Auflistung aller Mondial Geschäfte

Nope, 1997-8 Ahrend & Clare, dann bis 2001 Schäfer, später dann als Top Scan Poseidons Rache wieder in Deutschland gewesen und nun wieder in Frankreich. Der hieß meines wissens nach auch nie Skater, sah optisch halt teilweise fast identisch aus wie der Kaiser 'Skater', hatte aber immer 'Top Scan' Schriftzüge soweit ich weiß.

Gab also quasi 2 Ahrend Top Scan. Waren das überhaupt die gleichen Ahrend?
 
No Limit (Harms) No Limit (T. van Reken)-(Mondial Rental)

awww.mijnalbum.nl_Grotefoto_7PH6WV4N.jpg

Drop Zone - Van Herck (Be)

Ich vermisse auch noch Super Nova (das orginal) vd Honing - Seggers - Melissen - Park England - Schrotttttt :(

Dan haben wir in park Duinen Zathe (NL) eine SuperNova Surf Rider??
http://www.duinenzathe.nl/index/toonitem/53806/53816/Supernova.html

Crazy Tiger - Pourrier (FR) (Monial Rental) war nur kurz in Frankreich.
 
Also laut deiner Korrektur: ?
Crazy Tiger - Inaktiv (Mondial)
No Limit - V. Reeken (Mondial)
Super Nova - v.d. Honing (Nun Schrott)

Der Park Särkänniemi in Finnland verfügt auch über eine Super Nova, nennt sich Hurricane:
http://www.youtube.com/watch?v=PkHc71dzE9E

Hurricane - Särkänniemi (FIN)
 
Aktiv in D auf tour:

Salto Mortale - Gusowski / Langenberg
Phoenix - Gusowski
Jet Force - Dinali

Nicht mehr in D auf tour:

Nightfly - Rosai
Newcommer - Welte
 
Mikael H. schrieb:
Also laut deiner Korrektur: ?
Crazy Tiger - Inaktiv (Mondial)
No Limit - V. Reeken (Mondial)
Super Nova - v.d. Honing (Nun Schrott)

Der Park Särkänniemi in Finnland verfügt auch über eine Super Nova, nennt sich Hurricane:
http://www.youtube.com/watch?v=PkHc71dzE9E

Hurricane - Särkänniemi (FIN)
Stimt so.

Haben auch noch Heartbreker T. Bartelds auch teilweise in Deutschland.

awww.mijnalbum.nl_Grotefoto_QBUJBTAV.jpg
 
Spontan kommt mir das Schweizer Riesenrad "Around the World" in den Sinn (so viel es mir ist ebenfalls von Mondial).
Zu dem Shake & Roll von Münger/Frenken.
 
Tornado - Alberts ist auch noch einer activ geschafte (NL) reis viel in der ostblock lande
 
Der hat aber keine mehr :wink:

Geschäft gehört Mondial und in kürzen wird es unter Buwalda/Kriek wieder auf die reise gehen.

Emmen und Hoorn solten angefahren werden habe ich gelesen.
 
im frankreich stet ;

maxximun ( capriolo ) profit
airmaxx (capriolo ) kopp
maxximum 2 (capriolo 10 ) kopp
oxygen (capriolo ) pfausser
infinity (capriolo 10 ) delaporte
extazy (furiozo ) kiener
insider (shaker 5 ) bonamy
power maxx ( mistral ) jacquier
top scan poseidon ( top scan ) pourrier
extreme ( top scan ) bazin
nightfly ( inferno ) boisseau
newcomer ( inferno ) cohen
intoxx (intoxx) lanaret
roue de paris ( riesenrad) campion

und 2 rukwand wagen von rollover (ex snep und ahrend) fleur
 
Mikael H. schrieb:
Bitte ergänzen, Mondial hat so unglaublich viele Geschäfte gebaut, da ist es kaum möglich alles aufzuzählen.


Aktiv (Teilweise in Deutschland):
Space Roller - Jolliet (CH)
Skater - Kaiser
Drop Zone - Van Herck (NL?)
X-Treme - Rieger (AT)
Airwolf - Eberhardt
Commander - Hanstein
Sound Machine - Welte
Insider - Aigner
Shaker - Vorlop
Shake & Roll - Schäfer
The Real Shake - Blum
No Limit - Harms (NL)
Cyberspace - Kaiser
Eclipse - Korten (NL)
Gladiator - Buwalda/Kriek (NL)
Flasher - Ahrend & Jacquier
City Skyliner - Bruch/Schneider
Artistico - Köhrmann
Maxximum - Jolliet
Hier fehlt noch Phönix von Gusowski
 
Also der Salto mortale von Ahrend ist ins Ausland gegangen und hat nix mit dem von Schäfer zu tun! Schäfers Top Scan reiste zur selben zeit wie Ahrends... Ging später dann an Köhrmann. Der hat Ihn umgeändert zu "Poseidon". Diese Anlage reist heute in Frankreich - wem sie gehört weiß ich allerdings nicht so genau...
 
Man sollte vielleicht noch den Roll over jill aus dem spreepark nicht vergessen..
 
X-Treme (Rieger) Hauptsitz in Österreich eigentlich nie im Ausland unterwegs. Ist nur mehr in Österreich unterwegs
 
No Limit XXL (Thurner) AT ist auch in Österreich unterwegs und ist von Mondial gebaut worden.
 
Ich habe noch ein Fahrgeschäft gefunden von Mondial es ist Indiago (Schäfer) dass Schäfer nicht mehr der Besitzer ist ist klar da Indiago jetzt glaube ich in Texas ist aber dieses Fahrgeschäft ist von Mondial gebaut worden.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben