Aufmerksamkeit / Freundlichkeit des Personals

mr.wanne

Stammuser
Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
200
Likes
324
Hallo zusammen, da mir das persönlich letztes Jahr öfters aufgefallen ist würde mich eure Meinung bzw. eure Erfahrung mal interessieren. Beim Kauf eines Tickets am Fahrgeschäft z.B. sitzen viele in der Kasse und spielen mit Ihren Handys. Wenn ich dann dort ankomme und störe werde ich meist nicht sonderlich freundlich empfangen sondern man knallt mir das Ticket dahin und schaut dabei nochmal aufs Handy. Solche Sachen finde ich nicht normal, ich erwarte einen freundlichen Empfang und nicht unter dem Motto, wer stört jetzt schon wieder. Bei manchen Rekos dasselbe Spiel, Handy in der Hand und dann ab und zu mal was sagen. Dabei finde ich wird die Aufsicht auch nicht gerade vorbildlich ausgeführt. Ich nenne bewusst kein bestimmtes Geschäft weil es mir bei mehreren aufgefallen ist.
Da ich bei meinem Beruf immer aufmerksam sein muss ist das für mich nicht nachvollziehbar. Ich würde so etwas an meinem Geschäft unterbinden. Sehe ich das zu eng oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.
Glück Auf Marcel
 
Das wäre jetzt ein Thema für den Monty gewesen, der ist leider nicht mehr da. :D

Ich hab selten das Gefühl auf Kirmes als Gast willkommen zu sein, weil eben deswegen oder anderen Dingen. Ich hab da für mich im Kopf ne Liste abgespeichert von Geschäften, die aus unterschiedlichsten Gründen kein Geld mehr sehen, und damit ist das für mich abgehakt. Und im Endeffekt führt das bei mir langfristig dazu, dass ich kaum noch Lust verspüre eine Kirmes zu besuchen, und mein Geld landet woanders. Pech gehabt würd ich mal sagen.
 
Bei den Verkäufern ist das eine Sache. Viele wollen einfach auch nur ihren Chip haben und erwarten da auch nicht wirklich super freundlichkeit, da eh dieser Gedanke des fahrenden Volkes da ist. Was nicht geht ist die nicht vorhandene aufmerksamkeit von einem Reko wenn er auch die Maschine bedient, nichts anderes ist es auf eine Art. Und dadurch gehört die Aufmerksamkeit, und da ist es egal ob es ein Breaker oder ein Kika ist.
 
Genau so sieht es aus! Einmal hab ich meine Meinung gegeigt. Das hat mich die Chefin nur mit großen Augen angeschaut und nichts mehr gesagt. Ich finde auch, dass alle bissl mehr Aufmerksamkeit und Freundlichkeit an den Tag legen sollten. Ich kann in meinem Job auch nicht, wenn Gäste da sind halbherzig bedienen, dann bin ich ganz schnell weg vom Service. Klar guck ich auch im Handy rum, aber nur dann wenn ich leerlauf habe.

Heut in Braunschweig ist mir hingegen was positives aufgefallen - die Mandelbrennerei (Namen entfallen, aber macht handgebrannte Mandeln und steht auch immer in Wolfsburg auf dem Schützenfest) der Betreiber ist super freundlich und hat mir trotz des super günstigen Kandisapfels (0,50€) einen sehr guten Appetit und einen schönen Abend gewünscht. Sehr vorbildlich!
 
Muss ja auch nicht, zu normalen Gästen sollte man ja auch freundlich und offen sein, grade dann^^
 
Meistens versteht man ja eh nicht so genau was der Kassierer oder die Kassiererin hinter der Scheibe sagen. Dennoch ist es schon schöner wenigstens angeschaut und evtl wenigstens angelächelt zu werden und nicht von jemandem den Chip zu erhalten der dich quasi keines Blickes würdgt. Wobei man natürlich auch verstehen muss dass so eine Zeit in der Kasse bei wenig Betrieb ziemlich ermüdend sein kann, von daher finde ich es auch okay wenn das Smartphone dabei ist , aber wenn sich dann doch mal ein Kunde zu dir verirrt solltest du doch schon mal den Blick heben können :)
 
Bei Drehers großen großen Break Dancer No.2 letztes Jahr in Lüdenscheid war die Kassierin wirklich sehr freundlich, bei nem anderen Geschäft musste man die Kasse erstmal finden ...
 
mr.wanne schrieb:
Beim Kauf eines Tickets am Fahrgeschäft z.B. sitzen viele in der Kasse und spielen mit Ihren Handys.
Wenns nur die Ticketverkäufer wären . . . .
Sehr,sehr negativ fallen mir in letzter zeit immer mehr die Besetzungen der Spielgeschäfte,gerade für Kinder auf! Die wissen ja nun nicht immer sofort Beschied.Nach dem bezahlen werden denen die die Wurfbälle,die Angel ,die Dartpfeile hingeschmissen und dann wird weiter gedaddelt/gesurf.Und nach dem Spiel,muss man dann lauthals rufen und mit dem Armen winken,damit sich der Miitarbeiter endlich mal bequemt,aufzublicken und zu sagenwas man sich aussuchen darf.Und selbst da habe ich schon wiederholt nur einen kurzen,mürrischen Fingerzeig bekommen :"Von da vorne"! Dann allerdings ohne "Auf zu blicken"! Der Fairness muss ich aber dazu sagen,daß dieses Verhalten der Mitarbeiter auch schon dazu geführt hat,daß meine Hand statt in den zugewiesenen Topf mit den Plastik-Vampierzähnen in den Topf mit den höherwertigen Artikeln und kleinen stofftieren gelandet ist -unbemerkt! :biggrin_mini2: Es ist also nicht immer alles schlelcht . . . .
 
Es gibt grundsätzlich immer solche und solche. Und schwarze Schafe gibt es auch in jeder Branche. Das wird mir die Lust an der Kirmes jedoch nicht vermiesen.

Geschäfte, an denen meine Familie und ich gut bedient werden, werden auch weiterhin von uns angesteuert. Andere halt nicht mehr. So einfach ist das. Zum Glück muß ich sagen, daß ich an der überwiegenden Zahl der Gechäfte bislang immer sehr freundlich bedient oder empfangen wurde.

Was mir einmal jedoch negativ auffiel war, daß ich einmal einen Bummelpaß für ein Volksfest gewonnen hatte (ich sage jetzt nicht für welches). Hier gab es tatsächlich einige Geschäfte, die sehr schnippisch reagierten und denen der Paß eher ein Dorn im Auge war.

Positiv hingegen - und das möchte ich hier extra erwähnen - war der Verkäufer an Dreher-Vespermanns Breaker No. 1 der mir sogar gratulierte und mit viel Spaß bei der Freifahrt wünschte.
 
Fairgrounder09 schrieb:
Bei Drehers großen großen Break Dancer No.2 letztes Jahr in Lüdenscheid war die Kassierin wirklich sehr freundlich, bei nem anderen Geschäft musste man die Kasse erstmal finden ...

Das war bestimmt Erika Dreher, die Chefin, die sitzt oft selbst in der Kasse und ist immer super freundlich, wenn ich Sie sehe. Oft ist auch ein winziger Smalltalk drin. Das hat man echt nicht so oft.
 
Anhand der Antworten merke ich schon, das ich nicht alleine mit der Meinung bin. Bei Spielgeschäften habe ich es auch schon erlebt.
Vielen Dank für dir Antworten bis jetzt
 
Marvin Hippler schrieb:
Das war bestimmt Erika Dreher, die Chefin, die sitzt oft selbst in der Kasse und ist immer super freundlich, wenn ich Sie sehe. Oft ist auch ein winziger Smalltalk drin. Das hat man echt nicht so oft.
Da haste recht. Die ist genau so, wie eigentlich alle sein sollten, die direkt im Puplikumsverkehr sind, auch wenn das Puplikum mal keine Brüste hat.
 
Zum Glück erlebe ich fast ausschließlich neutrale ( sprich ich habe nicht den Eindruck, dass ich sie störe :wink: )und noch besser, zum (großen) Teil sogar freundliche Angestellte. :) :good_mini:
 
Unfreundlichkeit gibt es aber auch nicht nur auf der Kirmes: Als ich neulich in Duisburg bei Netto eine Flasche Mineralwasser gekauft habe war das einzige (!) was ich von der älteren gelangweilten Kassiererin gehört habe: "64".

"Dann haben Sie es ja fast geschafft" habe ich dann zu ihr gesagt. Sie guckte daraufhin noch etwas böser. Verstanden hat Sie mich glaub ich nicht.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben