Aussterben von Top Scans?

I

Imperator

Mir fällt auf, dass einige Top Scans aus Deutschland langsam verschwinden. Unter anderem: Salto Mortale, beide Spaceroller, Drop Zone u.andere verschwinden oder sind schon weg. Fehlt nur noch, dass uns der Skater und X-Trem verlassen( ich hoffe, dass wir uns noch einige Jahre am Skater und X-Trem erfreuen können! :( ) Was meint ihr dazu? :heul:
 
C

chris

Spaceroller ist ja auch kein Deutscher Top Scan deswegen darf man den nicht mitzählen.
Salto Mortale wird so schnell nicht mehr auftauchen.
 
T

TheRealSpaceroller

Der Drop Zone ist kein Top Scan, der in Deutschland beheimatet ist, genausowenig wie der Top Scan X-Treme. Noch ein Hinweis: Es heißt Space Roller und nicht Spaceroller, wenn die beiden betreffenden Top Scans ( Hoefnagels / Maier - vormals Kinzler ) gemeint sind.
 
S

SpeedCommander

Ich find's auch schade. Denn auch die Top Scans gehören zu meinen Favoriten unter den Fahrgeschäften.

Egal, ob jetzt der Skater von Kaiser, Salto Mortale von Ahrend oder X-Treme von Rieger. Ich find die Dinger einfach nur genial.
Und ich könnte mir beispielsweise die Düsseldorfer Rheinwiese ohne den Skater überhaupt nicht vorstellen.

Aber wie das nun mal ist. Es werden immer wieder neue Fahrgeschäfte entwicklelt und gebaut. Und daß sich dann der ein oder andere Schausteller dann von einem Fahrgeschäft trennt, um sich ein neues zuzulegen, ist ja irgendwie auch verständlich.

Edit
Aber zum Glück wohne ich ja in unmittelbarer Nähe der Niederlanden und habe somit auch oft genug die Möglichkeit, den Space Roller von Hoefnagels anzutreffen.

LG aus Kleve :bye:
 
F

Frisbee-Fan

Originally posted by SpeedCommander@11.12.2004, 09:21

Aber zum Glück wohne ich ja in unmittelbarer Nähe der Niederlanden und habe somit auch oft genug die Möglichkeit, den Space Roller von Hoefnagels / Maier, der vorher unter Kinzler in Deutschland unterwegs war, anzutreffen.

LG aus Kleve  :bye:

Ähm, der Space Roller von Maier (ex Kinzler) hat mit dem Space Roller von Hoefnagels nichts zu tun ! Sind zwei verschiedene Geschäfte !

Gruß,
Frisbee-Fan
 
S

SpeedCommander

oops Habe meinen Eintrag entsprechend editiert.

Danke für den Hinweis. Beim ersten Durchlesen des Beitrags vom User TheRealSpaceroller hatte ich es so verstanden, daß sie zusammen gehören. Ich sollte mir zukünftig die Beiträge lieber 2 mal durchlesen, bevor ich etwas schreibe.

LG aus Kleve :bye:
 
T

TheRealSpaceroller

Originally posted by SpeedCommander@11.12.2004, 09:37
oops  Habe meinen Eintrag entsprechend editiert.

Danke für den Hinweis. Beim ersten Durchlesen des Beitrags vom User TheRealSpaceroller hatte ich es so verstanden, daß sie zusammen gehören. Ich sollte mir zukünftig die Beiträge lieber 2 mal durchlesen, bevor ich etwas schreibe.

LG aus Kleve  :bye:

War auch etwas unglücklich formuliert.
 
T

Take-off

Ja find ich auch klasse das die das ganze Geschäft aufgebaut haben und soweit nichts am Top Scan verändert haben.

Es steht sogar noch "Kasse" an der Kasse. :D
Zu sehen auf dem ersten Bild rechts.

Gruss
Take-Off

:bye:
 
W

Whitechariot

Der TopScan von Schäfer hat ja auch durch und durch ein USA-Design, warum sollte man das dann dort auch nicht entsprechend aufbauen? B)
 
I

Imperator

Ok. ich nehme alles zurück! :red: Kann mich auch mal vertuhen! Aber wie darf ich das denn verstehen: Mit 1 1/2 Top Scan's gereist?
 
T

TopSpinFreak

also salto mortale gibt es doch noch oder???
er stand letztes jahr in DA auf dem Heinerfest und hatte sich für die Frühjahrsmess 2005 beworben! Da kann das Fahrgeschäft doch nicht verschwunden sein?!
 
S

star world

Originally posted by TopSpinFreak@10.07.05 - 12:22
also salto mortale gibt es doch noch oder???
er stand letztes jahr in DA auf dem Heinerfest und hatte sich für die Frühjahrsmess 2005 beworben! Da kann das Fahrgeschäft doch nicht verschwunden sein?!
[snapback]42955[/snapback]
[/quote]


Moin

Doch,das Geschäft ist zumindest aus Deutschland verschwunden und reist jetzt wie schon erwähnt in Frankreich.

Gruß
Ralf
 
D

Dancer-Fan

der einzigste Top Scan der in Deutschland beheimatet ist,ist der Skater von Kaiser..
Ab und zu mal reisen in Deutschland tuhen Space Roller Hoefnagels und der x-Tream Rieger aus Österreich..

ich glaube so war das :))

gruß Dancer
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
12.208
Alter
45
Originally posted by Dancer-Fan@10.07.05 - 14:07
der einzigste Top Scan der in Deutschland beheimatet ist,ist der Skater von Kaiser..
Ab und zu mal reisen in Deutschland tuhen Space Roller Hoefnagels und der x-Tream Rieger aus Österreich..

ich glaube so war das :))

gruß Dancer
[snapback]42978[/snapback]
[/quote]

So ist das richtig !!! prost::
 
T

Take-off

Ich glaube nicht das er zum "Aussterben" verdammt ist.
Weiterhin gibt es genug Kirmesbesucher die dieses klasse Fahrgeschäft fahren.

Interessant finde ich nur das dieses Jahr wurde ein frisch gebauter Top Scan "Speed Wave" nach Frankreich ausgeliefert. Dieser steht schon wieder zum Verkauf.
Grund für den Verkauf ist nicht bekannt.
Mal sehen wo dieses Fahrgeschäft hin verkauft wird.

Gruss
Take-Off

:bye:
 
T

TopSpinFreak

Originally posted by Take-off@10.07.05 - 22:32
Ich glaube nicht das er zum "Aussterben" verdammt ist.
Weiterhin gibt es genug Kirmesbesucher die dieses klasse Fahrgeschäft fahren.

Interessant finde ich nur das dieses Jahr wurde ein frisch gebauter Top Scan "Speed Wave" nach Frankreich ausgeliefert. Dieser steht schon wieder zum Verkauf.
Grund für den Verkauf ist nicht bekannt.
Mal sehen wo dieses Fahrgeschäft hin verkauft wird.

Gruss
Take-Off

:bye:
[snapback]43039[/snapback]
[/quote]

Das glaub ich auch net, es gibt bestimmt viele die sowas gerne fahren!
Ich z.B. fahre gerne damit is besser als so en kram wo nur aufm boden seine runden dreht. Kann mir net vorstellen das solche Fahrgeschäfte wie spaceroller nicht mehr ankommen!
 
H

Heinz Müller

Na die Franzosen haben mal wieder das versucht, was sie schon immer machen, alles ins Land zu holen was Zuspruch findet.
Man wollte ausländische Gastspiele einschränken, warum Holländern oder Deutschen die Möglichkeit geben mit irgendwas Geld zu verdienen, wenn man das auch selber kann.
Es war auch nicht das Problem , das die Top Scan's keinen deutschen Abnehmer gefunden hätten, die Franzosen haben einfach mehr geboten ( und sich teilweise übernommen ).

Jetzt ist man wieder in die Realität zurückgekehrt
Mindestens 2 Top Scan's und ein Inferno stehen zum Verkauf.
Und ja es gibt auch Interesse aus Deutschland...
 
T

Top_Spin2

Für mich war der schönste Top Scan, der den Fa.Schäfer respect hatte.Nicht nur vom Design,er wurde auch gut gepflegt und betrieben.




Guckst du mal hier


Gruss Top_Spin2 :bye:
 
B

byrongarden

Der von Schäfer war zwar auch schön aber ich finde den von Kaiser, also den Skater am schönsten.

Das ist aber wie immer Geschmackssache. :bye:

Ich finde es Schade, dass es in Deutschland nur noch den einen gibt. :(
 
Oben