Würde ich auch so sehen.
Reverchon stellen (u.a.) seit ca. 75 Jahren Scooter-Chaisen her, wobei immer wieder neue Designs und Modelle entwickelt werden.
Aber auch von Barbieri kann man desöfteren Scooter-Chaisen entdecken, und dies sind sicherlich nur zwei Namen von einigen Firmen.
Im Bereich der Scooter-Hallen fällt mir zunächst Landwermann Schaustellertechnik GmbH ein, die auch, so weit ich weiß, Produkte von Reverchon mitvertreiben.
Aber auch MACK hatte Hallen im Vertrieb; speziell diese Exemplare hatten um 1970 herum ähnliche Dekorationselemente wie die ME's, z.B. mit den oft charakteristischen Blumenvierteln in den Ecken an der Front.
Cosmont bietet ebenfalls Scooterhallen und Kassen-Chaisenwagen für interessierte Schausteller an.
Gosetto findet man als Herstellernamen, wenn man sich beispielsweie den Autoscooter "Formel 1" von Schneider aus Bielefeld, oder den Kinderscooter von Roschmann-Weeber betrachtet.
Unterschiede sind wohl nur sehr schwer zu finden, sicherlich hat jeder Hersteller sein eigenes Design, was er verfolgt, wobei natürlich auch die individuellen Kundenwünsche immer Einfluss finden. Eines ist jedoch bei allen gleich:
Ziel ist es heutzutage bei allen Anlagen die Zeit fürs Umsetzen, sprich Aufbau und Abbau so leicht und zeitsparend wie möglich zu machen.
Wie gesagt, dass sind jetzt einige Namen von Herstellern.
Nur inwieweit welche Firma die Scooter-Landschaft stärker geprägt hat und prägt als eine andere, ist so pauschal wohl nicht zu sagen.
Ich hoffe, dieser Beitrag hilft Euch ein wenig weiter.
Grüße
Caribbean Star