Modellbau Ausstellung in der Weserberghalle

B

Berg-und-Talbahn

Habe einen Zeitungsbericht über eine Modellbauaustellung in Hann-Münden gefunden.
Hier ein Auszug:

ZITAT
Rummel mit 5000 Leuchtdioden



HANN. MÜNDEN. Da schlugen die Herzen von Modellbauern höher, als sie am Wochenende die Ausstellung in der Weserberglandhalle besuchten. Aussteller aus der Region rund um Hann.Münden und Mitglieder des Mündener Modellbauclubs stellten ihre Schätze aus.Eine Rummelplatzanlage vom Feinsten zeigte Lothar Wickert aus Kassel. Auf dem Gelände bewegten sich zahlreiche Karussells, selbst Autoscooter fuhren kreuz und quer. Riesenrad, Achterbahn, ein Freifallturm und gigantische Fahrgeschäfte waren in Funktion. Allein im Riesenrad stecken 1500 Leuchtdioden. Insgesamt sind auf der Anlage 5000 Lichter untergebracht. Schöner kann es auf einem richtiges Rummelplatz auch nicht sein. 4500 Frauen, Männer und Kinder haben auf dem Gelände ihren Spaß. Die Figuren hat Wickert selber bemalt. Auf einem Turm ist eine kleine Kamera installiert, die das Treiben auf einen Bildschirm überträgt. Genauso ist in einem Festzelt ein bewegliches Bühnenprogramm auf einem Bildschirm zu sehen. „Ich arbeite mit Bausätzen, die ich dann abändere und verfeinere“, erzählt Lothar Wickert. Fünf Jahre lang hat er die meiste Zeit des Tages mit Bauen verbracht, um diese Anlage zu erstellen. „Ich mache weiter, doch die Zeit stoppe ich nicht mehr“, sagte der Mann.

....
[/b]


Quelle: www.hna.de

War jemand bei dieser Ausstellung anwesend? Kennt jemand die Kirmesmodellbauanlage von Lothar Wickert, gibt es irgendwo Fotos?
 
Oben