Autoscooter gesucht

B

biba2003-m

Hallo Leute :)

Ja, hmm wie fange ich denn mal an.
Suche einen bestimmten Scooter bzw. würde gern wissen ob es diesen noch gibt und wo er sich befindet.
Leider war ich noch sehr jung. Daher kann ich mich nur an folgende einzelheiten erinnern.
Der gesuchte Scooter stand in den frühen 90er Jahren immer hier in Hannover auf dem Schützenplatz. Nach meinen Erinnerungen hatte er ein baige-braun gestreiftes Dach und lief damals (so meine ich zumindestens) unter der Schaustellerfirma Ahrend.
Irgendwann war er dann leider nicht mehr dort vertreten. Das ist leider alles was ich weiß sry.
Hat vielleicht jemand noch ein gutes Gedächniss und kann mir da weiterhelfen? :blush-anim-cl:
 
I

ice-mc

Weisst du noch welchen Namen er hatte der Scooter?Weil es gibt ja viele Ahrends mit einem Scooter!Und soweit ich weiss da Erwin Ahrend dort immer noch steht,kann es sich nur um den Scooter von L.Ahrend oder F.Ahrend handeln schaue mal ob ich Bilder finde
 
B

biba2003-m

Ich muss da so zwischen 5 und 8 Jahre alt gewesen sein. Sprich an Namen kann ich mich da nicht mehr groß erinnern.
Geschweige denn das ich ihn hätte lesen können. *lach*
Damals hatte ich dafür auch noch nicht so den Kopf.
Er ist mir eigentlich nur deswegen in Erinnerung geblieben, weil mein Vater damals noch beim Schützenumzug mitgelaufen ist
und ich mir in dem Scooter tierisch den Kop angehauen hab. (Bleibendes Ereignis)
Leider war er bei der Bilderauswahl nicht dabei. (Franky Ahrend konnt ich nicht öffnen)
Der Driver und der Top In stehen ja heute auch noch auf dem Platz. :)

THX trozdem für deine Hilfe! :)

Könnte natürlich auch sein das der heute ganz anders aussieht. Dann wird es mit dem erkennen schwierig. :(
 
L

little ME-Freak

Kann es sein, dsa Ahrend Ihre AUtoscooter (o. Fahrgeschäfte insgesamt) immer "Kombinieren"?
Der Scooter von M Ahrend kommt seit jahren zu uns, aber dieses z.b. hatte er rosane Breitlautsprecher, di egroßen boxen waren aber normal, vorletztes Jahr hatte er dne Packwagen vom Take-Off, wie dieses Jahr auch, und vorletztes jahr Waren 4 Lautsprecher mti Amerikaflagge zur Beschallung angebaut. Außerdem waren da die Teile nicht in einem Packwagen sondern alle in die Zugmaschine für die Kasse gepackt. Mal sehen was die nächstes Jahr neu haben...
 
B

biba2003-m

ZITAT(Lutre @ Dec 5 2007, 07:27 PM)
Oder jener hier?[/b]


Ja genau! Das letzte Bild kommt mir sehr bekannt vor. Hast du da noch mehrere von bzw. Informationen? Bin mir zu 99% sicher das der es sein muss. :)



ZITAT(little ME-Freak @ Dec 5 2007, 03:32 PM)
Kann es sein, dsa Ahrend Ihre AUtoscooter (o. Fahrgeschäfte insgesamt) immer "Kombinieren"?
Der Scooter von M Ahrend kommt seit jahren zu uns, aber dieses z.b. hatte er rosane Breitlautsprecher, di egroßen boxen waren aber normal, vorletztes Jahr hatte er dne Packwagen vom Take-Off, wie dieses Jahr auch, und vorletztes jahr Waren 4 Lautsprecher mti Amerikaflagge zur Beschallung angebaut. Außerdem waren da die Teile nicht in einem Packwagen sondern alle in die Zugmaschine für die Kasse gepackt. Mal sehen was die nächstes Jahr neu haben...[/b]


Keine Ahnung so genau habe ich da noch nicht drauf geachtet wenn ich ehrlich bin. Werde beim nächsten mal ein Auge drauf haben. :)
 
I

ice-mc

ZITAT(Lutre @ Dec 5 2007, 07:27 PM)
Oder jener hier?[/b]

wo ist denn das bild geblieben will auch sehen
 

gast12

gesperrter user
Registriert
5. August 2005
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
45
Alter
50
ZITAT(ice-mc @ Jan 20 2008, 08:07 PM)
wo ist denn das bild geblieben will auch sehen[/b]



ZITAT(biba2003-m @ Jan 20 2008, 08:49 PM)
Warscheinlich leidet das Bild unter Verschwinderitis! :mf_gap:[/b]


Keine Panik, es ist wieder da, ich da letztens im allgemeinen gelöscht und aufgeräumt (Frühjahrsputz im Winter) und wohl auch hier die Bilders gelöscht.
 
T

Travelles

Der Autoscooter auf dem Bild gibt es nicht mehr. Wurde ca. vor 5 Jahren verkauft.

M.Ahrend hat sich dann einen neuen Autoscooter Namens Bee Bop - Drive gekauft.

Natürlich meine Arbeit.
 
D

Dr.Beat

das bild was lutre da zeigt,dürfte noch nie ein scooter gewesen sein der unter der leitung von Mike lief.Ich glaube der stammt von Franky oder Konrad damals ab.Lass mich gerne etwas besseren belehren.
 
T

Travelles

Ich bin mir auch nicht zu 100 % sicher aber Mike hatte vor ca. 5 Jahren seinen auch verkauft und hat sich darauf den Bee Bop - Drive geholt. Deswegen könnt es doch möglich sein. Das es der Ex Scooter von Mike ist.
 
D

Dr.Beat

Nö könnte nicht sein.Da es ein ganz anderer war.Nur mit dem Unterschied das Mike den nicht verkauft hat^^.Es war sein Vater dem gehörte der Scooter.Er hat ja immer noch ein der unter der Leitung von einem Geschäftsführer läuft.Mike hat den Bee Bob sich geholt und hatte davor nur den Scooter von seinem Vater betrieben ,und seinen Salto Mortale.
 
T

Travelles

Gut Gut.

Ich denke doch nun wo du es sagst das er wirklich nur von Mike weiter betrieben worden ist.

Nun der Bee bop ist aber Mike Ahrend sein Scooter und nicht nur der Betreiber.
 
B

biba2003-m

ZITAT(Travelles @ Sep 24 2008, 02:30 PM)
Gut Gut.

Ich denke doch nun wo du es sagst das er wirklich nur von Mike weiter betrieben worden ist.

Nun der Bee bop ist aber Mike Ahrend sein Scooter und nicht nur der Betreiber.[/b]


Weiß jemand was danach mit dem alten passiert ist?
Kann mich nicht erinnern ihn nochmal irgendwo gesehen zu haben.
 
Oben