Autoscooter

U

UFO

Wollte euch mal Fragen, welcher Hersteller so auf dem Markt führend ist ?

Und welche unterschiede es gibt.

Bitte ausführliche Antwort, ich bin da ein Newbie auf dem Gebiet.

dankeschön
 
von den Chaisen (Wagen) bestimmt Reverchon. oder??
 
Originally posted by kirmeswelt@15.01.2004, 14:53
von den Chaisen (Wagen) bestimmt Reverchon. oder??

Das würd ich auch sagen :grin::
 
Würde ich auch so sehen.
Reverchon stellen (u.a.) seit ca. 75 Jahren Scooter-Chaisen her, wobei immer wieder neue Designs und Modelle entwickelt werden.

Aber auch von Barbieri kann man desöfteren Scooter-Chaisen entdecken, und dies sind sicherlich nur zwei Namen von einigen Firmen.
Im Bereich der Scooter-Hallen fällt mir zunächst Landwermann Schaustellertechnik GmbH ein, die auch, so weit ich weiß, Produkte von Reverchon mitvertreiben.
Aber auch MACK hatte Hallen im Vertrieb; speziell diese Exemplare hatten um 1970 herum ähnliche Dekorationselemente wie die ME's, z.B. mit den oft charakteristischen Blumenvierteln in den Ecken an der Front.
Cosmont bietet ebenfalls Scooterhallen und Kassen-Chaisenwagen für interessierte Schausteller an.
Gosetto findet man als Herstellernamen, wenn man sich beispielsweie den Autoscooter "Formel 1" von Schneider aus Bielefeld, oder den Kinderscooter von Roschmann-Weeber betrachtet.

Unterschiede sind wohl nur sehr schwer zu finden, sicherlich hat jeder Hersteller sein eigenes Design, was er verfolgt, wobei natürlich auch die individuellen Kundenwünsche immer Einfluss finden. Eines ist jedoch bei allen gleich:
Ziel ist es heutzutage bei allen Anlagen die Zeit fürs Umsetzen, sprich Aufbau und Abbau so leicht und zeitsparend wie möglich zu machen.

Wie gesagt, dass sind jetzt einige Namen von Herstellern.
Nur inwieweit welche Firma die Scooter-Landschaft stärker geprägt hat und prägt als eine andere, ist so pauschal wohl nicht zu sagen.

Ich hoffe, dieser Beitrag hilft Euch ein wenig weiter.

Grüße
Caribbean Star
 
Soweit mir bekannt ist stellt die Firma Mack schon seit 1998 keine Autoscooter mer her!

Der letzte von Mack hergestellte Scooter wurde im Jahre 98 an den Stuttgarter Schaustellerbetrieb Weber ausgeliefert und hat den Namen Carat 2000
 
Ach so, das wusste ich nicht. Danke!
Habs oben mal in die "Vergangenheit" getippt.
Einigen wir uns daruf, dass MACK bis 1998 die Scooterlandschaft mitprägt hat. B)
 
B) Sorry aber da ich selten Autoscotterfahre kann ich hierzu nichts schreiben.... oder doch
das schönste ist doch imer das wenn es funkzunierende , viele wagen gibt , eine gro0e Bahn und der eintritt billig ist abeer welches ist das
 
Originally posted by Coastergirly@02.02.2004, 08:12
B) Sorry aber da ich selten Autoscotterfahre kann ich hierzu nichts schreiben.... oder doch
das schönste ist doch imer das wenn es funkzunierende , viele wagen gibt , eine gro0e Bahn und der eintritt billig ist abeer welches ist das

*hust* also das ist nun aber am eigentlichen Thema total vorbei oder? :grin::
 
Originally posted by Pirat+02.02.2004, 11:45-->ZITAT(Pirat @ 02.02.2004, 11:45)
 
Der Hersteller der die meisten Scooterhallen ausgeliefert hat war ohne Frage Mack/Waldkirch, gefolgt von Reverchon/France. Der letzte Mack 2 Säuler ging wie schon erwähnt an Weber Gbr Stuttgart. Zur Zeit sind eigentlich nur noch die Scooterhallen von Landwermann wegen ihrer zeitsparenden Aufbautechnik gefragt und werden in nennenswerten Stückzahlen gefertigt.
 
ich fahr nur einmal im Jahr Autoscooter, und das ist wenn bei uns der Klaes Autoscooter "Formel1 Circus" aufgebaut ist!
 
HALLO HIER SKOOTER!
SEIT 15JAHREN HELFE ICH DER FAMILIE HAAS AUTOSKOOTER BEIM AUFBAUEN IHRER ZWEI SKOOTER HIT UND NUMBER ONE BEIDE VON MACK:
WIE IHR SCHON GESAGT HABT IST REVERCHON DIE NUMMER EINS:
FRÜHER HATTEN WIR IHLE CHAISENAUF DER BAHN
DER NUMBER VON MACK IST EINER MIT VON DEN GRÖßten zwei
säulen skooter deutschlands
 
Willkommen Skooter,
ist deine Shift Taste defekt ? :D
 
Hallo
also der beste der auf dem markt zur zeit ist der super baut ist die Firma Grass aus Wegberg ein zweisäuler mit allen schnick schnack einfach super eine halle kann man in aachen auf der frühjahrskirmes sehen
gruss nicee
 
Bei den Schaustellern ist die Reverchon-Halle
aus Frankreich sehr gefragt,
da leichterer Aufbau wie die Mack-Halle aus Deutschland.
Gruß :blue
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben