Modellbau Autoscooter Hartkopf-Osselmann

Daniel Neumann

Stammuser
Stammuser
Registriert
8 Apr. 2009
Beiträge
505
Likes
313
Alter
33
Hallo,
da Faller ja wohl demnächst keine neuen Scootermodelle bringen wird habe ich mich dazu entschieden meinen Faller Top In in den Autoscooter "Diamond" von der Fa. Hartkopf-Osselmann aus Mettmann umzubauen.

Da ich am Wochenende die Kirmes in Emsdetten besuche wo dieser Autoscooter zu finden sein wird werde ich dort die benötigte Deko abfotografieren. Für den großen Diamanten in der Mitte verwende ich den Break Dance Diamant.

Fotos folgen...
 
Ich finde Deine Idee klasse, da ich der Meinung bin, das sich sehr wenige mit dem Umbau des Faller Autoskooters beschäftigen.
Kleiner Anzeiz am Rande.
Für den Diamanten würde ich mir überlegen diesen evtl selbst aus FIMO zu erstellen, da der Breaker Diamant von Faller bei weitem nicht so aussehen wird.
Der Diamant vom Skooter ist nicht so hoch und dafür breiter als der vom Breaker.
Da ich selbst den Faller Skooter schon mal umgebaut habe zum Sound Center kann ich Dir noch den Rat geben den Dachstuhl etwas niedriger zu machen wie es von Faller vorgesehen ist.
 
Das habe ich schon in Angriff genommen. Der ist wirklich übertrieben hoch das sieht überhaupt nicht aus. Ich hoffe dass das mit der Deko so hinhaut wie ich mir das vorstelle.
Da ich Sonntag erst nach Emsdetten komme hoffe ich nicht dass ein Teil der Dachdeko schon abgebaut ist dann bin ich in den A..... gekniffen xD
 
Habe den Kinderautoscooter von Faller mal neben den Musik Express gestellt,wusste gar nicht das der Kinder scooter größer ist als ein ME :00008286:,habe sofort erstmal den Scooter ein Stückchen kürzer gemacht^^
 
Das werd ich auf jeden Fall noch vor der Bemalung in Angriff nehmen. Wobei wenn ich mir die Fotos von diesem Scooter ansehe miuss ich ja eigentlich nur ein kleines Stück des Daches fotografieren da sich die Teile zur Mitte hin ja immer wiederholen. Naja morgen gehts los. Ich denke bis die Deko dazukommt ist alles soweit lackiert.
 
Zur Not findet man im Netz auch noch Bildmaterial.
Wichtig ist das Du jede Musterung vom Plafond, Front sowie die Rückwand und die Dachplane fotografirst.
Die Ecken von Front und Plafond nicht vergessen.
Baust Du auch den original Kassenwagen dazu?
 
ich denke schon aber der wird wenn dan erst später dazukommen. da muss ich noch einen kassenwagen basteln. es sei denn der scooter wird nachher auf der anlage so platziert dass die kasse hinter dem scooter steht dann überleg ich mir das mit dem kassenwagen aber es ist natürlich schöner wenn einer dabei ist
 
Freu mich schon auf die ersten Bilder . Auf der Homepage vom Diamond findest Du auch noch viele Fotos , vielleicht helfen sie Dir weiter . Der Skooter müßte Sonntag noch komplett aufgebaut sein . Vom 07.10 - 10.10 steht der Diamond noch in Dülmen auf der Viktorkirmes ebenfalls komplett mit Diamant .
 
mir ginng es eigentlich nur um die "diamond" schriftzüge auf dem dach aber zur not kanbn ich sie ja wirklich noch im internet finden.
 
Ich freue mich auch auf Bilder Deines Modells.
*Der Schriftzug kann man auch sehr nah dem Original mit Windows Word herstellen.
 
Vielen Dank can can 73! Nur dem Fuhrpark denke ich werde ich schwer nachkommen können bei seinen ,6 oder sogar noch mehr packwagen
 
Dein Vorhaben ist nicht schlecht. Der Diamond sieht auch nicht schlecht aus. Bin echt gespannt wie es wird.
 
so das dach ist dunkelblau lackiert. werde wohl am donnerstag oder freitag die sterne drauf machen. und dann am sonntag oder montag wirds die deko geben
 
Servus,
nur mal so:
wie aus anderen Foren zu entnehmen ist, wird Fa. KWH demnächste eine Alternativdeko für den Faller Scooter herausbringen...........

VG Orlando
 
Ja...
ich will ja KWH nicht schlecht machen aber bis da etwas erscheint dauert das noch eine Weile und ich und auch bestimmt Rocket-Man haben nicht soviel Zeit.Das Leben ist ja sprichwörtlich "kurz".:g:
 
Der Fuhrpark besteht seit 2009 nur noch aus 3 Transporten . Mittelbau - Kassen/Chaisenwagen und Packwagen .
 
Ja...
ich will ja KWH nicht schlecht machen aber bis da etwas erscheint dauert das noch eine Weile und ich und auch bestimmt Rocket-Man haben nicht soviel Zeit.Das Leben ist ja sprichwörtlich "kurz".:g:


Anscheinend denkst du auch nur von Früh bis Mittag nee mal ehrlich
was erwartest du das KWH die Deko von Heute auf Morgen ausm Hut zaubert???
Geduld kann sich manchmal auszahlen wenn man lange wartet.......

übrigens brauchst du dich nicht wundern wenn die Mods deine sinnlosen
und destruktiven Kommentare löschen......
 
So los geht es! Noch nichts spektakuläres aber der erste Spatenstich wenn man so will. Das Dach ist lackiert. Im Laufe der nächsten Tage bringe ich die gelben Sterne auf das Dach. Danach wird die Kasse noch lackiert bevor die untere Dachkante (hier noch gelb) komplett Silber wird. Am Sonntagabend oder Montag sollte dann auch die Deko fertig sein.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben