Autoscooter - Pfeiffer (Mannheim)

O

olly66

wie cool da habe ich mal gearbeitet (vor 20Jahren fest und dann immer nochmal zum abbau)
 
D

Dome-84

ZITAT(areisha @ Apr 18 2008, 08:22 PM)
bin ja mal gespannt, wie der zur Mannemer Mess aussehen wird...[/b]


Wie meinst du das?
 

P.Schmidt

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
805
Likes:
1.941
Alter
37
Ort
Ludwigshafen
Ist zwar schon ein bisschen älter das Thema, dennoch weiß jemand was mit diesem Autoscooter passiert ist?...

War unter anderem immer auch auf dem Deutsch-Amerikanisches-Volksfest und auf den Messen in Mannheim gestanden.

Wundere mich auch ein wenig, das man ihn nicht in ein Nahegelegendes Museum gebracht hatte.
Hier hätte ich ihn für das Technik-Museum Speyer gut vorstellen können, da hier das Etagen-Karussell mit Konzertorgel-Wagen von Familie Roßkopf, und diverse ältere Chaisen vom Autoscooter gezeigt werden.
 

P.Schmidt

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
805
Likes:
1.941
Alter
37
Ort
Ludwigshafen
@Rafael Scheib Danke für deine Information.
Finde ich echt schade, das er nicht mehr Aufgebaut wird.

Habe auch noch ein Link dazu entdeckt, wo über Familie Pfeiffer und Köhler berichtet:

http://m.morgenweb.de/mannheim/mannheim-stadt/seit-generationen-auf-dem-volksfest-1.447522

Ich finde, es ist ein sehr schöner Bericht.

Würde gerne Mitarbeiten wollen, wenn dieser Scooter wieder Aufgebaut wird - wäre echt schön.

Ich Liebe Autoscooters, und immerhin habe ich bei diversen Schausteller gearbeitet ;-)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .

Ähnliche Themen

Oben