Modellbau Ausschneiden der Dekoration von Faller

F

Freak87

Hallo ich habe mal ne Frage wie schneidet man am besten die dekoteile die nicht vorgestanzt sind von faller ausß ich habe es schon mit ner nagelschere versucht, aber das haut irgendwie nicht so hin...
 

AK74

Stammuser
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.328
Likes erhalten
4.250
Mit einem scharfen, spitzen Bastelmesser auf einer geeigneten Schneidunterlage.:cool:
 

xc90

Kirmes Fan
gesperrter user
Registriert
5. Oktober 2008
Beiträge
85
Likes erhalten
1
Alter
29
Nagelschere klappt super.
Habe mir dafür eine eigene zum Basteln gekauft.

Wo gibts denn dabei Probleme?
 
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
562
Likes erhalten
569
Alter
41
Ein scharfes Cuttermesser (muss durch den Dekobogen gleiten ohne massig draufzudrücken), ein Stahllineal und schon gehts los. Für kleines Geld sollte man sich eine Cutter-Matte zulegen. Wichtig ist es, die Klingen regelmäßig abzubrechen, bei unscharfen Klingen reißt die Deko schnell aus.
 
E

EGF-Freak

Ich habe bisher immer eine Nagelschere benutzt, klappt super!
Ein Cuttermesser nehme ich eher selten dafür. weil mir das Riskiko zu groß, ist, dass bei den besonders kleinen Dekoteilen was einreißt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben