Aussterben von Top Scans?

I

Imperator

Mir fällt auf, dass einige Top Scans aus Deutschland langsam verschwinden. Unter anderem: Salto Mortale, beide Spaceroller, Drop Zone u.andere verschwinden oder sind schon weg. Fehlt nur noch, dass uns der Skater und X-Trem verlassen( ich hoffe, dass wir uns noch einige Jahre am Skater und X-Trem erfreuen können! :( ) Was meint ihr dazu? :heul:
 
C

chris

Spaceroller ist ja auch kein Deutscher Top Scan deswegen darf man den nicht mitzählen.
Salto Mortale wird so schnell nicht mehr auftauchen.
 
T

TheRealSpaceroller

Der Drop Zone ist kein Top Scan, der in Deutschland beheimatet ist, genausowenig wie der Top Scan X-Treme. Noch ein Hinweis: Es heißt Space Roller und nicht Spaceroller, wenn die beiden betreffenden Top Scans ( Hoefnagels / Maier - vormals Kinzler ) gemeint sind.
 
S

SpeedCommander

Ich find's auch schade. Denn auch die Top Scans gehören zu meinen Favoriten unter den Fahrgeschäften.

Egal, ob jetzt der Skater von Kaiser, Salto Mortale von Ahrend oder X-Treme von Rieger. Ich find die Dinger einfach nur genial.
Und ich könnte mir beispielsweise die Düsseldorfer Rheinwiese ohne den Skater überhaupt nicht vorstellen.

Aber wie das nun mal ist. Es werden immer wieder neue Fahrgeschäfte entwicklelt und gebaut. Und daß sich dann der ein oder andere Schausteller dann von einem Fahrgeschäft trennt, um sich ein neues zuzulegen, ist ja irgendwie auch verständlich.

Edit
Aber zum Glück wohne ich ja in unmittelbarer Nähe der Niederlanden und habe somit auch oft genug die Möglichkeit, den Space Roller von Hoefnagels anzutreffen.

LG aus Kleve :bye:
 
F

Frisbee-Fan

Originally posted by SpeedCommander@11.12.2004, 09:21

Aber zum Glück wohne ich ja in unmittelbarer Nähe der Niederlanden und habe somit auch oft genug die Möglichkeit, den Space Roller von Hoefnagels / Maier, der vorher unter Kinzler in Deutschland unterwegs war, anzutreffen.

LG aus Kleve  :bye:

Ähm, der Space Roller von Maier (ex Kinzler) hat mit dem Space Roller von Hoefnagels nichts zu tun ! Sind zwei verschiedene Geschäfte !

Gruß,
Frisbee-Fan
 
S

SpeedCommander

oops Habe meinen Eintrag entsprechend editiert.

Danke für den Hinweis. Beim ersten Durchlesen des Beitrags vom User TheRealSpaceroller hatte ich es so verstanden, daß sie zusammen gehören. Ich sollte mir zukünftig die Beiträge lieber 2 mal durchlesen, bevor ich etwas schreibe.

LG aus Kleve :bye:
 
T

TheRealSpaceroller

Originally posted by SpeedCommander@11.12.2004, 09:37
oops  Habe meinen Eintrag entsprechend editiert.

Danke für den Hinweis. Beim ersten Durchlesen des Beitrags vom User TheRealSpaceroller hatte ich es so verstanden, daß sie zusammen gehören. Ich sollte mir zukünftig die Beiträge lieber 2 mal durchlesen, bevor ich etwas schreibe.

LG aus Kleve  :bye:

War auch etwas unglücklich formuliert.
 
T

Take-off

Ja find ich auch klasse das die das ganze Geschäft aufgebaut haben und soweit nichts am Top Scan verändert haben.

Es steht sogar noch "Kasse" an der Kasse. :D
Zu sehen auf dem ersten Bild rechts.

Gruss
Take-Off

:bye:
 
W

Whitechariot

Der TopScan von Schäfer hat ja auch durch und durch ein USA-Design, warum sollte man das dann dort auch nicht entsprechend aufbauen? B)
 
I

Imperator

Ok. ich nehme alles zurück! :red: Kann mich auch mal vertuhen! Aber wie darf ich das denn verstehen: Mit 1 1/2 Top Scan's gereist?
 
T

TopSpinFreak

also salto mortale gibt es doch noch oder???
er stand letztes jahr in DA auf dem Heinerfest und hatte sich für die Frühjahrsmess 2005 beworben! Da kann das Fahrgeschäft doch nicht verschwunden sein?!
 
S

star world

Originally posted by TopSpinFreak@10.07.05 - 12:22
also salto mortale gibt es doch noch oder???
er stand letztes jahr in DA auf dem Heinerfest und hatte sich für die Frühjahrsmess 2005 beworben! Da kann das Fahrgeschäft doch nicht verschwunden sein?!
[snapback]42955[/snapback]
[/quote]


Moin

Doch,das Geschäft ist zumindest aus Deutschland verschwunden und reist jetzt wie schon erwähnt in Frankreich.

Gruß
Ralf
 
D

Dancer-Fan

der einzigste Top Scan der in Deutschland beheimatet ist,ist der Skater von Kaiser..
Ab und zu mal reisen in Deutschland tuhen Space Roller Hoefnagels und der x-Tream Rieger aus Österreich..

ich glaube so war das :))

gruß Dancer
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Originally posted by Dancer-Fan@10.07.05 - 14:07
der einzigste Top Scan der in Deutschland beheimatet ist,ist der Skater von Kaiser..
Ab und zu mal reisen in Deutschland tuhen Space Roller Hoefnagels und der x-Tream Rieger aus Österreich..

ich glaube so war das :))

gruß Dancer
[snapback]42978[/snapback]
[/quote]

So ist das richtig !!! prost::
 
T

Take-off

Ich glaube nicht das er zum "Aussterben" verdammt ist.
Weiterhin gibt es genug Kirmesbesucher die dieses klasse Fahrgeschäft fahren.

Interessant finde ich nur das dieses Jahr wurde ein frisch gebauter Top Scan "Speed Wave" nach Frankreich ausgeliefert. Dieser steht schon wieder zum Verkauf.
Grund für den Verkauf ist nicht bekannt.
Mal sehen wo dieses Fahrgeschäft hin verkauft wird.

Gruss
Take-Off

:bye:
 
T

TopSpinFreak

Originally posted by Take-off@10.07.05 - 22:32
Ich glaube nicht das er zum "Aussterben" verdammt ist.
Weiterhin gibt es genug Kirmesbesucher die dieses klasse Fahrgeschäft fahren.

Interessant finde ich nur das dieses Jahr wurde ein frisch gebauter Top Scan "Speed Wave" nach Frankreich ausgeliefert. Dieser steht schon wieder zum Verkauf.
Grund für den Verkauf ist nicht bekannt.
Mal sehen wo dieses Fahrgeschäft hin verkauft wird.

Gruss
Take-Off

:bye:
[snapback]43039[/snapback]
[/quote]

Das glaub ich auch net, es gibt bestimmt viele die sowas gerne fahren!
Ich z.B. fahre gerne damit is besser als so en kram wo nur aufm boden seine runden dreht. Kann mir net vorstellen das solche Fahrgeschäfte wie spaceroller nicht mehr ankommen!
 
H

Heinz Müller

Na die Franzosen haben mal wieder das versucht, was sie schon immer machen, alles ins Land zu holen was Zuspruch findet.
Man wollte ausländische Gastspiele einschränken, warum Holländern oder Deutschen die Möglichkeit geben mit irgendwas Geld zu verdienen, wenn man das auch selber kann.
Es war auch nicht das Problem , das die Top Scan's keinen deutschen Abnehmer gefunden hätten, die Franzosen haben einfach mehr geboten ( und sich teilweise übernommen ).

Jetzt ist man wieder in die Realität zurückgekehrt
Mindestens 2 Top Scan's und ein Inferno stehen zum Verkauf.
Und ja es gibt auch Interesse aus Deutschland...
 
T

Top_Spin2

Für mich war der schönste Top Scan, der den Fa.Schäfer respect hatte.Nicht nur vom Design,er wurde auch gut gepflegt und betrieben.




Guckst du mal hier


Gruss Top_Spin2 :bye:
 
B

byrongarden

Der von Schäfer war zwar auch schön aber ich finde den von Kaiser, also den Skater am schönsten.

Das ist aber wie immer Geschmackssache. :bye:

Ich finde es Schade, dass es in Deutschland nur noch den einen gibt. :(
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Mack Rides Aussterben einer Zunft Schausteller wollen Unesco-Kulturerbe werden Allgemeines 6
L Hilfe Ruf von Zirkus Betreiben Zirkus Allgemeines 1
L Verkauf von Zirkus Inventar Zirkus Allgemeines 5
Hendrik Broekhois Spielzeit 2015-2019 Das Beste von der Allerheiligenkirmes Soest Spielzeit 2
Hannahrb6 Die Superkirmes von Soest Allgemeines 44
Henner Abgänge Autoskooter (von Halle) Abgänge 9
Marc Paßlack Von Markt zu Markt Kirmes Nostalgie 0
A Break Dance welcher ist nicht von Huss? Fragen und Antworten 8
Patrick Jost Von der Abenteuerbucht aufs Halloween Horror Festival: Grandioser Gruseltag im Movie Park Freizeitpark 3
G Neuheit Neuer Scheibenwischer von Sartori Neuheiten 16
G SOMBRERO Umrüstung von Technical Park Allgemeines 9
Flic Flac Fan BBV sucht Bilder von Bocholter Kirmes Allgemeines 0
Patrick Jost Mit dem Zeppelin durchs Jenseits: FLY-Flug in der phantastischen Welt von Rookburgh Freizeitpark 3
Kirmesscholz Modellbau Movie Star 2 von Landwermann-Henschel in 1/87 Allgemeines 0
Andreas Kukuk Frage zu Zugmaschine weiß von Firma Vorlop Allgemeines 1
KirmesNico Ring Renner von Wingender auf Mayener Marktplatz Kirmesbilder 1
diego_cac Was wurde aus dem Autoscooter von Pötzsch? Fragen und Antworten 0
Scooter 9000 Presse Gondel von Kinderkarussell stürzt zu Boden Presseberichte 0
Patrick Jost Mit Lausbuben im Märchenwald: Eintauchen in die traumhafte Welt von Efteling Freizeitpark 4
Michael Wieland Presse Was halten Sie von den Nürnberger Sommertagen? Presseberichte 9
G Von Bratislava zum Wiener Prater Freizeitpark 14
D Crange Optimierung von temporären Freizeitparks Lounge 6
CircusfotoGraf Zirkus Der Sprung von Elefant "Tuffi" in die Wupper 1950 Presseberichte 13
Michael. Kölner Tivoli Auf den Spuren von Kölns verschwundenem Freizeitpark am Rheinufer Freizeitpark 16
CircusfotoGraf Spielzeit Bad Kreuznach: Riesenrad "Königsradl" von Juni - August 2020 Spielzeit 2
rummelfan88 Presse Riesenrad "Lounge 360" von Hanstein in Bremen Presseberichte 0
LGB-ler Verbleib von Die Wikinger und der Marienkäfer-Achterbahn im Freizeitland Geiselwind Allgemeines 61
Kevin Schneider Presse Riesenrad Juwel von Göbel in Landau (Pfalz) Presseberichte 1
KermisOperator Neue Break Dance Gondel von Mondial Allgemeines 18
Chaos Presse Lagerhalle von Schaustellerbetrieb abgebrannt Presseberichte 0
Patrick Jost Presse Kirmes war dem Pfarrer ein Dorn im Auage: Ohne Gesang und Gebet-Die vergessene Große Fronleichnamsprozession von Hagen nach Boele Presseberichte 0
florian1095 Welche Geschäfte sind von der Firma Afaw gemalt? Fragen und Antworten 24
G Neue Fahrgeschäfte von Fabbri Rides Allgemeines 20
Das Mini Kirmes Land Verbleib von ehemaligen Geiselwind Attraktionen Freizeitpark 5
M Abgänge und Neuheiten von Fahrgeschäften ähnlichen/gleichen Typs Allgemeines 0
Michael. Löschungen / Sperrungen von Mitgliedern. Infos über das Forum 79
Das Mini Kirmes Land Verbleib von ehemaligen Fort Fun Attraktionen. Freizeitpark 95
K Presse In Bremerhaven dreht sich das Riesenrad von Hanstein Presseberichte 0
K Bielefelder Herbstkirmes von 23.10 - 01.11.2020 Oktober 2020 1
CircusfotoGraf Zirkus R.I.P. Roy Horn von "Siegfried & Roy" Presseberichte 8
A Modellbau Stern von Breakdance Bonner Nr. 1 Allgemeines 0
Marktbesucher Neuheit 55er-Riesenrad von Boos in Magdeburg Neuheiten 1
Reisender45 Abgänge Ein weiterer Exot von Mondial geht nach Saudi-Arabien Bye Intoxx! Abgänge 24
M Politiker reden von "neuer" Normalität Lounge 7
Kirmes XXL Statement von Schausteller über Corona Lage Allgemeines 3
G Nachbau der Raupe von Feldmann Galerie (Modelle) 0
Flic Flac Fan Zukunft von FLIC FLAC Zirkus Allgemeines 12
Patrick Jost Wenn Tonnen von Stahl in der Luft schweben: Imposante Brückenbauarbeiten in Gevelsberg Lounge 0
Arendmvb Modellbau Lagerung von Evergreen Profilen Tipps & Tricks 5
KirmesfreakJan Die Spinne von Rappenecker Tourenplan 2020 0

Ähnliche Themen

Oben