Aus Geistertempel wird Geister Hotel !!!!

KirmesjunkeeNBG

Stammuser
Registriert
19 Juli 2004
Beiträge
6.683
Likes
27.702
Laut der kpr wird der Geistertempel der Familie Fellerhoff komplett umgestaltet und wird auf dem Hamburger Sommerdom Premiere feiern. An der Neugestaltung soll ,bis auf dem Fahrbahn verlauf und dem Grundgerüst,nichts mehr an dem Geistertempel erinnern. Diese neue Anlage wird dann auch auf Tournee gehen !!!!!!! Na wenn das mal keine erfreuliche Nachricht ist ! :lol:
 
gibts denn schon bilder von der umgestaltung?
denke daran sieht man das sich der transport von grossanlagen wie der alten lady (Monster Brut) und Geistertempel /Geisterhotel)
doch lohnen kann...
 
Ob sich der Transport des "Geisterhotels"und der Odysse lohnt,kann man erst sagen,wenn einige Plätze gehalten wurden!
Aber zumindest Fellerhoff scheint aktuell zu wissen,was das Publikum will! Bei der anderen Bahn muss ich erstmal abwarten,ob das Publikum sowas annimmt . . .
 
  • Like
Reaktionen: Dss
Auf jedenfall tut sich ne Menge im Belustigungssektor, und für Hamburg kanns nur gut sein, weils das Platzbild wesentlich verändert.
 
ghosttrain schrieb:
Aber zumindest Fellerhoff scheint aktuell zu wissen,was das Publikum will!
Bei welchen geschäften weiß Willi Fellerhoff das denn im moment. Und jetzt komm nicht mit der Geisterstadt denn Fellerhoff ist nicht Fellerhoff.
 
na wenn fellerhoff es nicht ahnen oder vlt wissen würde, würd er meiner meinung nach ja nicht noch in das transportmonster investieren.sondern versuchen es abzustossen..
oder nicht?
 
naja, durch den Verkauf der einen Anlage wird sicher jetzt was in der Portokasse drin sein, was man in die andere Anlage investieren kann.
 
stimmt.
naja vlt bekommt der geistertempel durch eine äusserliche und vlt auch-nein,hoffentliche innere umgestaltung eine neue chance
besucher zu bekommen und glanzzeiten zu erleben..
wünsche es auch der -alten lady-
 
Laut der Beschreibung in der kpr sollen ja die Chaisen im Laufe der Saison zu fahrbaren Betten umgestaltet werden und die Strecke soll dann durch mehrere "Hotelzimmer" führen wo es mächtig gruselig ist. Für mich hört es sich zunächst recht nett an !

Da wollte ich den Sommerdom nun einmal auslassen und nun kommt so etwas. :lol:
 
Jankru schrieb:
Gruselige Hotelzimmer? Vermutlich 2 Sterne italienische Landesklasse. :D Ick freu mir jedenfalls auf Hamburg, war vorher nicht so, aber jetzt schon.
Hört sich sehr nach dem Shocker an! die Klasse ist mir erstmal egal . . . :lol:
Scheinbar werden Kulissen wieder trendy . . .
 
Samira Keller schrieb:
Bei welchen geschäften weiß Willi Fellerhoff das denn im moment. Und jetzt komm nicht mit der Geisterstadt denn Fellerhoff ist nicht Fellerhoff.
Daß Willi nicht Hermann ist,ist mir bekannt!
Allerdings sollte selbst die konkurenz schon mitbekommen haben,daß bei der Geisterstadt einiges richtig gemacht wird!
Und wenn scheinbar der Shocker als Ideengeber rangenommen werden soll,finde ich das nicht verkehrt,selbst wenn eventuelle Abstriche eingeplant werden könnten (einzelne zimmer) !
Außerdem komme ich darauf,da nun jetzt doch noch die große Renoverung angegangen wird.Auch das spricht für den Betreiber.Man hätte ja auch weiterhin in aller Gemütlichkeit die drei Domveranstaltungen als Tempel mitnehmen können.
 
moin,

geht leider alles nur Stück für Stück,
da Geld nicht druckbar ist,
aber es nimmt Formen an und geht voran
 
zur info
aus Geister Tempel wird Geister Hotel das ist richtig habe Entwurf gesehen
geplante Umbauarbeiten in diesem Maße sind in rund 6 Wochen nicht machbar.
Die Front ist neu.Chaisen neue Lackierung.
Teilweise wurden Figuren umgestaltet,der Eingangsbereich auch neu gestaltet.
Chaisen werden zum Winterdom fertig.Ob das nun Betten oden alte Sofas werden steht noch nicht fest :
laut info des Betreibers,
Da nicht viel spielraum für größere Chaisen bleibt,wir erst mal ein prototype getestet.
Da es auch für diese Bahn eine Statik gibt, dürfen die neuen Chaisen nicht vom berechneten Gewicht abweichen.
Es wird keine Zimmer zum durchfahren geben da dieses bei der Fahrbahn nicht machbar ist.
 
Also erinnert aber optisch ab diesem Sommer-Dom nur noch sehr wenig an den alten Tempel ?

Front neu
Chaisen teilweise
Schriftzug hoffentlich neu
Figuren einige überarbeitet !

kommt das so in etwa hin ?
 
Im unteren Bereich,also wenn man Rampe wieder runter gefahren ist wäre doch Platz für min.2 Zimmer oder sehe ich das falsch ?
 
laut Betreiber sind noch andere Sachen geplant
so wie ich das raushöhen konnte werden die neuen Kulissen nach und nach kommen.
auch interaktive Sachen sollen kommen aber was genau ,wie? wo? was? wird noch drüber geschwiegen.Vermutlich wird das für2014 kommen.
auf jeden Fall haben sie in der kurzen Zeit eine Menge gemacht.
8 Wochen pause ohne auf-und abbauzeit gerechnet find ich schon vom Zeitrahmen sehr kurz.
Ein komplett lifting ist in dem Zeitrahmen meiner Meinung nicht machbar.
Laut Aussage des Betreibers geht es nach dem Sommerdom weiter.
 
Damit dürfte er die Geisterstadt meinen. Die ist zwar eigentlich kein Shocker, ich fand die noch sehr Human und durchaus Familienfreundlich, gilt aber derzeit als das Non Plus Ultra unter den Geisterbahnen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben