Modellbau Aus Alt wird Neu: Neubau meiner Kirmesanlage in 1/87

Registriert
20 Sep. 2014
Beiträge
79
Likes
1.121
Hallo Liebe Kirmes Gemeinde
Ich möchte euch hier den Bau meiner Neuen Kirmes vorstellen.

Aber zu erst zu meiner Kirmes die ich aus Platzgründen auflösen musste. Diese Anlage habe ich auf einigen Ausstellungen auch präsentiert z.b. in Bonn auf Pützchen und in Oer Erkenschwik.
Die Modelle sind zum Größtenteils verkauft worden.
Einige habe ich noch, diese werden Überarbeitet und finden auf der Neuen Anlage Platz.

So Jetzt erst einige Bilder von meiner alten Anlage. Die Bilder sind von Detlef Marten gemacht wurden.
Habe leider keine Eigenen zur Hand zurzeit.
Viel Spaß

So jetzt zum Neu Bau
Die Neue Anlage wird über 2 Module verfügen mit der Größe 130x40cm und werden unter einander in einem Regal sein.
Es wird auch ein Konzept geben. Es wird Nostalgie heißen bis Jungtaimer. Geschäfte aus den 1920-1960und 70 Jahren. Ich habe da einiges an Ideen. Last euch Überraschen.

Jetzt erst mal die ersten Bilder.

DSCI0001.JPG DSCI0002.JPG DSCI0005.JPG DSCI0001.JPG DSCI0006.JPG DSCI0003.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Idee, eine Windmühle umzubauen .
Klasse gefällt mir gut
 
Hallo Christian, lange nichts von Dir gehört, wäre toll, wenn Du die neue (alte) Anlage im nächsten Jahr in OE ausstellen könntest! Dein Wildwasserbahn-Umbau ist vielen Leuten noch in guter Erinnerung! VG / Ro
 
Geschäfte aus den 70er Jahren? Da darf die Schwarzkopf Enterprise von Tolisch/Robrahn nicht fehlen!
das war die beste Enterprise,die das Werk in Münsterhausen jemals verlassen hat!!!
 
Geschäfte aus den 70er Jahren? Da darf die Schwarzkopf Enterprise von Tolisch/Robrahn nicht fehlen!
das war die beste Enterprise,die das Werk in Münsterhausen jemals verlassen hat!!!


Ja kann sein, aber es werden erst einmal Geschäfte kommen wie Cortina Bob, Disco Swing z.b.
aber Danke für die Anregung.
Und ich habe ganz fest vor nach OE(y) und vor her in Bonn (y)zum PÜMA aus zu Stellen.
Gruß Christin

PS Die Mühle ist leider Geschicht.:whistle:
 
Hallo

Habe da einige Bilder vom Nneubau, Ausschank überarbeitet.

Neu gebeitzt.
SMD Beleuchtung reingebaut.
Neue Decko.
DSCN2971.JPG
DSCN2972.JPG
es kommen noch Gläser auf die Tische.

Zu dem habe ich meine Faller Bodenmühle aus gepackt. Habe sie etwas umgebaut.
DSCN2974.JPG DSCN2976.JPG DSCN2977.JPG DSCN2978.JPG
 
Das sieht bis jetzt schon Klasse aus .Bin auf das fertige Ergebnis gespannt.
Ich hoffe du setzt die Berichterstattung hier fort .
Gruß Udo
 
Hallo
Es geht weiter! Ich habe mit der Landschafts gestaltung angefangen. Der Hintergrund, da ich sehr wenig Platz habe in der Tiefe, kommen Profilhäuser aus Papier aus dem Drucker. Da mit der 3D efekt auch rüberkommt werden die Fensterrahmen ausgeschitten und aufgeklebt.
DSCN3059.JPG DSCN3060.JPG DSCN3061.JPG
So sieht es dann aus.
DSCN3069.JPG

Zu dem Habe ich die Knödel Gaudi überarbeitet. Sie war sehr verblichen und das Licht war kaput.
DSCN3070.JPG DSCN3071.JPG
Bild von der Fertigen Knödel Gaudi folgt.
Gruß
Christian
 
Wow... Respekt für deine Arbeit!! Danke für die Anregung! Da bekomm ich direkt wieder Lust... :D
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben