Autoskooter “CONVOY” - Musiolek GmbH (Lehrte)

B

biba2003-m

Technische Daten:
Fahrbahn: 25 x 12 m Grundfläche
Lichtquellen: über 50000 Stück
Anschlusswert: 125 Ampere
Art: Vollhydraulischer Mittellbauwagen
 
R

Revol

ist das der Musiolek der mit dem Breake-Dancer unterwegs war ?[/b]


nein der hat keinen breaker!

aber der convoy hat die besten chaisen die ich kenne!

typ? Ihle ?
 

Raffael Scheib

10 Jahre Mitglied
Registriert
24. September 2006
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.499
Alter
47
Die Chaisen gehören ja schon zu den Oldies...sehr schick auf denen bin ich schon vor 20 jahren als teenager gefahren

Gruss Ralf
 
B

biba2003-m

Die Chaisen gehören ja schon zu den Oldies...sehr schick auf denen bin ich schon vor 20 jahren als teenager gefahren

Gruss Ralf


Bin letztes Jahr erst mit gefahren. Ich persönlich finde das die Autos mal erneuert werden könnten. Blaue Flecken sind garantiert. *g* Auch bei der Fahrbahnbeleuchtung könnte mal wieder was getan werden. Ein paar Sachen schienen wohl letztes Jahr Defekt zu sein. Ansonsten ist er aber troz des alters gut erhalten. :) Es muss eben nicht immer Hi Tech sein.
 
S

Shakergirl

nein der hat keinen breaker![/b]


Nein, aber der war Geschäftsführer bei Dreher am großen Breaker!
Und ja, das ist die selbe Familie.
 

Revoller

...ist neu dabei
Registriert
28. Februar 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
17
Hat keiner von euch eigene Bilder von diesem Scooter?
Die Sprint Chaisen sind doch echt gut gepflegt und sehen genial aus!

Schade das diese Chaisen so langsam wirklich aussterben,meiner Meinung nach bieten die Neuen nicht mehr das typische Autoscooter feeling. Aber zum glück gibs ja Schausteller wie Musiolek die solche Scooterschätze auf ihrer Platte laufen lassen,zumal Musioleks Chaisen wirklich sehr gepflegt sind!

Ich werde wohl im laufe dieser Saison noch einmal den CONVOY irgendwo abfangen und ablichten.
 

Revoller

...ist neu dabei
Registriert
28. Februar 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
17
Die Chaisen (Ihle ES-SP) sind Baujahr 78/79

Die Halle (Reverchon) dürfte ümgefähr genauso alt sein
 
K

Knap

Musioleks sind insgesamt drei Brüder. Einer stieg aus dem Familienbetrieb aus und war für einige Zeit Geschäftsführer bei Erika Dreher. Wenn der große Beraker zwsichen Celle und Lehrte bzw. danach eine Woche Luft hatte, wurden meist einige Fahrzeuge auf den Betriebsgelände der Musioleks geparkt.
Die anderen beiden Söhne führen bis heute die Musiolek GmbH und sind damit recht erfolgreich: diverse TV-Auftritte mit Schiffschaukel und den alten Skooter-Chaisen.... siehe auch: www.musiolek.com
 

DAB

Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
405
Im Winter wurde die Beleuchtung am Convoy modernisiert. Die Front oben sowie die Lichtleisten sind jetzt mit LED`s versehen.
 

Christoph Unterhalt

10 Jahre Mitglied
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
2.180
Punkte Reaktionen
2.680
Von diesem Schaustellerbetrieb hab ich noch nie gehört ! Recht schöner Scooter + Fuhrpark ! Hab ich das oben richtig gelesen, das man früher mal mit einem Breaker gereist ist ? Wenn ja , wo ist dieser jetzt ?
 
Registriert
10. März 2005
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
381
Alter
37
Wenn man aufmerksam liest, kann man auch verstehen, dass einer der Musiolek-Brüder (Frank) vor einigen Jahren als Geschäftsführer am großen Breaker von Erika Dreher war. ;)
 

DAB

Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
405
Der "Convoy" startet in diesem Jahr mit 20 fabrikneuen Chaisen....Man darf gespannt sein, da diese Modelle bisher nicht unterwegs sind.
 
Oben