Modellbau Ausstellungen

R

Roadsign

Hey,
ich fände es interessant zu erfahren, wer alles mit seiner Anlage des öfteren Ausstellungen besucht.
Wie ist des eigentlich so mit Ausstellungen, wo meldet man sich an, zahlt mal ,Standgebüren'?
Hab auch schon gehört, dass man da paar Euro's bekommt..


Roadsing
 
Hallo,
Ich war dieses Jahr zu gast auf der Modellbahnausstellung Pößneck. und vom 5-6 Februar bin ich hier in Saalfeld auf einer Ausstellung. Nächstes Jahr dann wohl in Gorndorf. Bad Blankenburg kommt auch noch irgendwann. Standgebühr zahlst du eigentlich nicht. Du bekommst in den meisten fällen auch Geld dafür. Nicht viel aber ein wenig was zum aufrischen deiner anlage. Um sich bei ausstellungen zu bewerben sollte man sich PÜNKLICH bei den veranstaltern melden (mit pünklich mein ich ein halbes - 1 Jahr vorher). Schau einfach mal im WWW wo die nächsten modellbahnausstellungen in deiner Nähe sind. Allerdings wenn du auf einer ModellBAHNausstellung stehst wird es oft Kritik regnen. Zum einen werden die Leute auch nicht lange stehen bleiben weil es eben Eisenbahnfans sind. Von Seiten der anderen Modellbahner und Veranstelater dagegen gibt es immer nur positive meinungen. Auf einer Modell Kirmes sollte man ziemlich viel beieten können um mit den Eisenbahnen zu konkurieren.

gruß flo
 
Aber nicht, das du dich jetzt für die internationale Modellbahnaustellung bewirbst. Das wird teuer.^^
 
Ich war dieses Jahr am 30. und 31. Oktober auf der Modellbauausstellung der SMAW,(SMAW= Schiffs Modellbau Arbeitsgemeinschaft Walldorf (in der ich auch Mitglied bin.)) An der besagten Ausstellung habe ich allen die Show geklaut :00008286:...
und promt war ich in 3 verschiedenen Zeitungen abgebildet...:nice:

Anhang anzeigen 33914

Anhang anzeigen 33913
es gab für klein und groß etwas zu sehen...


Anhang anzeigen 33912

Arbeitsplatz ^^
 
Aber nicht, das du dich jetzt für die internationale Modellbahnaustellung bewirbst. Das wird teuer.^^

Ne, ne, ich hab nicht mal eine Platte :-D
 
Aber nicht, das du dich jetzt für die internationale Modellbahnaustellung bewirbst. Das wird teuer.^^

wieso wird das Teuer ?
 
Mich würde das aber auch mal stark interessieren, wie das mit den Ausstellungen ist. Habe bisher noch nicht mit gemacht.
 
Wobei wir schon bei Ausstellunge sind, weiß jemand, ob vom 18-21.11 in Stuttgart (modellbau süd) kirmesmodelle dabei sind?
 
wieso wird das Teuer ?


...wüsste ich auch gerne... als Aussteller zahlt man dort doch keine Stangebühr, meine ich?!

- - - - -

Wir haben im Jahr so zwischen 8 und 10 Austellungen! In ganz verschiedenen größen Ordnungen und in ganz verschiedenen Locations... hier einige Bilder von diesem Jahr: http://www.kleine-kirmes.de/?Galerie:Ausstellungen

Gruß,
Huss_Booster
 
Normalerweise zahlen Aussteller nicht, man bekommt meistens auch einen Kostenausgleich ausbezahlt. Wer es Umsonst macht ist selber schuld
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben