Aufnahmen von Fahrgeschäften

B

Berg-und-Talbahn

Ich kann mich erinnern, dass ich so ein Thema schon mal geschrieben habe. Habe es gesucht, aber nicht mehr gefunden, bin überall durchgegangen.
Daher eröffne ich es noch mal neu.

Also mich würde es interessieren, welche Fotoaufnahmen von Fahrgeschäften ihr bevorzugt. Sind es eher Detailaufnahmen oder lieber nur Gesamtaufnahmen? Oder beides? Sind es Nachtaufnahmen?

Und an die Fotografen: Welche Aufnahmen macht ihr von einem Fahrgeschäft?

Also ich bin am liebsten an Detailaufnahmen interessiert, da ich dadurch einen besseren Einblick in das Fahrgeschäft habe. Aber so ein oder 2 Gesamtaufnahmen gehören allerdings dazu, damit ich auch weiß, wie das Fahrgeschäft im Gesamten aussieht. Wenn das Fahrgeschäft interessante Bewegungsabläufe hat (Flying Circus z.B. , Top Spin, Hollywood Star usw.) , dann können es auch mehrere Gesamtaufnahmen sein.

Genauso gehe ich auch vor, wenn ich selbst Aufnahmen von Fahrgeschäft mache. Ich mache Aufnahmen vom Fahrgeschäfte im Gesamten und gehe dann immer mehr ins Detail, bis zu Nahaufnahmen von Dekos, Bemalungen der Rückwand usw.

Obwohl ich eher Tagaufnahmen bevorzuge (wegen Details usw.), finde ich Nachtaufnahmen dennoch schön, vor allem, weil dann die Beleuchtung und Effekte am besten zu Geltung kommen.

Und wie sieht es bei euch aus?
Bin mal auf eure Antworten gespannt :sun:
 
Und an die Fotografen: Welche Aufnahmen macht ihr von einem Fahrgeschäft?
(...)
Und wie sieht es bei euch aus?
Bin mal auf eure Antworten gespannt :sun:

Die Menschen in der Interaktion damit.

Kotzende Omi im Polyp, knutschende Teens im Breaker, der Achtjährige in der Schlange des Afterburners der sein Ticket umkrallt und hochblickt. Schausteller hinterm Mikrofon mit Blick nach oben, der Mitarbeiter der am Geländer lehnt, die sich gegenseitig Zuckerwatte fütternde Familien auf den Treppen neben dem RieRa oder Mutti, die neben der Kotzmühle das Handy hochhält.

(Der Vollständigkeit halber: Im Regelfall kenne ich diese Leute, gerade bei den Detailaufnahmen. Oder die Shots sind aus der Ferne gut komponiert und fallen unter Öffentlichkeitsdokumentation.)

Das Fahrgeschäft als solches interessiert mich eher weniger, zumindest als Fotograf. Da haben andere das deutlich bessere Auge dafür.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben