Wechsel Autoskooter (Hartmann, Landau (Pfalz) an Klinkerfuß, Wiesbaden)

Henner

KF Premium Mitglied
Registriert
21 Aug. 2014
Beiträge
7.036
Likes
44.812
Laut der Info aus einem Kirmes-Nachschlagewerk ist der bisherige Autoskooter (Hartmann, Landau/Pfalz) an den Schaustellerbetrieb Klinkerfuß (Wiesbaden) gegangen. Bei diesem Autoskooter handelt es sich um einen Mack-2-Säuler.

Quelle: Mitteilung im Kirmes-Nachschlagewerk "ride-index"

 
Ja, das stimmt. Sie wird in der Südpfalz fehlen. Wäre schön, wenn man wenigstens Hambach noch halten würde. Der Blick vom Schwimmbad aus hochblickend zur Kerwe sah seit Kindheitsgedenken gleich aus, da man die Front und Plafond nie überarbeitet hat. Das sah in meinen Augen aber nicht altbacken aus.
 
Ja, das stimmt. Sie wird in der Südpfalz fehlen. Wäre schön, wenn man wenigstens Hambach noch halten würde. Der Blick vom Schwimmbad aus hochblickend zur Kerwe sah seit Kindheitsgedenken gleich aus, da man die Front und Plafond nie überarbeitet hat. Das sah in meinen Augen aber nicht altbacken aus.
Den Eindruck hatte ich auch nicht, das er altbacken aussah bzw ungepflegt.
War/ist ein kleiner aber feiner scooter
 
Stand in der Verkaufsanzeige nicht, Verkauf wegen Neuanschaffung?
 
@volkermartin Laut "ride-index" ist der (jetzige Mack-2-Säuler - Klinkerfuß, Wiesbaden) "erst" Baujahr 1986 - für meine Begriffe noch recht jung und nicht so alt. Zwei Mack-AS, die ich seit etlichen Jahren beziehungsweise seit Jahrzehnten sehr gut kenne, sind Baujahr 1972.
 
Das siehst du aber auch in den Aufbauphasen, dass die Montage nach Aktualität vereinfacht wird und sicherlich auch etwas schneller von statten geht. Ältere Hallen haben doch diese Metallplatten, die die Front mit der Plafond verbinden. Front ist im demontierten Zustand ganz außen. Neuere Hallen haben ein Skelett, dass mit eine Plane bedeckt wird und sicher etwas weniger Gewicht auf den Mittelbau bringt. Hier ist dann die Plafond im zusammengefalteten Zustand ganz außen.

Sonst fallen diese 14 Jahre, die du ansprichst nicht größer ins Gewicht.
 
Auch wenn es jetzt nicht gerade zu diesem Thema, aber zur Region passt... Was ist eigentlich mit dem damaligen Skooter von Jos. Barth passiert? Er war Stammbeschicker in Landau, Kaiserslautern, Bad Kreuznach, Zweibrücken, Ludwigshafen... Dass war der Skooter mit der Bad Kreuznacher Jahrmarktsgondel... Er hat ja glaub vor ein paar Jahren die Reise eingestellt, aber weiß jemand wohin das Geschäft gegangen ist? Ich fand ihn optisch den schönsten Skooter im Südwesten... Hat auf den besagten Plätzen definitiv auch ne Lücke hinterlassen...
 
Auch wenn es jetzt nicht gerade zu diesem Thema, aber zur Region passt... Was ist eigentlich mit dem damaligen Skooter von Jos. Barth passiert? Er war Stammbeschicker in Landau, Kaiserslautern, Bad Kreuznach, Zweibrücken, Ludwigshafen... Dass war der Skooter mit der Bad Kreuznacher Jahrmarktsgondel... Er hat ja glaub vor ein paar Jahren die Reise eingestellt, aber weiß jemand wohin das Geschäft gegangen ist? Ich fand ihn optisch den schönsten Skooter im Südwesten... Hat auf den besagten Plätzen definitiv auch ne Lücke hinterlassen...
Der Skooter ist meines Wissens weiterhin bei Jörg Barth eingelagert und steht evtl. zum Verkauf.
Die Fa. Barth konzentriert sich seit einigen Jahren ausschließlich auf Ihre Süßwaren-Geschäfte und diverse Toiletten-Container.
 
Der Skooter ist meines Wissens weiterhin bei Jörg Barth eingelagert und steht evtl. zum Verkauf.
Die Fa. Barth konzentriert sich seit einigen Jahren ausschließlich auf Ihre Süßwaren-Geschäfte und diverse Toiletten-Container.
Die Info hab ich auch, hab auch ne verkazfsanzeige gesehen. Die Frage is ja was er kosten soll. Denke man hat die Halle zu hoch angesetzt
 
Zu hoch ist relativ. Wenn man bedenkt, wie viele modernere Mack Hallen in den letzten Jahren in den Ruhestand gegangen sind, dann deswegen weil man immer noch zu viel Manpower benötigt und zu viele Teile demontiert werden müssen. Für Betriebe, die ihre 6 und 8 Säulet vollständig auseinanderbauen müssen ist das natürlich eine Erleichterung. Aber mit zwei Mann kannst du dich nicht schnell von Platz zu Platz bewegen. Das Personal wird ja nicht besser entlohnt, wenn man besonders körperlich arbeiten muss und sucht sich oft zügig etwas bequemeres.

Mir fehlt bei den Hallen ab 2000 der Charakter. Das opulente gefällt mir persönlich einfach besser. Eine echte Spiegeleuchte, Plafonds, die plastisch und höher als gefühlt 1 m sind, ein Spitzdach und hohe Fronten.
 
Zum Premierenplatz des Mack-2-Säulers (Klinkerfuß, Wiesbaden) habe ich derzeit noch keine Informationen bekommen; ich werde aber über den Premierenplatz des Autoskooters (Klinkerfuß, Wiesbaden) seitens der Familie Klinkerfuß informiert.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben