Autoscooter - Pfeiffer (Mannheim)

O

olly66

wie cool da habe ich mal gearbeitet (vor 20Jahren fest und dann immer nochmal zum abbau)
 
D

Dome-84

ZITAT(areisha @ Apr 18 2008, 08:22 PM)
bin ja mal gespannt, wie der zur Mannemer Mess aussehen wird...[/b]


Wie meinst du das?
 

P.Schmidt

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.876
Alter
35
Ist zwar schon ein bisschen älter das Thema, dennoch weiß jemand was mit diesem Autoscooter passiert ist?...

War unter anderem immer auch auf dem Deutsch-Amerikanisches-Volksfest und auf den Messen in Mannheim gestanden.

Wundere mich auch ein wenig, das man ihn nicht in ein Nahegelegendes Museum gebracht hatte.
Hier hätte ich ihn für das Technik-Museum Speyer gut vorstellen können, da hier das Etagen-Karussell mit Konzertorgel-Wagen von Familie Roßkopf, und diverse ältere Chaisen vom Autoscooter gezeigt werden.
 

Raffael Scheib

10 Jahre Mitglied
Registriert
24. September 2006
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.499
Alter
47
Vermutlich ist das Geschäft eingelagert. Von einem Verkauf ist nix bekannt.
 

P.Schmidt

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.876
Alter
35
@Rafael Scheib Danke für deine Information.
Finde ich echt schade, das er nicht mehr Aufgebaut wird.

Habe auch noch ein Link dazu entdeckt, wo über Familie Pfeiffer und Köhler berichtet:

http://m.morgenweb.de/mannheim/mannheim-stadt/seit-generationen-auf-dem-volksfest-1.447522

Ich finde, es ist ein sehr schöner Bericht.

Würde gerne Mitarbeiten wollen, wenn dieser Scooter wieder Aufgebaut wird - wäre echt schön.

Ich Liebe Autoscooters, und immerhin habe ich bei diversen Schausteller gearbeitet ;-)
 
Oben