Autoscooter verbleib ? Julius Ahrend Jun. (Johnny Ahrend)

Besagter Skooter von Jung und Skooter Fa. Wild, Kaiserslautern, vormals Rasch, Alzey
Von dem Jung-Scooter habe ich Werksfotos ,als dieser gebaut wurde.Und nicht bei einer Firma Brell.Ich habe fast über alle Scooterhallen-Hersteller seit 1945-2010
Daten in meinem Archiv,aber von Firma-Brell keine Spur.Deshalb frage ich noch mal.Wer war die Firma Brell?
Danke für jede Antwort. Bilder vom ehem. Rasch Scooter habe ich auch in meiner Sammlung.
Gruß und Danke rummelchef
 
Von dem Jung-Scooter habe ich Werksfotos ,als dieser gebaut wurde.Und nicht bei einer Firma Brell.Ich habe fast über alle Scooterhallen-Hersteller seit 1945-2010
Daten in meinem Archiv,aber von Firma-Brell keine Spur.Deshalb frage ich noch mal.Wer war die Firma Brell?
Danke für jede Antwort. Bilder vom ehem. Rasch Scooter habe ich auch in meiner Sammlung.
Gruß und Danke rummelchef
Würdest du uns die Werksbilder zeigen?
 
Weiß jemand die Geschichte zu der Halle?
Mich interessiert durch wie viele Hände der gegangen ist.
Das er mal unter rasch und Mayer gelaufen ist weiß ich. Gab's da noch mehr Besitzer?
Diese Halle ist meines Wissens nach immer noch bei der Firma Wild. Er steht u.a. in Ludwigshafen-Oggersheim und in Hochdorf-Assenheim. Die ursprüngliche Front/Plafond hat er nicht mehr. Stattdessen ist auf einer Seite eine neue Front montiert.
 
Diese Halle ist meines Wissens nach immer noch bei der Firma Wild. Er steht u.a. in Ludwigshafen-Oggersheim und in Hochdorf-Assenheim. Die ursprüngliche Front/Plafond hat er nicht mehr. Stattdessen ist auf einer Seite eine neue Front montiert.
Wo der Scooter sich befindet ist mir bekannt.
Eine neue Kopfseiten Front ist auch gebaut worden. Wollt eher wissen wer alles die Halle im Vorbesitz hatte
 
Entschuldige, das habe ich im überfliegen falsch gelesen. Mehr als Mayer und Rasch sind mir als Vorbesitzer auch nicht bekannt.

Kann es sein, dass es mehr als diese beiden Hallen gibt? Es gibt noch eine gelbe Halle, die in Österreich beheimatet ist, müsste Schauberger sein, dann gibt es die Halle von Jung, die von Wild und bei Lambrecht gibt es ebenfalls eine Halle mit dieser untypischen Dachstuhlform.
 
Entschuldige, das habe ich im überfliegen falsch gelesen. Mehr als Mayer und Rasch sind mir als Vorbesitzer auch nicht bekannt.

Kann es sein, dass es mehr als diese beiden Hallen gibt? Es gibt noch eine gelbe Halle, die in Österreich beheimatet ist, müsste Schauberger sein, dann gibt es die Halle von Jung, die von Wild und bei Lambrecht gibt es ebenfalls eine Halle mit dieser untypischen Dachstuhlform.
Es gab nur 2 Hallen von Brell oder wer auch immer der Herrsteller war, die von Wild und Jung.

Der 2 Säuler von Lambrecht ist eine Gosetto Halle und Schauberger aus Ried im Innkreis (Oberösterreich) könnte eine Spagari&Barberie Halle sein.
Habe den Schauberger Skooter aber auch nur 1 x vor 15 Jahren in Oberbayern gesehen.
 
Danke für die Info. Weißt du, ob die auf der gleichen Odee konstruiert haben oder ob die Ähnlichkeit nur zufällig ist?
 
Hierzu habe ich noch eine interessante Anzeige von 1969.

Anhang anzeigen 1071619
Das würde wieder zu der Aussage vom Kirmesjörg passen, die besagt dass aus der Familie Brell die Familien Gebauer und Vogt wurden.
Gebauer ist in Konstanz (nicht weit von Radolfzell) beheimatet und die Firma Vogt in Ravensburg, auf der "anderen" Seite des Bodensees in Oberschwaben....
Danke für das Posten der Anzeige. Dann ist das Patent von Brell und der Hersteller evtl. Späth?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben