Autoscooter "Disco" - Kreuser, Gladenbach

Henner

KF Premium Mitglied
Registriert
21 Aug. 2014
Beiträge
7.035
Likes
44.810
Ich stelle Euch nun in Fotos den Fähtz-8-Säuler "Disco" des Schaustellerbetriebes Kreuser (Gladenbach) vor, den ich seit dem Jahr 2012 kenne. Auf der Platte des Autoscooters "Disco" sind zumeist Bertazzon-Chaisen, Modell "London":

SAM_0531.jpg 1z4imc2.jpg 2h5od4j.jpg 2rdaeer.jpg 2ugcvh0.jpg 23w89wp.jpg 142zbk2.jpg 12079196go.jpg 12079197hj.jpg 12079208kc.jpg 12079210ia.jpg 12079213dd.jpg 12079214mo.jpg 12079224bk.jpg
 
Nächste Fotos gibt es von mir vom Pfingstmarkt 2016 in Frankenberg/Eder (Landkreis Waldeck-Frankenberg, Hessen).
 
Servus. Ich kenne ihn schon von kindesbeinen an...also mitte der 90er. Wie in einem anderen Tread erwähnt, beschickten die Kreusers den Kirmesplatz in Dorheim(Wetterau) damit und noch mit anderen Geschäften- leider seit ein paar Jahren nicht mehr. Damals waren die Chaisen jeweils vier in einer Farbe lackiert (Reverchon) ..dann Grafitti und irgendwann waren sie verschwunden ;-(

Ich hoffe das er demnächst in Nieder Erlenbach steht
;-)

LG
Dennyo
 
@Dennyo218 Einer der beiden Autoskooter (Kreuser, Gladenbach) steht - so habe ich heute die Info von einem mir bestens bekannten Schausteller erhalten - auf der Herbstmesse in Gießen/Lahn - zusammen mit einem der beiden Autoskooter (Ferling).
 
@Dennyo218 Auf der Kerb in Friedberg/Dorheim steht nun der Reverchon-6-Säuler (Wunderlich, Ober-Mörlen). Ich habe die Info von einem der Familienmitglieder der Familie Wunderlich auf der Kerb in Linden, Stadtteil Großen-Linden (Kreis Gießen/Lahn) erhalten.
 
Danke dir :) Du bist ja gut informiert ;-)
"Stand"...die Kerb ist schon vorüber...
Auch ein Reverchon? Cool. Aber noch mit uralt-Chaisen....
 
@Dennyo218 Die Chaisen des Reverchon-6-Säulers (Wunderlich, Ober-Mörlen) sind größtenteils Bertazzon-Chaisen des Modells "Roma", es sind auch noch weitere ältere Bertazzon-Chaisen auf der Platte.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben