Auflistung aller Mondial Geschäfte

Kirmes Dole schrieb:
X-Treme (Rieger) Hauptsitz in Österreich eigentlich nie im Ausland unterwegs. Ist nur mehr in Österreich unterwegs
Also Deutschland abgeneigt ist Rieger nicht wirklich. In der Vergangenheit stand zumindest der X-treme schon u.a. auf dem Pützchens Markt; ebenso war der Schausteller auch in Frankfurt und Crange Gast mit seinem Swinger Air Maxx; auch der KMG-Afterburner Chaos stand schon auf der großen Rheinkirmes, genauso wie der Fabbri-Propeller Panic oftmals in Deutschland zu finden gewesen ist. Euro-Land macht es doch leicht. Ich denke nicht, dass es sich dabei um einen Verleih an andere Schausteller gehandelt hat, zumal in den Beschickerdetails auch der Name Rieger stets angezeigt wurde. Zugegeben in den letzten Jahren hat das gefühlt nachgelassen. Stand der X-Treme nicht 2012 auch in Luxembourg?
Und inwieweit aktuell noch in Deutschlands südlichen Gefilden grenzüberschreitet beschickt wird entzieht sich meiner Kenntnis.
 
In Worms stand X-Treme im Jahr 2005 auf dem Backfischfest. Hier habe ich sogar noch eine Mit Aufnahme.
Ist Wingenders Air Crash nicht auch Mondial - ich komme jetzt nicht darauf :)
 
Nö, Air Crash ist zwar auch aus den Niederlanden, aber kommt von KMG. Der Hersteller benennt diese Art Fahrgeschäft "Speed".
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben