Autoskooter Jung, Hersteller Brell

hmmmm naja.... hab schon hübschere gesehen aber man kann aus allem bekanntlich ja was machen wenn man es möchte ^^
 
Sorry aber ich finde dieser As geht überhaupt nicht sieht aus als hätte er Jahre lang draußen gelagert und wäre ausgemottet worden ohne irgendwas zu überarbeiten.
 
Hier in der Gegend reist ein AS in ähnlichem Zustand, der nur noch für wenige Platze im Jahr baut ...
Mit den gepflegten Exemplaren hat er leider nur eines gemeinsam ... den Fahrpreis ...
 
also in meiner umgebung habe ich damit kein problem im raum Düsseldorf.
 
In Oberhausen gab es auch mal einen Scooter (60er - 70er Jahre) in solch einem desolaten Zustand. Der ist auf der Fronleichnamskirmes an einer Ecke zusammengebrochen und später auf einer kleineren Kirmes in Oberhausen völlig eingestürzt. War danach nie mehr aufgetaucht.
 
Also im Grunde genommen sollte wir doch alle froh darum sein, das wenigstens noch so ein "gebrauchter" Scooter auf den kleinen Kirmesplätzen baut, denn verschwinden die...verschwinden auch die Traditionen und hier im Westerwald reist noch einer...da ist der Jung Scooter Jungfräulich gegen, Popcornmassaker wird wissen welche Anlage ich damit meine...

Himme... , Arsch und Zwirn - komme nicht drauf, wen Du meinst :(
 
Sorry aber ich finde dieser As geht überhaupt nicht sieht aus als hätte er Jahre lang draußen gelagert und wäre ausgemottet worden ohne irgendwas zu überarbeiten.

alles in einem finde ich ihn sehr oldschool und dafür in einem guten Erscheinungsbild. Hat halt schon paar Jahre auf dem Buckel.
Wir werden auch nur älter und dabei nicht schöner :whistle:
 
alles in einem finde ich ihn sehr oldschool und dafür in einem guten Erscheinungsbild. Hat halt schon paar Jahre auf dem Buckel.
Wir werden auch nur älter und dabei nicht schöner :whistle:

Es gibt aber auch genug geschäffte die älter sind als dieser as und top gepflegt und optisch einwandfrei also geht sowas auch trotz dem alter.
 
Bei diesem Autoskooter handelt es sich um einen der ersten Zwei-Säulen-Skootern.
Der Hersteller Brell hatte Patent auf die Hydraulik und die Klappweise des Dachstuhls. Ein so gut gestricktes Patent, das Mack und oder Gosetto Ihre Dachstühle anders bauen mussten. Zumindest an ein paar Anlagen.

Die Firma Jung müsste der zweíte oder dritte Eigentümer sein. ALs Neuanlage hat die Firma Julius Meyer und Sohn OHG diesen Skooter bekommen.
Damals als dritter Autoskooter neben der Mack Doppel-Anlage. Wurde ein paar Jahre neben Europas größtem Autoskooter betrieben.
Nach ein paar Jahren dann aber verkauft und ein Hully Gully von Mack wurde angeschafft.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben