Aufnahmen von Fahrgeschäften

B

Berg-und-Talbahn

Ich kann mich erinnern, dass ich so ein Thema schon mal geschrieben habe. Habe es gesucht, aber nicht mehr gefunden, bin überall durchgegangen.
Daher eröffne ich es noch mal neu.

Also mich würde es interessieren, welche Fotoaufnahmen von Fahrgeschäften ihr bevorzugt. Sind es eher Detailaufnahmen oder lieber nur Gesamtaufnahmen? Oder beides? Sind es Nachtaufnahmen?

Und an die Fotografen: Welche Aufnahmen macht ihr von einem Fahrgeschäft?

Also ich bin am liebsten an Detailaufnahmen interessiert, da ich dadurch einen besseren Einblick in das Fahrgeschäft habe. Aber so ein oder 2 Gesamtaufnahmen gehören allerdings dazu, damit ich auch weiß, wie das Fahrgeschäft im Gesamten aussieht. Wenn das Fahrgeschäft interessante Bewegungsabläufe hat (Flying Circus z.B. , Top Spin, Hollywood Star usw.) , dann können es auch mehrere Gesamtaufnahmen sein.

Genauso gehe ich auch vor, wenn ich selbst Aufnahmen von Fahrgeschäft mache. Ich mache Aufnahmen vom Fahrgeschäfte im Gesamten und gehe dann immer mehr ins Detail, bis zu Nahaufnahmen von Dekos, Bemalungen der Rückwand usw.

Obwohl ich eher Tagaufnahmen bevorzuge (wegen Details usw.), finde ich Nachtaufnahmen dennoch schön, vor allem, weil dann die Beleuchtung und Effekte am besten zu Geltung kommen.

Und wie sieht es bei euch aus?
Bin mal auf eure Antworten gespannt :sun:
 
Oben