhang anzeigen 38160
 
sehr schön,

wie hast du das hinbekommen das die gondeln jetzt außen sind wie beim Expo-Star ?
 
sehr schön,

wie hast du das hinbekommen das die gondeln jetzt außen sind wie beim Expo-Star ?



Ich denke mal das er einfach zwischen den Haltern der Gondeln den Kunststoff entfernt hat denn das Rad hat ja zwei Ringe und der Äussere Ring ist nur noch die Halterungen von den Gondel da.
 
Ich denke mal das er einfach zwischen den Haltern der Gondeln den Kunststoff entfernt hat denn das Rad hat ja zwei Ringe und der Äussere Ring ist nur noch die Halterungen von den Gondel da.


Richtig habe die ringe vom äussersten rand gelassen und dann nur den rest weggeschnitten.Und ich habe jede 2 Speiche weggemacht.aber wie gesagt ist noch nicht vertig.
 
Eine sehr gute Idee hattest du da mit dem Rad.
Das ist wohl das beste, was man aus dem kleinen Faller Riesenrad machen kann!!!!! Jetzt kann man es sogar auf eine Anlage stellen :)
Jetzt fehlt nur noch eine passende Deko und ein paar SMD´s an den Stützen.
Hast du keine Gondelbeleuchtung eingebaut (Auf den Bildern ist kein Draht sichtbar) Falls diese noch folgt, empfehle ich dir weiße SMD´s zu benutzen. Diese eigenen sich viel besser und wirken nicht so unrealistisch, wie die Mikrobirnen
 
Die Gondeln bekommen auch noch Beleuchtung,ist halt nur noch nicht fertig,die gondeln müssen ja auch noch gemacht werden nur in blau sind sa ja ein wenig eintönig.
 
Nach Langen Überlegen werde ich das rad noch vertig bauen und dann werde ich es wohl verkaufen,habe den Platz nicht für ne Kirmesanlage mir macht spaß die fahrgeschäfte zu bauen und auch umzubauen aber für eine ganze Anlage habe ich kein Platz daher wird es wohl verkauft wer interessse hat kann mir ja ein Preisvorschlag per pn schiken.
Lg Dennis
 
So nach langer zeit ging es am Riesenrad auch mal weiter,es hat ne Rückwand bekommen so wie Deko lichtleisten aber seht selbst.
Anhang anzeigen 43134
pencil.png
 
Auf jeden Fall ne interessante Variante der Speichenkonstruktion
 
ähm nein


Huss_Bosster hat schon recht. Da wird nichts lackiert. Faller gießt einfach buntes Plastik
 
Dancer2 hat das Riesenrad schon lackiert, aber Faller selbst lackiert nichts.
Lies dir einfach mal die letzten Seiten durch, dann verstehst du was Huss_Booster meinte...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben